Gefühle in Flaschen – Die neuen Parfümtrends

Parfümtrends gibt es in jedem Jahr ziemlich viele. Doch in diesem Jahr wird eher auf eure Gefühle abgezielt und so gibt es zwar ziemlich viele Düfte, dafür aber nicht so viele Themen, die bedient werden. Meist zielen Düfte auf Ereignisse und schöne Erlebnisse ab, mit denen ihr einen speziellen Duft assoziiert.

Das haben sich die Parfümeure zur Aufgabe in diesem Sommer gemacht: Schön Assoziationen hervorrufen, indem mit Düften gespielt wird. Da gibt es die Blumenwiese vom letzten Sommer, die Meeresbrise aus dem letzten Urlaub oder auch den orientalischen Duft vom Strand, der in fernen Ländern oftmals um die Nase wabert.

Mit all diesen Duftkompositionen werden Erinnerungen geweckt, die teilweise sogar lang verborgen waren und nun zum Vorschein kommen. Wir wollen euch heute ein paar Düfte vorstellen, die euch an den letzten Urlaub erinnern und dabei Erinnerungen wach kitzeln, die ihr schon längst vergessen geglaubt habt. Vorhang auf für die Parfümtrends in diesem Jahr!

Frühling Falkon Blumenwiese

Parfümtrends erwecken Frühlingsgefühle

Der Frühling kommt in seiner vollen Pracht. Dort summen die Bienen, da strecken die ersten Frühblüher ihre Knospen aus dem Boden und wieder woanders stehen die Bäume bald in voller Blüte. Der Frühling ist da mit all seiner Pracht und weckt romantische Erinnerungen von Picknicks im Park, gemütlichen Spaziergängen im ersten strahlendem Sonnenschein des Jahres und vom leckerem ersten Eis in diesem Jahr.

Beim Wort Frühling denkt ihr automatisch an eine duftende Wiese, die vor saftigem Gras und frischen Blumen nur so überquillt. Genau die gleiche Assoziationen hatten auch die Parfümeure, als sie sich auf die Suche nach dem frischsten Frühlingsduft gemacht haben.

Herausgekommen sind frische, fruchtige, blumige und cremige Düfte, die euch Schmetterlinge im Bauch flattern lassen, sodass ihr gar nicht mehr wisst, wo euch der Kopf steht. Gleichzeitig ist der Frühling auch die Jahreszeit, in der man sich verliebt und so sind die Parfümtrends mit ganz viel liebe hergestellt.

Den Flakons sieht man den Liebestaumel schon an und so sind sie vorwiegend in süßem Rosa gehalten, das an kleine Knospen erinnern soll. Dazu kommen florale Motive wie beim Duft „Dolce Garden“ von Dolce & Gabbana, die die Blumen wahr werden ließen und ganz einfach eine als Verschluss auf der Kappe ihres Flakons drapiert haben. Aber auch sonst sehen alle Düfte in diesem Jahr fruchtig und erfrischend aus.

Ans Herz legen wollen wir euch im Frühling- Bereich die Düfte „Flowerbomb Nectar“ von Victor & Rolf, die mit vollen Orangenblüten und Osmanthus Absolue gearbeitet haben, genauso aber auch das Parfüm „ Live irrésistible Blossom Crush“ von Givenchy, das mit einer neuen Kombination aus Pfingstrose und Kakaobohnen überzeugt.

Unter den Parfümtrends sind weiterhin zu finden „Coach Floral“ von Coach, die mit rosa Pfeffer, Jasmin und Teerose ganz frisch überzeugen und „Le Parfum in White“ von Elie Saab, die mit weißen Blüten und Ylang- Ylang die fruchtig frische florale Note herausholt.

Meer Flakon Parfüm

Das Meer ruft nach euch – und ihr müsst folgen!

Ähnlich intensiv sind die Gerüche am Meer. Wer jetzt an Fischgeruch und Möwen denkt, liegt ein wenig falsch, denn hierbei dreht sich alles um die frische Brise, die vom Meer aufsteigt, die rauschende Gischt, die so schön riecht und die Reinheit, die in den Gassen zu herrschen scheint, weil die Luft so sauber ist.

Die frische Meeresbrise lässt sich neuerdings einfangen und zwar in Form von Düften, die frisch und klar riechen. Wer einen dicken Kopf und genug von der Stadt hat, kann mit ihnen eine Ausflucht aus dem Tag finden. Prickelnde, frische Düfte verleihen euch die Kraft, dort weiterzumachen, wo ihr vorher gestoppt habt und sorgen für neuen Schwung im Leben. Sie schreien aus voller Kehle „Rein ins neue Leben“ und geben euch eine extra Portion Power, wenn ihr sie benötigt.

Zum Glück gibt es Duftkompositionen, die sofort mit einer frischen Meeresbrise überzeugen und von denen ihr euch nie wieder trennen wollt. „Eternity Air“ von Calvin Klein ist solch ein Duft. Der Duft- Klassiker Eternity wird dafür noch einmal neu aufgelegt und kommt in altem Design, aber in neuem Duft daher. Mit dem Team aus Pfingstrose, Zedernholz und Grapefruit steht euch nichts mehr im Weg. Ähnlich auch der Duft „Free Wave for Her“ von Hollister, die einen Tag am Meer damit zeigen wollen. Hier trifft Seerose auf Moos und rundet die wunderbare Duftkomposition ab.

Genauso sind auch die zwei anderen Parfümtrends, die wir euch nicht vorenthalten wollen: „Wunderwind No. 9“ von Lengling, das ein echter Wachmacher ist. Bei dieser Komposition trifft Zitrone auf Piniennadeln und Melone und vermischt sich zu einem einzigartigen Power- Team. Ebenfalls frisch wird es bei „Be Delicious Blue Pop“ von DKNY, die den bekannten Kugel- Flakon beibehalten haben und dessen Inhalt neu nach Bergamotte und Cassis riecht. So frisch war es bisher bei den Parfümtrends noch nie.

Wüste Sommer Flakon

Wenn die Sehnsucht auf den nächsten Sommer zu groß wird

Doch auch wenn eure Reise euch in den warmen Süden führt, könnt ihr mit den neuesten Parfümtrends aufatmen und euch auf eure letzte Reise besinnen. Sie geben euch das, was ihr vom letzten Urlaub in Gedanken habt: Sand zwischen den Zehen, wohlige Wärme und die Sehnsucht nach der Sonne.

Wer in fremde Länder reist, kommt nicht umhin, fremde Gerüche zu riechen. Überall wird frisches Obst angeboten, es gibt Kokos, Vanille und Zimt zu riechen und über allem schwebt das Gefühl, sich ganz schnell weit weg beamen zu können. So sollte ein Duft eben auch sein und das haben die Parfümeure in diesem Jahr erkannt. Nicht umsonst gibt es viele Duftkomposition, die an den letzten Urlaub erinnern.

So zum Beispiel das Parfüm „Nomade“ von Chloé, das durch süße Mirabellen in Kombination mit Freesie und Eichenmoos überzeugt. Gleiches gilt auch für „Olympéa Aqua“ von Paco Rabbane, der seinen Duft nicht nur schick aussehen lässt, sondern auch noch ungewöhnliche Inhaltsstoffe benutzt. So trifft Kaschmirholz auf Vanille und vermischt sich zu etwas noch nie Dagewesenen.

Ebenfalls an den letzten Urlaub erinnert „Sunlight“ von Jil Sander, die sowieso für fruchtig frische Düfte steht. Bei „Sunlight“ dreht sich daher alles um Jasmin, Moschus und Orangenblüten. Wenn ihr ein bisschen Kokos haben wollt, greift ihr am besten zu „Hibiscus Palm“ von Aerin, die sich auf die Kombination aus Hibiskusblüten zu Kokosmilch spezialisiert haben.

Party Flakon Rosen

Arabisch, herb und fruchtig – Wie 1000 und eine Nacht

Unsere letzte Duftkomposition entführt euch in lang durchtanzte Nächte, schöne Sonnenaufgänge und Partys bis zum Umfallen. Wer noch nie bis zum Morgengrauen getanzt hat, hat etwas verpasst. Also schnellsten nachholen, wenn ihr die Zeit dazu findet.

Fruchtige Parfümtrends begrüßen euch auf jedem Dancefloor und schaffen es, die Nacht zum Tag zu machen. Klar, dass die Düfte gute Laune machen, ein wenig anheizen und die ganze Nacht lang halten. Die Flakons sind ebenso ansprechend gestaltet und halten, was sie versprechen: Einen aufregenden Duft für aufregende Nächte. Verführerisch, explosiv, süßlich und doch frisch, rauchig und doch intensiv – für berauschende Nächte, die getanzt werden wollen.

Die volle Lebenslust versteckt sich daher in dem Duft „Trésor á la Folie“ von Lancóme, der mit Vanille und Rosenessenz verführt. Ebenso gefragt auf der Tanzfläche ist das Parfüm „Tempo“ von Diptyque, das einen Cocktail aus Jasmin, rosa Pfeffer und Patschuli mit sich bringt.

Wer es unwiderstehlich mag, setzt auf „Coco Mademoiselle“ von Chanel mit frischen Zitrusnoten und herben Patschuli und wer gern in arabischen Ländern unterwegs ist, sollte einmal „La Mia Perla“ von La Perla ausprobieren, das mit weißem Pfeffer und arabischen Jasmin überzeugt, um sich an den letzten Urlaub erinnern zu können.

Hier gibt es mehr Artikel, die dich auc hinteressieren könnten: