Lippenstift: Rosa vs. Rot

Auch wenn ihr in der letzten Saison in Sachen Lippen- Make Up gern Rot gesehen habt, kommen nun die Rosatöne im Frühjahr wieder. Kein Wunder, denn wenn es alles grünt und blüht, darf es an zarten Frühlingsfarben nicht fehlen und die spiegeln sich auch im Make Up wider. 57 % der Männer geben übrigens, laut einer Umfrage an, dass sie roten Lippenstift dem rosafabenen bevorzugen, aber natürlich schminkt ihr euch nicht nur, um Männern zugefallen. Jeder darf seine Farbe frei wählen und wer oftmals die Lippenfarbe wechselt, gilt als kreativ. Aus diesem Grund werfen wir heute einen ganz genauen Blick auf die zwei Lippenstiftfarben und lassen sie gegeneinander antreten. Rot oder pink? Was ist euer Favorit?

Lippenstift Make up

Red lips for hot kisses

Rot ist der Dauerbrenner bei den Lippenstiftfarben und bei großen Events gar nicht wegzudenken. Es erschafft im Handumdrehen ein dramatisches Make Up und sorgt für den geforderten Bling Bling Faktor. Auch in dieser Saison ist Rot als Lippenstiftfarbe wieder in vielen Nuancen zu haben. Bordeaux- Rot, Knallrot, Feuerrot und auch Orange- Rot haben es den Visagisten besonders angetan. Vor allem Kirschrot schlägt aber alle Rekorde. Der leuchtende Ton wirkt auf fast ungeschminkten Gesichtern am besten (gesehen bei Oscar de la Renta). Glamourös muss es auch nicht immer mit Rot werden, denn der Ton wirkt in diesem Jahr eher frisch und jung. Jason Wu sorgte mit orange- roten Lippen für Aufsehen, Topshop Unique mit Mittelroten und bei Anya Hindmarch wurde es ein wenig dunkler. Bei allen gleich war aber das Nude Make Up, damit die Lippen im Vordergrund stehen. Ob ihr euch für glänzende oder matte Lippen entscheidet, bleibt aber euch überlassen.

Lippestift Lippen Rosa

Pink is the new red

Nicht mehr länger ist Rosa nur etwas für brave Mädchen, Mauerblümchen oder kindliches Make Up. Rosa hat es in dieser Saison nämlich in sich und zeigt sich in den verschiedensten Nuancen. Pink, grelles Neon- Pink, Rosé, Rosa und auch Lachs warten nur darauf, von euch auf den Lippen getragen zu werden. In diesem Frühling verpasst euch den Farbton ein komplett neues Image. Er kann nämlich auf verschiedene Art und Weise wirken. Bei Kade Spade standen rosafarbene Lippen im 50ies Look an vorderste Front. Dafür wurde deckendes Hellrosa verwendet. Klar, dass der Look dazu passen muss und so setzt ihr am besten auf auftoupierte Haare und einen breiten Lidstrich im 50iger Jahre Look. Minimalistisch und puristisch funktioniert Pink aber auch. Gesehen haben wir den Look bei Marchesa. Das sonstige Make Up war komplett Nude gehalten und nur die pinken Lippen standen im Vordergrund. Schön, mit einem sanft glänzenden Mund wurde es bei Roland Mouret. Er sorgte mit sanft glänzenden Lippen in hübschen Rosé für einen neu definierten Nude Look.

Rot vs. Pink

Egal, für welchen Look ihr euch entscheidet, wichtig ist doch, dass ihr euch damit wohl fühlt. Das schafft ihr nur, wenn ihr diesen Look liebt und lebt.