Den perfekten Stiefel finden

Pärchen Stiefeltrends Stiefel

Im Winter sind Stiefel die beste Wahl, um den nasskalten Wetter zu entfliehen. Sie halten eure Füße mollig warm, lassen euch auch bei Schnee und Matsch flockig durch die Straßen laufen und wenn auch noch Profil unter dem Schuh ist, braucht ihr euch nicht einmal Gedanken zu machen, dass es rutschig werden könnte. In jeder Hinsicht sind Stiefel also die perfekte Wahl, um gut durch den Winter zu kommen. Doch welche Stiefel passen zu welchem Fuß? Was ist dieses Jahr bei den Stiefeln besonders angesagt und kann man mit Stiefeln auch Problemzonen wie dicke Waden kaschieren? Das und noch viel mehr berichten wir euch heute in unserem „Den perfekten Stiefel finden“.

Samthose Ankle Boots

Zu dicke Waden? Heute kein Problem mehr!

Absolut im Trend liegen dieses Jahr warme Winterstiefel und Ankle Boots und da Frauen bekanntlich nicht nur ein Paar Schuhe haben, sondern gleich mehrere, geben wir euch heute Tipps, wie ihr die perfekten Stiefel finden könnt. Stiefel reichen normalerweise bis zur Mitte der Wade oder bis kurz unter das Knie. Doch was ist, wenn die Wade einfach ein bisschen dick ist und Stiefel mit Reißverschluss einfach nicht passen wollen? Wer dicke Waden hat, ärgert sich manchmal, nicht in Stiefel hineinzupassen. Der Schaft sollte das Bein nicht einschnüren. Stretcheinsätze können hier helfen. Sie regulieren den Schaft oben und geben noch ein paar zusätzliche Zentimeter. Der Schuh sitzt trotzdem fest. Auch Schnürstiefel sind die Lösung, denn mit den Schnürbändern könnt ihr die Breite am Schaft selbst bestimmen. Gut sind auch Stiefel aus Veloursleder. Sie weiten sich mit der Zeit ein wenig und schmiegen sich dem Bein genau an. Wenn ihr euch den Stress mit hohen Stiefeln nicht geben wollt, weil ihr keine Lust habt zu suchen, könnt ihr auch einfach auf Ankle Boots oder Schlupfstiefel zurückgreifen. Ankle Boots reichen dabei nur knapp über den Knöchel und passen damit jeder Frau. Ähnlich ist es auch bei Schlupfstiefeln. Sie haben einen komplett geraden Schnitt und rutschen lässig herunter, wenn ihr dünne Waden habt. Bei dickeren Waden sitzen sie angenehm.

Stiefeltrends Reitstiefel Stiefel

Kleiner schummeln mit Stiefeln

Wer kurze Beine hat, setzt einfach auf einen langen Schaft. Das macht optisch größer. Ankle Boots und spitze Stiefel strecken die Beine optisch optimal. Wer groß ist und nicht größer aussehen will, sollte auf Ankle Boots und spitze Stiefel verzichten. Runde Kappen sorgen dafür, dass ihr genauso groß ausseht, wie ihr auch seid. Neben dem Schaft und dem Schnitt vom Schuh ist aber auch noch ein anderes Element am Schuh von Bedeutung: Der Absatz. Hierbei machen auffällige Absätze wie ein bunter Blockabsatz die Beine kürzer. Große Frauen können sich damit optisch kleiner schummeln, als sie sind. Wer auf hohen Hacken schon im Sommer nicht laufen kann, für den sind Stilettos keine gute Idee. Im Winter wird das Ganze bei Frost und Schnee noch schwerer. Greift in diesem Fall dann lieber zu flachen Schuhen mit Profil. Es bringt schließlich niemanden etwas, wenn ihr euch den Fuß brecht, nur weil ihr im Winter nicht auf hohe Schuhe verzichten wollt.

Matt macht schlank

Zuletzt werfen wir noch einen Blick auf die Farbe der Stiefel. Gemusterte Stiefel wirken natürlich cool, können Beine aber breiter wirken lassen, als sie wirklich sind. Für Frauen mit dicken Waden sind sie also nicht von Vorteil. Wer groß ist, kann sich mit gemusterten Schuhen kleiner schummeln. Matte Schuhe machen generell schlanker (Wildleder) und glänzende Stiefel (Glattleder) dicker. Es kommt also ganz darauf an, welche Wirkung ihr beim Betrachter erreichen wollt.