Die neuen Stiefel Trends – vom Knöchel bis zum Knie

Schon wenn der Wetterfrosch noch heiße Temperaturen ankündigt, kommen die ersten neuen Modetrends in die Schaufenster und Regale. Darunter sind auch die neuen Stiefel-Trends für den Herbst und Winter 2013/2014 zu finden, voran vor allem Frauen sehr interessiert sind. Die jetzt wieder stattfindende GDS – das internationale Event für Schuhe & Accessoires – zeigt in Düsseldorf, was in der kommenden Saison an die Füße der Damen darf. Hier gibt es tolle Kollektionen von Firmen zu sehen, die so manche Frau noch gar nicht kannte und natürlich auch diejenigen, die schon lange Schuhträume herstellen. Da ist zum Beispiel der portugiesische Newcomer APICCAPS, der in diesem Jahr besondere Aufmerksamkeit bekommt. Die Schuhmode im Allgemeinen wird als bunt und vielfältig zu bezeichnen sein, also kann der trübe Herbst und der kalte Winter kommen, Frauen sind am Fuß dagegen gewappnet.

Stiefeletten und Stiefel für den Übergang in den Herbst

Der Übergang in den Herbst lockt mit noch warmen Temperaturen und häufigem Sonnenschein, sodass die dicken Fellfutter in den Stiefeln noch nicht angebracht sind. Trotzdem möchten Frauen den Herbstlook aufgreifen und so finden Stiefelchen in hellen Farben und mit einem leichten Mesh-Futter Gefallen. Buffalo hat beispielsweise für die kommende Saison Keilsneaker im Angebot, die in hellem beige oder sand die Füße schon ein bisschen herbstlich verpacken, ohne winterlich auszusehen. Diese Stiefel gibt es auch in weinrot oder in metallicfarbenem Leder. Aus dem Hause Tamaris kommen ebenfalls viele Neuheiten, die im Herbst und Winter sowohl mit den modisch angesagten Jeans, aber auch mit romantischen Röcken oder mit schmal geschnittenen Kleidern kombiniert werden können. Ob schwarz oder braun, manchmal hat dieser Hersteller auch ein bisschen in die Antik-Look-Kiste gegriffen und bietet Stiefel mit derben Sohlen, Nieten und Schnallen an. Hohe Lederstiefel aus fein gelochtem Leder können jetzt noch bis zu den ersten kalten Temperaturen als modischer Hingucker getragen werden.

schwarze_Stiefeletten
Peter Smola / pixelio.de

Stiefel bis zum Knie

Die meisten Frauen lieben Stiefel, nicht nur weil sie modisch vielfältig, sondern auch, weil sie herrlich bequem sein können. Voraussetzung ist ein bequemer Absatz, der wahlweise und im Stil des Stiefels als Blockabsatz oder als breiter hoher Absatz hergestellt wurde. Um einen solchen tollen Stiefel zu finden, muss man nicht lange suchen, das Angebot ist groß. Aber genau darin liegt das Problem, wenn es zu viele schöne Stiefel gibt, kann man sich einfach nicht entscheiden. Um den Einkauf von Stiefeln bequemer zu machen, lohnt sich auf jeden Fall ein Blick in den Onlineshop, denn hier sind die neuesten Modelle schon sehr früh zu finden. Wer noch schneller sein möchte, nutzt Onlineportale, die mehrere Shops vorstellen und im Fall von Damenschuhen ist das der Eingang zum Paradies.