Welcher Schuh zu welchem Outfit? Teil 2

Pumps High Heels

Heute kommen wir zum zweiten Teil unserer doch recht wichtigen Frage, welcher Schuh zu welchem Outfit kombiniert wird. Nicht umsonst gibt es den Ausspruch: „Zeige mir deine Schuhe, und ich sage dir, wer du bist“, denn Schuhe geben Auskunft über eure Persönlichkeit, euren gesellschaftlichen Rang, setzen ein Statement und verraten auch sonst sehr viel über ihre Träger. Schöne Schuhe sind ein Muss im Job und auf gehobenen Veranstaltungen, aber auch im Alltag sollten sie stets gepflegt sein. Doch welche Schuhe passen eigentlich wirklich zu welchem Outfit? Und was solltet ihr lieber sein lassen? Wir verraten euch heute die restlichen Schuhtrends und wie ihr sie stilsicher kombiniert.

Overknees sollten gekonnt gestylt werden

Der Schuh der Saison ist der Overknee. Wer immer noch denkt, dass es sich bei Overknees um Socken handelt, der sollte diese Seite nun schließen. Overknees sind schöne Stiefel, die bis über das Knie reichen und vorzugsweise als Mittelpunkt des Styling behandelt werden sollten. Wenn ihr rank und schlangt seid und Größe 34 tragt, dürft ihr die Overknees mit einem winzig kurzen Rock tragen. Für alle anderen heißt es: Overknees geschickt nutzen. Knielange Röcke liegen nämlich auch im Trend und wer dazu Overknees trägt, die durch einen Schlitz im Rock zur Geltung kommen, hat alles richtig gemacht. Zu Hosen werden Overknees übrigens bitte nicht getragen.

Dr Martens Boots

Pumps braucht einfach jede Frau

Weiter geht es mit den heißgeliebten Pumps, von denen wohl jede Frau ein Paar im Schuhschrank hat. Es gibt sie in allen erdenklichen Farben und auch der Granny Style hat sich wieder durchgesetzt. Pumps sind, ähnlich wie High Heels, ein guter Allrounder und können bei Messebesuchen, im Job, auf Hochzeiten, aber auch privat in der Freizeit sehr gut getragen werden. Schön wirkt besonders die Kombination aus Midi- Rock zu Netzstrümpfen, um dem Ganzen eine Stilbruch- artige Note zu geben. Im Endeffekt können die Schuhe aber zu allem getragen werden und so freuen sich Hose, Rock und Kleid gleichermaßen, Pumps als ihre Freunde anzuerkennen.

Doc Martens & Co im Stilmix

Weiter geht es mit Schnürstiefeln, die in diesem Winter ein großes Comeback gefeiert haben. Sie sind ein wenig klobig, kommen mit großer oder kleiner Schnürung daher und sehen immer ein bisschen derb aus. Gut so, denn so sind sie hervorragend für einen Stilmix geeignet. Der Schuh wirkt ziemlich maskulin und so müsst ihr ihn mit Kleidern, zarten Stoffen und weiblichen Farben ein wenig femininer gestalten. Maxi- Kleider mit Blumendruck, zarte Kleider aus Seide, kurze Kleider aus Spitze und die Jeansjacke warten hier nur auf ihre Kombinationsmöglichkeit.

Schnürstiefel Stiefel Boots

Derbe Winterboots: Bitte wirklich nur im Winter

Zu guter Letzt wird es noch einmal derber und zwar mit Boots. Bei Schnee und Kälte halten sie, was sie versprechen, nämlich euch schön warm. Feste Winterschuhe sagen spätestens dann aber auf Wiedersehen, wenn die Kälte verschwunden ist und so haben sie im Frühjahr nichts mehr in der Garderobe zu suchen. Da die Schuhe rustikal wirken, werden sie auch so getragen: zu dicker, gemütlicher Hose, Daunenjacke, Schal und Handschuhen. Wenn es nun wärmer wird, funktioniert dieser Look nicht mehr, also verschwinden die Schuhe bis zum nächsten Jahr im Schrank.