Lippenstift Battle: Nude vs. Rot

Heute lassen wir zwei Lippenstift – Klassiker in den Make Up Trends gegeneinander antreten. Beide haben ihre Fans, sehen zu unterschiedlichen Tageszeiten wunderbar aus und funktionieren eigentlich immer zu jedem Look. Die Rede ist von nudefarbenen und roten Lippenstift. Beides sind absolute Klassiker, auch wenn roter Lippenstift dabei schon etwas länger bekannt ist. Er ist die Wunderwaffe der Frauen seit den 20iger Jahren. Der nudefarbene Lippenstift hat die Welt erst vor ein paar Jahren erobert, aber ist seitdem nicht mehr wegzudenken. Er steht dem roten Lippenstift in nichts nach. Doch wer macht das Rennen? Welche Farbe ist für den Alltag besser geeignet? Mit welcher Farbe könnt ihr Highlights setzen? Und für wen ist welcher Lippenstift eigentlich geeignet? Wir werfen heute einen ganz genauen Blick auf die Highlights der Lippenstiftfarben und verraten euch, welcher Lippenstift derzeit besser ankommt und warum. Vorhang auf für unser Lippen Battle nude vs. Rot!

Gesicht Blatt Hut

Trend- Lippenstift: Kirschrot

Beginnen wir mit dem absoluten Klassiker unter den Lippenstiften: Rot! Kirschrote Lippen sind in der zweiten Hälfte des Jahres schwer angesagt. Kein Wunder, denn keine andere Farbe strahlt mehr Sexappeal und mehr Glamour aus als diese. Dabei sind diese roten Lippen vielseitig einsetzbar. Von klassischen Styles über stylische, trendy Looks bis hin zum britischen Chic ist alles möglich. Wenn ihr einen sexy Auftritt hinlegen wollt, seid ihr bei dieser Farbe an genau der richtigen Adresse. Gesehen haben wir die Looks zuerst bei Chiara Ferragni, Osman und Kendall Jenner.
Schon die Frauen im alten Ägypten und alten Rom haben sich die Lippen eingefärbt. Damals nahmen sie Blut oder Früchte, um eine schöne Lippenfarbe zu bekommen. Zum Glück ist das heute nicht mehr so, denn die Farben werden chemisch hergestellt. Aber anhand der Beispiele seht ihr, wie erfinderisch die Frauen in Sachen schönes Lippenrot waren. Es war ihnen wichtig, genau dieses Körperteil zu betonen und das taten sie dann eben auch mit allen Mitteln.
Heute sind die Frauen immer noch ganz verrückt nach der roten Lippenfarbe und von keinem anderen Ton gibt es so viele Nuancen wie bei diesem. Kirschrot, Himbeerrot, Bordeaux oder auch pastellige Rottöne haben es euch angetan. Der neueste Trend zeigt sich in glänzenden, glossy Lippen, die durch auslaufende Konturen von sich Reden machen. Wer seine Lippen stark betonen möchte, für den ist dieser Look genau das Richtige. Mit einem Pinsel aufgetragen, wirkt die Farbe noch einmal kräftiger und wischt auch nicht komplett aus. Danach tragt ihr noch durchsichtiges Lipgloss auf und fertig ist der Look. Der Look kann an Feiertagen genauso getragen werden wie zur Arbeit und ist auf Partys der Star.

Oder doch lieber Nude?

Lippenstift Gesicht Makeup

Ähnlich gefragt wie rote Lippen ist auch der nudefarbene Look, der in diesem Jahr besonders im Alltag von sich Reden macht. Gesehen haben wir ihn zuerst am dem Laufsteg, bis er nun überall in der Stadt zu sehen ist. Stars und Sternchen wie Lucy Hale und Doutzen Kroes setzen auf diesen dezenten Lippen- Look. Auf dem Laufsteg gab es ihn bei Desigual, PPQ und Altazurra zu sehen. Daran erkennt ihr, dass ein aufregender Look keine aufregende Lippenfarbe mehr benötigt, denn die Styles von Desigual und Altazurra sind schon aufregend genug. Sie müssen beide nur noch unterstrichen werden und dafür ist Nude genau die richtige Farbe. Auf der Arbeit funktionieren nudefarbene Lippen ganz hervorragend. Sie sind nicht zu aufdringlich, geben trotzdem etwas her und wirken sexy, aber gleichzeitig auch intelligent.
Das Praktische an der Lippenfarbe Nude ist, dass ihr sie auch schnell auftragen könnt. Sie benötigt keinen Lipliner oder präzise Striche, denn die Lippenkontur muss nicht unbedingt eingehalten werden. Natürlich solltet ihr nicht quer über den Rand malen, aber wer Lippenstift so normal wie Labello aufträgt, ist mit dieser Farbe sicher gut beraten.
Für euch sind nudefarbene Lippen etwas, wenn ihr lieber eure Augen mit einem aufregenden Augen Make Up betonen wollt. Zu Smokey Eyes oder dem aktuellen blauen Lidschatten- Trend sehen nudefarbene Lippen viel schöner aus als Rote. So müssen Augen und Lippen nicht in Konkurrenz treten. Ebenfalls eure Farbe ist Nude, wenn ihr es eher natürlich und dezent mögt und nicht um jeden Preis auffallen wollt.

Makeup Gesicht Frau

Kirschrot vs. Nude – Wer gewinnt?

Wer von euch einen großen Auftritt möchte, ist mir kirschrotem Lippenstift sehr gut beraten. Er wirkt glamourös, kann sich aber auch im Alltag sehen lassen und wirkt vor allem zum Cocktailkleid, aber auch zum Business Look perfekt. Eigentlich gibt es keinen Grund, keinen roten Lippenstift zu tragen. Es muss euch eben gefallen. Wichtig ist, dass ihr euch mit dem Look um den roten Lippenstift wohlfühlt, sonst fällt es auf. Rote Lippen müsst ihr mit Stolz tragen, sonst wirken sie nicht richtig. Im Gegensatz dazu stehen nudefarbene Lippen. Sie funktionieren einfach immer und können einen großen Auftritt genauso bewältigen wie kleine Auftritte in der Stadt. Beim Kaffee mit Oma, beim Stadtbummel, aber auch beim Business Lunch machen sie eine gute Figur. Unsere Empfehlung daher: Für tagsüber reicht ein nudefarbener Lippenstift, außer ihr wisst, dass ihr glamourös wirken müsst. Für abends oder zu besonderen Events ist kirschroter Lippenstift genau das Richtige. Für uns also ein klarer Gleichstand.

Hier gibt es mehr Lippenstift- Trends für euch: