Lidschatten: Rosa vs. Blau

Auf der Fashion Week könnt ihr immer wieder allerhand Make Up Styles sehen, die ein bisschen wild, abgefahren und cool sind. In der Realität, fernab vom Laufsteg, lassen sie sich meist nur schwer umsetzen. Doch in diesem Frühjahr und Sommer gibt es gleich zwei Trends, die alles aus euch herausholen wollen und um eure ungeteilte Aufmerksamkeit buhlen. Die Rede ist von blauem und rosafarbenem Augen Make Up. Dabei geht es aber nicht nur um einen seichten Kajalstrich, sondern um auffällige Designs mit knalligen Farben. Die Herren sagen mit 62 % der Stimmen dazu, dass sie blaues Augen Make Up bevorzugen würden. Ob das auch eure Wahl ist? Wir finden es heraus und zeigen euch, was in beiden Make Up Trends steckt.

Augenmakeup Blau Dunkelblau

Eure blaue Stunde hat geschlagen

Normalerweise hätten wir Blau eher im Winter erwartet, aber die Visagisten sind doch immer für eine Überraschung. Dazu sollte wohl gesagt werden, dass Blau nicht wie erwartet als Smokey Eyes in anderer Farbe oder in dunklem Blau daherkommt, sondern richtig farbenfroh überzeugt. Bei Blau geht es in Sachen Make Up in diesem Jahr eher um helles Blau, Babyblau und die verschiedenen Türkis- Töne. Ein Look wie aus dem Swimming Pool ist garantiert, wenn ihr euch traut. Missoni hat´s vorgemacht und schminkte in kräftigem Babyblau bis zur Augenbraue. Boss setzte auf einen hellblauen, breiten Lidstrich am oberen Lid und Roksanda schminkte rund um die Augen in sanftem Türkis mit dem Lidschatten einen leicht verwaschenen Look. Ist auch tagsüber in der Stadt tragbar, wenn ihr es nicht übertreibt. Das restliche Make Up bleibt übrigens komplett Nude.

Pink Makeup Haare

Die rosarote Brille

In diesem Fall kommt die rosarote Brillen nicht aufgesetzt, sondern geschminkt daher. Rosa ist Trendfarbe in Sachen Make Up und verzaubert nicht nur bei den Lippenstiftfarben, sondern auch beim Augen Make Up. Für den Trend braucht ihr ein wenig Mut, weil er wirklich extrem auffällt und im Sommer nicht hinter einer Sonnenbrille versteckt werden möchte. Lidschatten in Rosatönen bringt die Augen zum Strahlen und dabei ist es vollkommen egal, welche Augenfarbe ihr habt – er passt immer. Seichtes Rosa gab es bei Jill Stuart zu sehen – das restliche Make Up blieb Nude. Giambattista Valli ließ es mit Neon- Pink richtig knallen und Giamba setzte auf knalliges Pink, um seinen besten Look zu kreieren.

Rosa vs. Blau

Die Look fallen beide sehr auf und so müsst ihr euch eigentlich nur eure Lieblingsfarbe aussuchen. Für die Stadt oder einen Besuch bei Oma vielleicht eher weniger geeignet, aber um auf einer Party Spaß zu haben und aufzufallen, genau das richtige.