Outfits für die Fashion Week

Bald ist wieder Fashion Week! Zugegeben, ein bisschen dauert es noch, aber wer hingeht, braucht ein Outfit mit Wow- Effekt und das sollte richtig geplant werden. Einen ersten Vorgeschmack auf die Trends vom kommendem Sommer habt ihr schon auf der Fashion Week Berlin vom 3. bis 7. Juli 2019 erhalten. Hier wurden die ersten Looks von bekannten Labels für den Frühling und Sommer 2020 vorgestellt.

Die nächsten Termine der Fashion Week beginnen dann erst wieder im August in Kopenhagen. Danach erfolgt fast ein Monat Pause, bis es in New York (5. bis 11. September 2019), London (13. bis 17. September 2019), Mailand (17. bis 23. September 2019) und Paris (23. September bis 1. Oktober 2019) weitergeht.
Ab jetzt habt ihr noch knapp zwei Monate Zeit, um ein cooles Outfit für die Fashion Week zu finden.
Dabei müsst ihr nicht einmal Blogger, Redakteur oder eingeladen sein, es reicht schon aus, sich vor den Locations in einem trendigen Style zu zeigen. So kommt ihr vielleicht in ein oder zwei Zeitung, ohne großartig etwas dafür getan zu haben. Wer sich in die Front Row setzen oder auf der Straße gesehen werden will, muss also Up to Date sein.

Das Einzige, was ihr tun müsst, ist Stil beweisen. Aber den habt ihr schon, sonst würdet ihr euch gar keine Gedanken machen, was ihr zur Fashion Week anziehen könnt. Doch welche Styles sind frisch zur Fashion Week angesagt? Was geht gar nicht? Und wie stylt ihr eure Looks am besten, um euch von allen anderen abzuheben? Das und vieles mehr zeigen wir euch heute!

Kopenhagen Fashion Week – Purismus und Stil

Die Hauptstadt Dänemarks, Kopenhagen, ist bekannt für ihren skandinavischen Stil. Hier sind die Kleidungsstücke eher praktisch und weniger verspielt als in anderen Großstädten. In Sachen Style stehen die Kopenhagener der restlichen Welt aber in nichts nach.

Besonders minimalistische und puristische Kleidungsstücke haben es ihnen angetan. Purismus ist, zu Erinnerung, ein Kleidungsstil, der sich auf das Wesentliche Beschränkt. Verzierungen sucht ihr vergebens, außer sie erfüllen einen Zweck. Das Gleiche gilt für den Minimalismus, der sich rein durch Formen und Farben zum Ausdruck bringt.

Zwar gibt es auf der Kopenhagener Fashion Week auch Labels, die kuschelige Mode anbieten, die die typischen Norweger- Muster und Elch- Designs in den Vordergrund bringen, aber die sind eher spärlich gesät. Große Modelabels wie Baum und Pferdgarten, Blanche, Ganni, Holzweiler, Hope oder auch Remain präsentieren ihre Kollektionen in großem Stil.

Viele minimalistische und puristische Elemente sind in deren Kollektionen zu finden, die gepaart mit dezenten Farben, aber ab und zu auch knalligen Nuancen eine wunderbare Verbindung eingehen. Verspieltheit kommt oft in Form von Accessoires dazu, bei denen ihr dann richtig aufdrehen könnt.

Doch wie sieht das perfekte Outfit für die Fashion Week Kopenhagen aus? Ganz einfach: Schlicht, aber schick. Wie wäre es beispielsweise mit einem bunten Hosenanzug in Pink, der mit einer weißen Bluse und silbernen Accessoires zum Besten gebracht wird?

Oder mit einem schwarzen Nadelstreifen- Blazer, der lässig zu High Waist Cropped Pants und einem Statement- Shirt in Weiß getragen wird? Sorry, verspielter wird es nicht. Rüschen, Volants und Schleifen werden außen vor gelassen. Für sportliche Looks sind aber auch die Skandinavier offen.

So könnt ihr auch auf eine Flared Jeans in Dark Denim zu einem weißen Netzbody und einem Sport- Bra. Darüber tragt ihr einen schwarzen Blazer und schon steht der Look. Abgerundet wird das Ganze durch weiße Accessoires wie eine Bauchtasche und weiße Ankle Boots. Sieht cool aus und gibt optisch einiges her.

New York Fashion Week – Individuell, schrill & authentisch

Carrie Bradshaw und ihre Freundinnen wären stolz auf euch, wenn ihr für die Fashion Week extra nach New York fliegen würdet. Dann aber bitte mit dem passenden Outfit. New York ist wild. Es ist laut, geprägt von Gegensätzen, weiß es immer besser, schläft nachts nicht und ist am Tag aber auch nicht müde.

New York ist all das zusammen, was euch die einzelnen Modemetropolen bieten, denn hier treffen Kulturen und Menschen aufeinander, die alle Styles miteinander vereinen. So vielfältig wie die Bewohner von New York sind auch die Designer von New York. Prabal Gurung, Anna Sui, Jeremy Scott, Zimmermann und viele andere präsentieren ihre Outfits in den ungewöhnlichsten Kombinationen.

Da in New York so viele verschiedene Kulturen aufeinander treffen, haben wir uns für einen Bohemian Look entschieden. Hier treffen Ethno Einflüsse auf einen gekonnten Hippie und Gipsy Style und verbinden sich zu einem wunderbaren, individuellen Look.

Eine Fransen- Jacke aus Wildleder trifft auf ein verspieltes Blumenkleid mit Patchwork- Muster und Volants, das in Midi- Länge daherkommt. Dazu gibt es weiße Ajour- Muster Overknees und eine Bum Bag, die den Look abrunden.

Ihr könnt aber auch auf einen Layering Look mit Farben und Mustern setzen. Dabei greift ihr auf eine Skinny Jeans in Colored Denim zurück, am besten in eurer Lieblingsfarbe. Dazu kombiniert ihr ein schönes Kleid, das verspielt, aber auch glamourös ist.

Kleider mit Volants oder Oberteile mit Schößchen eignen sich besonders gut. Wer beim Kleid keine Muster gewählt hat, greift zu einem Ketten Layering, um dem Look das gewisse Etwas zu geben. Sneaker geben euch einen edgy Look und eine Saddle Bag sorgt für Hingucker.

London Outfit – Schrill, edgy & individuell

Weiter zieht es uns nach London. London ist eine wilde, laute Stadt, die modisch ihre ganz eigenen Regel hat. Hier treffen sportliche Styles auf edgy Looks, femininer, klassischer Glam auf schrille Punks und rockige Babes auf süße Sommer- Girls in weißen Kleidchen.

London kann man nicht beschreiben, man kann es nur leben. Die englische Hauptstadt lebt von modischen Gegensätzen, die extremer nicht sein könnten und trotzdem wunderbar miteinander harmonieren. Ihr habt also die freie Wahl bei eurem Outfit. Wichtig ist nur, dass das, was ihr präsentiert, auch ihr seid. Nicht irgendjemand anders, nicht irgendwer, der ihr sein wollt oder dem ihr nacheifert. Es geht darum, euch selbst zu finden.

Wer seinen eigenen Stil schon gefunden hat, für den stellt dies keine Herausforderung dar. Für alle Anderen ist es gar nicht so einfach, einen eigenen Look zu finden, ohne jemanden zu kopieren. Wenn euch der erste Gedanke gefällt, den ihr habt, lebt ihr ihn aus. Verschiebt ihn nicht auf Morgen, denn das tut niemand in London.

So habt ihr nun die Wahl zwischen rockig und punkig, edel und klassisch, chic und elegant oder auch verspielt und mädchenhaft. Keine leichte Wahl. Wer allerdings auf seinen Charakter und seinen restlichen Kleiderschrank schaut, kann sich selbst kategorisch einordnen und weiß, welcher Look ihm steht.

Unsere Looks für London sind immer ein bisschen schrill und laut, rockig und edgy. London ist schließlich eine Stadt, die sich nicht unterkriegen lässt und gerne für sich alleine steht. Aus diesem Grund sind die Outfits für die Londoner Fashion Week nicht angepasst, sondern auffällig. Sie brauchen in der Masse nicht untergehen, sich niemanden anpassen.

Übrigens genau wie die Labels, die dort präsentieren. Ashish, Bobby Ablay, Erdem, House of Holland, Izzue, JW Anderson, Mary Kantrantzou oder auch Victoria Beckham haben alle ihren eigenen, aufregenden Stil und präsentieren ihn in spektakulären Shows.

Doch was bedeutet das nun für euch? Was könnt ihr tragen? Wie schon gesagt: Seid ihr selbst und zeigt eure beste Seite. Unsere Looks sind edgy, cool und stylisch. Wir würden uns für einen lässigen Denim Overall entscheiden, der mit einem edlen Trenchcoat kombiniert wird. Dazu gibt es eine coole Bauchtasche, die lässig über die Schulter geworfen wird und edgy High Heels, die sofort ins Auge stechen.

Ihr könnt aber auch auf ein Patchwork- Kleid mit Netzstrumpfhose zu Lederjacke, Sneakern und Rucksack greifen oder auf eine weite Palazzo Pants mit Schlag und Streifen- Muster zum weißen Long- Blazer und Mini- Bag greifen. Dazu tragt ihr am besten bequeme Schuhe, denn die werden unter dem Schlag der Palazzo Pants sowieso nicht gesehen.

Mailänder Fashion Week – Verspielt, farbenfroh & aufregend

Weiter führt uns die Modereise nach Mailand. Italienische Frauen haben bekannterweise das besondere Etwas, was vielen anderen Frauen fehlt. Sie sind feminin, können trotzdem lauthals lachen und behalten sich immer etwas Geheimnisvolles inne.

So fröhlich wie sie selbst, ist auch die Mode. Dort, wo die Sonne immer scheint, haben schöne Farben Hochsaison. Volle, kräftige Farbe, aber auch sanfte Pastelltöne haben es ihnen angetan. Farbenfrohe Muster sind überall zu sehen. Color Blocking, Mustermix und Patchworks liegen an der Tagesordnung.

Zudem trauen sich italienische Frauen an Schnitte und Passformen heran, die sonst eher im Hintergrund verweilen, weil sie zu aufregend für den Alltag sind. In Mailand werden gerade diese Looks auf der Straße getragen. Sie zeigen wirken, drücken aus, was die Frauen fühlen und wie die Girlpower- Bewegung gerade läuft.

Pünktlich zur Fashion Week Mailand wird dann noch einmal richtig aufgedreht. An jeder Ecke finden sich spannende Outfits ein und Eines übertrifft das Andere. Wie auf der Fashion Week Mailand selbst. Die Designer lieben es genauso farbenfroh, gleichzeitig aber auch elegant. Kein Wunder, denn sie statten die italienischen Frauen schon seit Jahren aus.

Moschino, Antonia Marras, Marios, Stella Jean, Beatrice B, Roberto Cavalli und auch Missoni zeigen ihre wunderbaren, vielfältigen Kollektionen, die Aufmerksamkeit versprechen. Im Gegensatz zu anderen Modemetropolen wird es hier verspielt und sexy zugleich. Farbgewaltig, aufregend und teilweise auch ein bisschen spezieller sind die Designs. Ein voller Rausch der Sinne!

Und was beutetet das für euch? Was tragt ihr auf der Fashion Week Mailand? Ihr dürft alles andere als langweilig sein. Hier zählt der Augenblick, die Farben, der Look, die Schnitte. Ein bisschen von allem spielt in euer Outfit hinein und so solltet ihr keinesfalls schüchtern sein. Zu kunterbunt sollte es aber auch nicht werden, denn ein bisschen Stil sollte schon mitschwingen dürfen.

Doch welcher Style ist nun der richtige? Wir empfehlen euch ein starkes Muster, das schon von Weitem zu sehen ist. Wie wäre es mit einem wilden Streifenmuster in Regenbogenfarben? Ein Blazer, Pullover oder anderes Oberteil ist gut gewählt. Es zeigt sich farbenfroh und ist auf den ersten Blick erkennbar. Eine dieser Farben aus dem Muster greift ihr nun auf und kauft eine Hose in exakt der selben Farbe. So harmoniert der Style miteinander. Silberne Accessoires wie eine kleine Moon Bag oder edgy Pumps verpassen dem Ganzen das gewisse Etwas.

Wer will, kann aber auch verspielter werden. Lange Maxikleider mit Blumenmuster in dunklen Tönen treffen auf Volants und Rüschen. Darüber tragt ihr einen schwarzen, minimalistischen Blazer, um einen Kontrast und Gegensatz ins Outfit zu zaubern. Dazu gibt es dann eine transparente Plastik Bag und edle weiße Sneaker. Schon steht der Look. Gegensätze ziehen sich nicht nur in Mailand an.

Pariser Fashion Week – Glamours, verspielt & klassisch

Unsere letzte modische Station zieht uns nach Paris. Die Stadt der Liebe in Frankreich ist auch eine Stadt der Mode. Nirgends sonst wird die Mode so geliebt und gefeiert wie in dieser Metropole. Französische Frauen haben die Mode für sich gepachtet – so scheint es zumindest. So stilvoll, sexy, aufregend und glamourös geht es in den wenigsten Modemetropolen der Welt zu.

Die Fashion Week Paris verspricht Glamour und das auf ganz altbekannte Art und Weise. Nicht umsonst findet ihr auch im Juni 2019 die Haute Couture Modenschau der großen Modehäuser statt, die schon seit Jahren Tradition in Paris hat. Nur die ausgewählten Mitglieder dürfen teilnehmen und zeigen ihre spektakulären Designs in atemberaubender Kulisse.

Doch die normale Fashion Week Paris ist nicht weniger glamourös. Edel und schick präsentieren sich die Styles, die zuweilen auch edgy und cool sein können. Man hat den Eindruck, als würde jeglicher Trend zu den französischen Frauen passen und damit liegt man grundsätzlich richtig.

Große Designer wie Miu Miu, Alexander McQueen, Nina Ricci, Givenchy, Y/Project, Paul & Joe und viele mehr präsentieren hier ihre ausgefallenen Kollektionen. Aus dem Staunen kommt ihr hier nicht mehr heraus. Wer eine Einladung für die Front Row bekommen hat, kann sich glücklich schätzen, denn hier sitzen nur die Großen.

Was ihr tun müsst, um in die Front Row zu gelangen? Style beweisen und einen eigenen Stil haben. Da der Pariser Modestil nur schwer zu beschreiben ist, können wir euch gar nicht so viele Tipps geben. Entweder ihr habt ihn im Blut oder eben nicht. Ein bisschen etwas lernen könnt ihr aber trotzdem, damit es zumindest für eine Einladung reicht.

Was tragt ihr also auf der Fashion Week Paris? Das, was euch selbst überzeugt! Die Pariser Frauen haben ihren eigenen Stil, der auf der Welt berühmt geworden ist. Das könnt ihr auch schaffen, indem ihr das präsentiert, was ihr darstellt und was ihr sein wollt. Nirgends sonst sind die Frauen so weltoffen und modisch kultiviert wie in Paris.

Davon könnt ihr euch eine Scheibe abschneiden und die Styles kreieren, die ihr wirklich wollt. Setzt also nicht nur auf die neuesten Trends, sondern vor alle auf das, was euch darstellt. Ein bisschen verspielt, ein bisschen glamourös und schick darf es sein.

Auf die Details kommt es auf der Pariser Fashion Week an. Ob Schnürung, Netz, Cut Outs, Rüschen oder Volants – wer in kleine Details investiert, hat mehr vom Outfit. So gibt es Jeansjacken mit Schnürungen, die zu einem lässigen Overall mit Streifenmuster kombiniert werden. Abgerundet wird das ganze mit aufregenden High Heels und einer transparenten Clutch.

Ihr könnt aber auch auf ein Maxikleid mit Volants und Rüschen setzen, das eine fließende Silhouette aufweist und mit einem beigen Trenchcoat kombiniert wird. So wird es klassisch, aber auch verspielt. Dieser Look wird abgerundet mit einem coolen Stilbruch. Ein Layering mit Ketten, Sneaker und ein Rucksack sorgen für Hingucker.

Hier gibt es mehr Trend Artikel für euch: