High Heels – Mehr als nur ein Schuh!

Manche Frauen führen Liebesbeziehungen zu ihren Schuhen. Oftmals handelt es sich dabei um High Heels. Sie werden zu besonderen Gelegenheiten getragen, haben alle eine eigene Geschichte zu erzählen und spiegeln das wieder, was die Frau in der jeweiligen Situation darstellen möchte.

Dies soll eine Liebeserklärung an die hohen Sohlen werden, die euch das Leben versüßen und euch im Handumdrehen größer werden lassen. Wer schon als kleines Mädchen die hohen Schuhe der Mutter ausprobiert hat, hat schon früh begonnen, sich zu verlieben. Oftmals schlurfte man durch den Hausflur, immer darauf bedacht, in den viel zu großen Schuhen wie eine große Dame auszusehen und bloß nicht hinzufallen.

Oft ist es Liebe auf den ersten Blick, auf das erste Hineinschlüpfen, auf das erste Tragen und schnell schwebt einem eine Situation in den Kopf, bei der die Schuhe ausgeführt werden wollen. Ihr braucht sie – unbedingt! Auch wenn ihr schon 100 Paar im Schrank habt, ist es dich beim 101 Mal wieder eine neue Liebe.

Als das kleine Mädchen von damals erwachsen geworden ist, durfte sie sich endlich die schicken High Heels kaufen, von denen sie so lange geträumt hat. Ohne darüber nachzudenken gebt ihr ganze Monatsgehälter für Traumschuhe aus. Kein Wunder, denn in keinem anderen Schuh fühlt ihr euch so sexy wie in High Heels.

Ein aufrechter Gang, lang Beine bis zum Himmel und ein gestärktes Selbstbewusstsein kommen gratis dazu. So könnt ihr euch sogar im Job von euren Arbeitskollegen abheben, denn die tragen sicher nicht High Heels, sondern oftmals einfach nur flache Schuhe.

Wir werfen heute einen Blick auf ein paar Fragen für die wichtigen Dinge im Leben: High Heels! Wann sollte eine Frau auf jeden Fall High Heels tragen? Was tun, wenn der Mann bei einem Date kleiner ist als man selbst, nur weil man High Heels trägt und wie kann man elegant auf High Heels laufen? All das und noch vieles mehr beantworten wir euch heute!

Gibt es es einen Trick auf High Heels elegant zu laufen?

Doch manchmal, zwar nur ganz selten, bröckelt das Glück vom High Heel ein bisschen. Wenn ihr eure Traumschuhe gesehen habt, sie anprobiert und doch nicht darauf laufen könnt. Ihr stöckelt wie ein Gockel und eleganter wird es auch nicht mehr werden.

Selbst dann kauft ihr euch aber noch eure heißgeliebten Schuhe, denn was nicht ist, das kann noch werden. Ihr könnt schließlich darauf üben zu laufen. Doch nur die Wenigsten machen das wirklich. Oft fristen diese Art von High Heels dann ein trauriges Dasein im Schrank. Dafür sind sie aber viel zu schade!

Jetzt stellt sich die Frage: Gibt es einen Trick, wie ihr auf High Heels laufen lernen könnt? Mal ehrlich, wenn ihr hohe Schuhe kauft, spielt schon der Gedanke mit, ob ihr später darauf laufen könnt. Was im Laden noch super bequem war, ist es auf dem Asphalt später vielleicht nicht mehr. Sie drücken und quetschen den Fuß ab. Nicht selten entstehen Blasen und Druckstellen und trotzdem könnt ihr nicht von ihnen ablassen. Darauf gehen wird zur Qual.

Hier gibt es einen erste Hilfe Trick, der Fußpolster heißt. Überall, wo es drückt und quetscht, kommt ein Fußpolster hinein. Dabei handelt es sich um gelartige Kissen, die vor Druckstellen und Co. schützen. Eure richtige Größe solltet ihr aber schon erwischt haben, sonst hilft auch das tollste Gelkissen nichts. Eure Füße sind nun verarztet und so könnt ihr loslegen mit dem Lauftraining.

Dafür solltet ihr alles ausprobieren. Nicht nur in der Wohnung, sondern auch auf der Straße, Treppensteigen, Rolltreppen laufen (die fallen nämlich gerne aus, wenn man es nicht gebrauchen kann) und auch vom Boden aufstehen. Das Wichtigste, was ihr machen könnt, ist dabei den Kopf ausschalten. Das ist auch unser wichtigster Tipp: Weniger nachdenken!

Wer nämlich den Schuh anzieht und schon meint, er kann nicht darin laufen, wird es auch nicht können. Der Kopf spielt bei so etwas nämlich eine sehr große Rolle. Auf High Heels laufen vor allem Frauen, die es auch wollen. Das hat nichts mit Begabung zu tun, sondern mit Wollen. Es ist also eine reine Kopfsache.

Wenn ihr das nächste Mal einen hohen Schuh tragt und euch fragt, ob ihr darauf laufen könnt, sagt ihr ja! Ihr werdet merken, was das für eine Veränderung mit sich bringt. Es soll auch Frauen geben, die können auf High Heels sogar dem Bus hinterherrennen. Alles reine Kopfsache also! Für den Anfang würden wir euch das natürlich nicht empfehlen, aber es ist machbar – auch für euch!

Schaut also nicht bewundernd Frauen hinterher, die auf 12 cm dahin schweben, sondern seid selbst eine von ihnen. Konzentriert euch auf etwas anderes und lauft einfach los. Wer ein Ziel hat, wird es schon erreichen. Geht, als hättet ihr flache Schuhe an, auch wenn das offensichtlich nicht der Fall ist. Nur wer seinen Kopf überlistet, wird Glück haben.

Denkt dabei nicht an den eigenen Körper, denkt nicht daran, ihn zu koordinieren, macht es einfach. Es passiert ganz automatisch und so setzt ihr einen Schritt vor den Anderen und schon könnt auch ihr in High Heels laufen.

Wirkt man auf High Heels overdressed?

Ihr kennt das: Da habt ihr diese mega schicken High Heels gekauft und zieht doch wieder Sneaker an. Die passen zwar auch zu eurem heißen Kleid, aber drücken nicht das aus, was High Heels getan hätten. Viele Frauen schwenken im letzten Moment um, weil sie sich overdressed in High Heels führen.

Die Frage ist nur overdressed wobei? Im Job? Auf der Straße? Beim Shoppen? Oder beim Date? In all diesen Situationen könnt ihr gar nicht overdressed sein – schon gar nicht mit High Heels. Wichtig ist nämlich einfach nur, dass ihr euch wohlfühlt, also zieht eure High Heels an! Wenn ihr gelernt habt, darauf zu laufen, fühlt ihr euch auch in ihnen wohl!

Mit einem tollen Auftreten könnt ihr nicht overdressed sein. Schlimmer wäre es auch underdressed zu sein. Dann fallt ihr nämlich wirklich auf. Wer sich wohlfühlt in seiner Haut, wird auch mit kurzem Kleid und hohen Schuhen nie das Gefühl haben, overdressed zu sein. Ihr seid nämlich genau so richtig, wie ihr seid.

Darüber hinaus gibt es auch keinen Dresscode, der euch vorgibt, wann ihr High Heels zu tragen habt oder nicht. Tragt sie, wenn euch danach ist, auch wenn es nur zum Kaffee bei der Nachbarin ist. Den Hund aus führen mit High Heels – Warum nicht? Die Leute tratschen doch so oder so, also können sie auch über eure neuen Schuhe reden!

Es gibt übrigens kein Gericht der Welt, das euch danach beurteilt, ob ihr im Job oder auf eurer Hochzeit hohe Schuhe tragt. Das dürft ihr einfach selbst entscheiden. Also könnt ihr auch High Heels tragen, wenn euch danach ist und das in jeglicher Situation.

Die Grenzen werden mittlerweile auch von den Designer eingerissen. Auf dem Catwalk gibt es bei schönen Roben mittlerweile auch flache Schuhe. So werden High Heels nicht mehr nur mit „elegant“ und flache Schuhe nicht mehr nur mit „casual“ bewertet. Es kommt eben immer darauf an, was der Schuh darstellt und das kann ganz unterschiedlich ausfallen.

Mein Date ist klein und ich will High Heels tragen – was nun?

Keine Sorge, es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass kleine Männer kleinere Frauen bevorzugen. Kleine Männer stehen auch auf große Frauen und so könnt ihr nach Herzenslust auf High Heels zurückgreifen. Im Übrigen finden wir es auch quatsch, dass die Liebe von der Größe abhängt. Zwar ist alles ein bisschen oberflächlicher geworden, aber wir haben noch nie gehört, dass eine Frau zu groß sein kann. Da braucht ihr euch also keine Sorgen machen!

Greift also zu High Heels und habt das Date eures Lebens. Auf eure Größe kommt sowieso niemand zu sprechen und schon gar nicht auf die Höhe eurer Schuhe. Strahlt Selbstbewusstsein aus, kommt sexy herüber und findet euch gut. Das ist sowieso das Wichtigste! Und wer die Selbstpräsentation gut macht, lässt auch gar keinen Spielraum für den Größenunterschied.

Und übrigens: Wenn er sich daran stört, war er sowieso nicht der richtige. Ihr wollt schließlich nicht den Rest eures Lebens gesagt bekommen, welche Schuhe ihr tragen dürft, oder?!

Kann jede Frau auf jeden High Heel zurückgreifen?

Natürlich wollen wir euch nicht vorschreiben, welche Schuhe ihr tragen könnt, aber wir können euch verraten, welche euch am meisten schmeicheln werden. Regel Nummer eins ist dabei, dass die Absätze zur Trägerin passen müssen, insbesondere zum Bein und zum Knöchel. Das ist wichtig, damit der Schuh nicht komisch an euch aussieht.

Komische Looks wären beispielsweise eine sehr schlanke Frau mit einem extrem breiten Blockabsatz oder auch eine sehr kurvige Frau mit dicken Knöcheln und einem Pfennig- Absatz. Beides wirkt nicht unbedingt vorteilhaft und so solltet ihr schon darauf achten, wie ihr gebaut seid und welcher High Heel der richtige für euch ist.

Achtet also am besten darauf, dass wenn ihr sehr schlank seid, ihr auch sehr schlanke Schuhe und Absätze tragen könnt. So sehen Pfennig- Absätze, keilförmig zulaufende und angeschrägte Absätze sehr gut bei euch aus. Curvy Girls setzen eher auf Wedges und Blockabsätze, da der Kontrast zur kräftigen Wade nicht zu stark ausfällt.

Welche High Heels gehören auf jeden Fall in den Schuhschrank?

Das Evergreen unter den High Heels ist ein klassischer Pumps in Schwarz. Er passt zu allem und jeden, kann in der Freizeit und jeglicher anderen Situation getragen werden und ist ein absolutes Highlight am Fuß.

Zum lässigen Jeans Outfit passt er genauso gut wie zum kleinen Schwarzen, im Job genauso wie in der Freizeit und zum Kleid genauso wie zur Hose und zum Rock. Es gibt nichts, was er nicht kann und so ist er ein absolutes Must Have für jede Frau.

Darüber hinaus lohnt es sich auch in goldene oder nudefarbene High Heels zu investieren. Ob ihr euch dabei für Pumps, Sandalen oder richtig hohe High Heels entscheidet, bleibt euch überlassen. Die Farben sind klassisch und schick. Der goldene High Heel passt dabei zu eleganteren Gelegenheiten, die nudefarbenen Schuh können genauso wie die schwarze Pumps überall eingesetzt werden.

Zum Schluss solltet ihr noch einen auffälligen High Heel im Schuhschrank haben. Er ist für die besonderen Gelegenheiten gedacht, die den Blick auf die Füße richten und für einen Wow- Effekt sorgen.

Ob ihr dabei auf Samt und Seide, auf Stickereien oder bunte Regenbogenfarben setzt, bleibt dabei euch überlassen. Je verrückter, desto besser. Manche Tage muss man eben einfach zuckern! Wichtig ist nur, dass ihr euch wohlfühlt, aber wer kann zu solch einem coolen Schuh schon nein sagen?!

Hier gibt es mehr Trend Artikel für euch: