Make Up Trend: Bunter Lidschatten in kräftigen Farben

Das Make Up wird bunt in diesem Jahr! Bunter Lidschatten kann sich sehen lassen und wird von Eyeliner und Kajal im gleichen Farbton begleitet. Trendfarben wie Greenery, Flamingo Pink, Metallic- Blau, aber auch süßes Rosa, knalliges Gelb, Himmelblau oder kräftiges Violett und sanftes Türkis sind mit von der Partie.

auge make up lidstrich

Sie alle reihen sich jetzt um eure Augen an. Einzeln oder als Farbverlauf geben sie optisch einiges her und so wird es vor allem wild beim Augen Make Up. Für Mauerblümchen ist hier kein Platz, denn eure Augen werden auffallen.

Gesehen haben wir die Looks zuerst auf dem Laufsteg und bei Make Up Artists. Bei Junko Shimada drehte sich alles um knallig- pinke Augenblicke, die weit bis unter die Braue gezogen wurden. Das gleiche passierte auch mit der Farbe Blau, die ebenfalls großflächig und leicht auslaufend zur Augenbrauen hin verteilt wurde.

Bei Moon by Noor drehte sich alles um gelben Lidschatten, der in geometrischen Motiven aufs Lid aufgetragen wurde und zwischendurch ein bisschen Platz für Haut ließ. Anna Sui setzte gleich auf zwei Farben. Ein starkes Rosa wurde mit einem kräftigen Lila kombiniert und aufs Lid gebracht. In Schichten wurde gearbeitet, sodass das Rosa zur Augenbraue auslaufen konnte.

Am wildesten aber ging es bei Sies Marjan zu. Hier wurden die Augen komplett von Lidschatten und Eyeliner umrandet, aber nicht am Auge entlang mit einem normalen Lidstrich, sondern richtiggehend umrandet. Orange bildete die Basis, in der das komplette Augen eingekreist war.

Der Lidschatten wurde auf das Lid, aber auch um das gesamte Auge aufgetragen. Damit aber nicht genug. Es folgte ein hellblauer Eyeliner, der in einem dicken Streifen einmal das gesamte Auge umrundet hat. Ein sehr auffälliger Look, der vielleicht nicht für jeden etwas ist.

Alles in allem seht ihr an diesen Catwalk und Make Up Artists Beispielen, dass es beim Lidschatten und generell beim Augen Make Up in diesem Jahr kunterbunt zugeht. Wer Angst vor Farben hat, sollte jetzt Reißaus nehmen.

Auch wenn der Make Up Trend auf den ersten Blick ziemlich gewagt erscheint, passt er doch in viele Situationen. Wir zeigen euch heute, welche Trendfarben bei den Lidschatten besonders angesagt sind und wie sie aufgetragen werden. Zudem verraten wir euch auch, wann ihr das bunte Augen Make Up tragen könnt und was ihr alles aus dem Make Up Trend herausholen könnt. Vorhang auf für den Make Up Trend bunter Lidschatten!

Welche Farben sind Trendfarben beim Lidschatten Trend?

Trendfarben gibt es viele bei diesen Looks. Wie schon auf dem Catwalk zu sehen, gibt es bei der Farbwahl keine Einschränkung. Egal ob Himmelblau, knalliges Pink, kräftiges Orange oder strahlendes Gelb – der Auswahl an Farben ist keine Grenze gesetzt. So könnt ihr munter zu eurer Lieblingsfarbe greifen und sie großflächig aufs Lid bringen.

Doch ein paar Farben zeigen sich öfter als andere. Kein Wunder, da sie doch am beliebtesten sind und gerade im Frühling immer wiederkehren. Welche das sind, verraten wir euch jetzt und hoffen, dass ihr sie auf auf eure Augen lasst.

Greenery
Allen voran ist die Pantone Trendfarbe von vor ein paar Jahren mit am Start. Greenery zeigt sich jetzt in den schönsten Variationen und setzt Akzente.

Dabei ist Greenery eine helle, angenehme Farbe, die auf dem Lid allerdings für Highlights sorgt. Der helle Grünton passt dabei fast zu allen Augenfarben. Von grauen Augen über grüne und braune Augen sieht der Look wirklich gut aus. Nur hellblaue Augen sollten von der Farbe lieber Abstand nehmen, weil die helle Augenfarbe sich mit dem hellen Lindgrün beißt. Dunkelblaue Augen hingegen können wieder zum Farbton greifen.

make up lidschatten lippenstiftGreenery wird am liebsten wild auf dem Auge verteilt. Ob ihr nur zum Lidschatten greift oder auch Kajal oder Eyeliner dazu holt, bleibt euch überlassen. Ebenso ist es eure Entscheidung, wie sorgfältig ihr das Augen Make Up gestaltet. Ihr wisst, dass der wilde, verwegene Look gerade angesagt ist, aber Greenery sieht auch präzise aufgetragen gut aus.

So könnt ihr den Lidschatten entweder bis hoch zu Augenbraue ziehen, den grünen Eyeliner einmal komplett großflächig ums Auge ziehen oder aber mit eben diesem auch präzise Linien auf das Lid aufzeichnen, sodass es geometrische Kunstwerke werden. Nur bei näherem Hinsehen zeigen sich dann zwischendurch die Hautfarbe.

Flamingo Pink
Ein kräftiges Pink, das an Flamingos erinnert, ist in diesem Jahr die Trendfarbe Nummer eins. Mit ihr werden Highlights in der Mode erschaffen und das geht auch am Make Up nicht spurlos vorbei. Aufregende Looks gibt es vor allem durch Lidschatten und Eyeliner.

Dabei dreht sich der Make Up Trend nicht nur um perfekt aufgetragenen Lidschatten, sondern hauptsächlich um wilde Looks. Der pinke Lidschatten wird nicht präzise aufgetragen, sondern locker und luftig. Wichtig ist aber trotzdem, dass er auf beiden Augen gleich aussieht, sonst wirkt ein Auge größer und eines kleiner.

Auch solltet ihr euch ein Pink suchen, was zu euch passt. Bei rotem und pinken Lidschatten kann es sonst nämlich passieren, dass ihr verheult ausseht und das will schließlich niemand. Cool ist, dass der Lidschatten jetzt nicht mehr nur auf dem oberen Lid seinen Platz findet, sondern auch am unteren Wimpernrand aufgetragen wird.

Das erschafft einen punkigen, wilden Look, der Klotzen statt Kleckern als Motto hat. Das restliche Make Up bleibt aber Nude, denn das Pink auf den Augen braucht keine Konkurrenz. Pinker Lidschatten passt zu jeder Augenfarbe. Ob grün, braun oder blau – mit Pink wird jeder Augenblick zu eurem strahlenden Augenblick.

Glitzerndes Blau
Blaue Augen waren in den 80iger Jahren besonders angesagt. In jedem Musikvideo sind sie zu finden und oft wurden sie kopiert. Manchmal gut, manchmal eher schlecht, aber zu stoppen waren sie nie. Dabei ist der Look nicht für jeden etwas, obwohl diese Lidschattenfarbe jeder von euch tragen kann.

Blauer Lidschatten passt zu jeder Augenfarbe und so braucht ihr euch darüber schon einmal keine Gedanken machen. Doch Blau ist als Farbe nicht genug und nicht auffällig genug, deswegen kommen noch Glitzer- und Metallic- Partikel ins Spiel.

So funkeln eure Augen besser als die Sterne und sind nicht mehr zu übersehen. Wichtig ist aber, dass ihr auf dunkle Blautöne setzt, denn das helle Blau ist zwar auch angesagt, sieht aber mit glänzenden und schimmernden Partikeln zu aufdringlich aus.

Navy Blau, Marine Blau, Nachtblau oder auch Dark Blue sind genau das richtige für euch, wenn ihr es geheimnisvoll und aufregend zugleich liebt. Das glitzernde Blau kann als Lidschatten, aber auch als Eyeliner oder Kajal verwendet werden. Zudem gibt es zwei Looks, die jetzt zu sehen sind.

Zum Einen könnt ihr auf wild aufgetragenen Lidschatten setzen, der auch gerne bis zur Augenbraue hochgezogen wird. Dabei solltet ihr aber darauf achten, dass beide Augen gleich geschminkt sind, sonst sieht der Look schnell komisch aus.

Zum Anderen könnt ihr auf breit aufgetragenen Kajal oder Eyeliner setzen. Er wird auf dem oberen Lid aufgetragen und immer wieder ein Stück verbreitet. Mit Kajal könnt ihr die Farbe leicht auslaufen lassen, was besonders cool aussieht.

Damit der Look nicht too much wird, bleibt auch hier das restliche Make Up eher nude und natürlich. Zu viel ist eben nicht gut, aber gerade am Abend kann dieser Style punkten.

Wie werden die Make Up Farben am besten aufgetragen?

Da mit den kräftigen Farben keine Grenzen vorgeschrieben werden, werden sie das beim Auftragen auch nicht. Um diesen Make Up Trend kommt ihr einfach nicht herum, denn er ist überall. Fügt euch ihm also und lasst die neuen Looks auf euch wirken, bevor ihr sie auf euch selbst übertragt.

Das Schöne am wilden Lidschatten Look ist aber auch, dass er super leicht umzusetzen ist und ihr dafür den Lidschatten nicht einmal präzise auftragen müsst. Der lockere Look macht nämlich das Make Up aus und präsentiert die Farben noch einmal ganz neu.

Aufgetragen wird das Make Up wie der Look selbst: Wild. Präzision ist nicht gefragt, dafür aber Experimente. Wer sich traut, hat gewonnen. So könnt ihr die bunten Lidschatten entweder großflächig und auslaufend auftragen oder sie ein bisschen wild mit Lücken und Strichen nach und nach bis oben zu Augenbraue auffüllen.

Manchmal werden auch zwei Farben verwendet, die ineinander übergehen und bis zur Augenbraue nach oben reichen. Dafür nehmt ihr eine Farbe und setzt sie am oberen Wimpernkranz an. Ab der Hälfte des Lides kommt dann die zweite Farbe hinzu, die leicht in die erste Farbe verblendet wird und dann nach oben zur Augenbraue leicht ausläuft.

Damit alles lange hält, solltet ihr auf einen Primer setzen. Mit ihm verwischt nichts und alles bleibt an seinem Platz. Wer lieber mit Kajal oder Eyeliner arbeitet, kann besonders am unteren Wimpernkranz punkten. Hier werden aber nur möglichst helle Farben eingesetzt, damit das ganze nicht too much wird.

lidschatten palette bunte farben

Wann wird der Look getragen?

Es geht darum, Statement Augen zu kreieren und diese im Alltag zu tragen. Der Alltag wird derzeit immer mehr zur Bühne. Vor Kurzem gab es den Trend mit den glitzernden Metallic- Kleidungsstücken und Pailletten- Mode, die auch in den Alltag integriert wurde und so verhält es sich mit dem Make Up jetzt auch.

Das Make Up wird zur gewöhnlichen Straßenkleidung getragen und bietet einen Kontrast. Warum sollte es auch nur am Abend getragen werden, wo es doch im Hellen auch so gut aussieht?! Das Statement Make Up überzeugt zu Jeans und Shirt genauso wie zum süßen Sommerkleid.

Am Abend kann es natürlich noch einmal mehr punkten, weil ihr dazu auch noch elegante und schicke Kleidung tragen könnt, aber auch tagsüber macht es eine gute Figur. Wer sich nicht sofort an die kräftigen Farben herantraut, kann auch erst einmal mit Pastell für Highlights sorgen.

Pastellfarben sind bei diesem Trend nämlich genauso angesagt und fallen nicht so extrem auf wie die anderen knalligen Nuancen. Gut aussehen tut der Look aber trotzdem und so könnt ihr jetzt am besten direkt loslegen! Irgendeinen bunten Lidschatten habt ihr sicherlich Zuhause…

Hier gibt es mehr Make Up Artikel für euch