Urlaubslooks – Diese Styles braucht ihr jetzt!

Endlich klopft der Sommer an die Tür! Strahlender Sonnenschein, Temperaturen über 30 Grad und Urlaub! Urlaub, Urlaub, Urlaub! Wir können das Wort gar nicht oft genug schreiben, denn jeder braucht ihn, jeder will ihn und jeder kriegt ihn auch – zumindest einmal im Jahr für eine längere Zeit.

Jetzt ist es an euch, die Urlaubszeit sinnvoll zu nutzen. Sonne tanken, Faul am Strand liegen, Beachvolleyball spielen, an den See fahren, ein bisschen an der Promenade flanieren – kurzum: Ein bisschen wohlverdiente Entspannung. Wenn da nicht das Kofferpacken wäre…

Vor der großen Erholung müssen erst einmal die Koffer für den Urlaub gepackt werden. Eine stressige Sache, denn irgendwie wisst ihr nie, was ihr einpacken sollt. Manchmal ist das Wetter am Urlaubsort auch etwas unbeständig und so wisst ihr nie, was euch erwartet. Auch wenn Sonne angesagt ist, kann es vielleicht einmal ein wenig gewittern, besonders wenn es den ganzen Tag super warm war.

Welche Urlaubslooks sind also angesagt in diesem Jahr? Wie wäre es mit ein paar stylischen Teilen, die universell einsetzbar sind? Sie machen eine gute Figur, wenn es regnet, können aber genauso bei heißem Wetter getragen und bei sehr heißem Wetter verstaut werden.

Ein paar Urlaubs- Basics müssen auf jeden Fall auch an den Start. Fehlen dürfen natürlich auch nicht die Accessoires bei den Urlaubslooks. Ohne sie wäre der Urlaub nur halb so schön. Ihr seht, auch unsere Einpack- Liste wird immer länger. Ihr könnt euch natürlich das aussuchen, was ihr wollt. Wir geben euch nur Tipps, was ihr einpacken könnt.

Vorhang auf also für unsere Urlaubslooks, die praktisch und nützlich sind, es in sich haben und die ihr garantiert nie wieder missen wollt, wenn ihr sie einmal eingepackt habt!

Urlaubslooks: Multifunktionale Kleidung hilft Platz zu sparen

Zuerst einmal zum Nützlichen. Ihr kennt das: Ihr fahr in die Sonne, freut euch richtig auf ein paar Tage zum Relaxen und dann regnet es. Alles ist anders als geplant und so steht ihr mitten im Regen und habt nicht einmal Kleidung dafür parat, weil ihr nur auf Sommer eingestellt wart.

Damit euch das nicht passiert, setzt ihr auf multifunktionale Kleidung. Sie hat den Vorteil, in fast jeder Situation einsatzbereit zu sein. Am einfachsten ist es dabei, auf Sportbekleidung zu setzen. Sie eignet sich nicht nur bei gutem Wetter zum Tragen, sondern auch bei schlechtem Wetter.

Ganz nebenbei lassen sie sich wunderbar kombinieren, sodass ihr gar nicht lange überlegen müsst, wie ihr sie tragt. Sportmode passt grundsätzlich zusammen. Lockere Shirts, Sport- Bras, Windbreaker und Jogginghosen machen jeden der Urlaubslooks locker und lässig. Ihr braucht also nicht unnötig viel Kleidung einpacken.

Die multifunktionale Kleidung passt sich den Gegebenheiten an. So habt ihr bei der morgendlichen Laufrunde am Strand genauso viel Spaß wie beim Essen gehen am Abend. Gerade der Windbreaker hält euch warm und hält aber auch die Sonne fern, wenn sie auftaucht. Im Koffer nimmt er nicht viel Platz weg, weil er sich klein zusammenfalten lässt. So könnt ihr auf große Jacken verzichten und müsst diese nicht auch noch einpacken.

Ganz nebenbei habt ihr mit der Sportbekleidung die Bewegungsfreiheit, die ihr braucht. Ob beim Fahrrad fahren, Skaten, Laufen oder Wandern – Sportbekleidung ist immer angesagt und sorgt dafür, dass ihr euch auch bei schweißtreibenden Aktionen wohlfühlt.

Dabei sind die Kleidungsstücke oftmals schnell trocknend, antibakteriell und feuchtigkeitsabweisend, sodass ihr nicht unangenehm riecht, wenn ihr schwitzt und die Kleidungsstücke an sich nach dem Waschen wieder schnell einsatzbereit sind.

Wir wetten mit euch, dass ihr noch nie weniger Platz im Koffer gebraucht habt als mit diesen Urlaubslooks!

Shorts und gut

Nun habt ihr die Qual der Wahl. Auch wenn es oben herum multifunktional wird, dürfen kurze Hosen im Sommerurlaub nicht fehlen. Am Strand, aber auch am See und beim Wandern machen sie eine gute Figur und sorgen für frische Luft an den Beinen. Gerade, wenn es schweißtreibend zugeht, ist die frische Luft eine willkommene Abwechslung von der Hitze.

An Shorts führt kein Weg vorbei. Doch welche kurzen Hosen sind angesagt? Viel nackte Haut müsst ihr in diesem Sommer nicht zeigen, wenn ihr nicht wollt. Allerdings heißt das nicht, dass ihr das nicht dürft. Hot Pants sind nämlich immer noch gefragt. Auch wenn die meisten Trends in diesem Jahr auf die Bermudas setzen, sind Hot Pants sexy wie nie.

Wer es sich leisten kann, setzt auf die klassischen, kurzen Hosen, die in diesem Jahr als super knappe Panties in die Läden kommen. Am Strand werden sie einfach zum Bikini Top kombiniert und in der Stadt beim Shoppen zieht ihr einfach ein Top oder T-Shirt darüber. Schon steht der Look. Cropped Tops mit langen Ärmeln oder Oversize Shirts, die lässig in den Bund gesteckt werden, geben das gewisse Etwas.

Farblich gesehen gibt es bei den Hot Pants viele Trends. Es gibt khakifarbene Paperbag Shorts, Ethno Pants mit wilden Mustern und Bommeln am Hosenbund, fransige Denim Pants, aber auch Leder Hot Pants oder lässige Baumwollshorts mit Blumen, Palmen und Karomuster. Verzierungen wir Strass, Perlen, Stickereien, Patches und Applikationen sind auch am Start und so zeigt sich bald ein rundes, wildes Bild.

Die etwas längere Variante überzeugt mit Shorts und Bermudas. Für alle, denen Hot Pants einfach zu kurz sind oder die meinen, sie können es sich körpertechnisch nicht leisten (obwohl ja jeder Body ein Beachbody ist!), gibt es Shorts. Hier gibt es nur eine Regel: Je kürzer die Hose und je weiter das Hosenbein, desto schmaler wirkt der Oberschenkel.

Mega gefragt sind in diesem Jahr High Waist Shorts, bei denen das Oberteil natürlich in den Bund gesteckt wird. So könnt ihr eure Taille betonen und eure Kurven richtig in Szene setzen. Wer auf Bermudas setzt, sollte sie edgy stylen, denn gerne wirken sie ab und zu ein wenig altbacken.

Farblich und schnittechnisch ist sonst aber alles gefragt. Längs- und Querstreifen im maritimen Look oder aber in aufregenden Farben stehen an der Tagesordnung. Es gibt ausgestellte Beine in A-Linie, Ananas- und Erdbeer- Prints, Palmenblätter, Vögel und Blumen, aber auch einfarbige Modelle in Neonfarben, knalligen Farben und Pastelltönen.

Der Look um die Shorts darf alles sein, nur nicht langweilig. Geschicktes Kombinieren ist also gefragt, denn auf Jeansshorts und T-Shirt kann jeder setzen. Interessant wird es erst, wenn ihr mit der Silhouette spielt und ein enges Shirt zur weiten Hose oder eine High Waist Shorts zu einem Oversize Top kombiniert.

Damit der Look stimmt, dürft ihr auch die Schuhe nicht vergessen. Am Abend empfehlen wir deswegen High Heels, Sandaletten mit Absatz oder Pumps. Wer am Strand unterwegs ist, kommt an flachen Sandalen oder Flip Flops nicht vorbei. Das macht auch ein bisschen den Sommer Look aus. Wer elegant und schick wirken möchte, setzt auf edle Ballerinas mit Spitze oder auf Lack- Loafers.

Diese Sonnenbrillen sind echte Eye Catcher!

Kein Urlaubslook wäre ein Urlaubslook ohne Sonnenbrillen! Im Sommer sind sie unverzichtbar. Nein, nicht wegen des Aussehens, sondern wegen des UV-Schutzes. Sonnenbrillen bringen euch einen grandiosen UV-Schutz mit, der eure Augen schützt und kleinen Fältchen rund ums Auge vorbeugt. Die entstehen nämlich, wenn ihr in die Sonne blinzelt.

Ganz nebenbei sehen sie auch noch ultra stylisch aus und kommen nun mit allerhand Spielereien daher. Was können die neuen Sonnenbrillen? Ein UV-Schutz ist fast bei jeder Sonnenbrille integriert. Dabei ist es egal, wie dunkel oder hell eine Sonnenbrille ist, der UV-Schutz sollte mit von der Partie sein. Die Kennzeichnung UV 400 sollte also bei eurem Modell mit dabei sein, wenn ihr sie kauft. Wenn eure Brille keine solche Bezeichnung hat, lasst sie im Laden.

Praktisch ist auch der sogenannte Polfilter. Er blockiert die Reflexionen, die durch das Sonnenlicht entstehen. Wer schon einmal in der prallen Sonne gestanden hat, weiß, wovon wir sprechen. Besonders beim Sport und am Wasser ist der Polfilter sinnvoll, da er die Reflexionen neutralisiert und euch eine freie Sicht bietet. Wer einmal polarisierende Gläser hatte, möchte nie wieder ohne sie sein.

Besonders cool sind auch selbsttönende Gläser. Sie werden in sekundenschnelle dunkler, sobald die Sonne auf die Brille scheint. Im Umkehrschluss werden sie auch heller, wenn die Sonneneinstrahlung weniger wird. So könnt ihr beim betreten von Geschäften einfach eure Sonnenbrille auf der Nase lassen und seht trotzdem etwas. Funktionieren tut das Ganze mit photochromen Farbstoffen, die sich in sekundenschnelle der Umgebung anpassen können.

Und bei all den technischem Schnick Schnack fragen wir uns nun: Welche Modelle sind denn in diesem Sommer angesagt? Besonders angetan haben es euch Acetat- und Metallgestelle. Sie kommen in den unterschiedlichsten Varianten daher und schlüpfen in verschiedene Trend- Rollen.

Wer auf Metallgestelle setzt, liebt es filigran. Die hübschen Brillen sind absolut zeitlos, klassisch und in jeder Saison zu finden. Die metallisch aussehenden Sonnenbrillen passen zu jedem Outfit und stehen auch gerne einmal in Kontrast zu edgy Urlaubslooks.

Es gibt sie als Aviator- Brille, als kleine runde Brille, als große XXL- Sonnenbrille, aber auch minimalistisch- verspielt. Mit den Metallgehäuse haben sich die Designer in diesem Jahr voll ausgelebt und so sind nicht mehr nur Gold, Silber und Bronze zu bekommen, sondern auch Metallic- Farben. Sie alle glänzen ganz wunderbar in der Sonne und sehen super cool aus.

Die Gläser spielen bei dem Look aber auch eine große Rolle. So kommen sie bei den Metallgehäusen hauptsächlich in bunten Farben und mit verspiegelten Gläser daher. Knallig- bunt wird es aber nicht. Es gibt Farbverläufe von Blau und Grün, aber auch Rosa, Khaki und Hellblau ist angesagt. Helles Orange und Gelb ist bei den Gläsern auch gefragt und so wählt ihr die Farbe des Glases einfach nach eurem Outfit.

Die Acetat- Gestelle hingegen punkten mit dickem Rahmen und einem coolen Style. Die Gestelle stechen sofort ins Auge und fallen auf. Wenn ihr eher der Typ graue Maus seid, solltet ihr die Finger von ihnen lassen, weil euch jeder anschauen wird. Wenn ihr aber gern im Mittelpunkt steht, ist das genau euer Modell.

Acetat wird, anders als normales Plastik, in der Sonne nicht heiß. Wenn ihr euch für ein XXL- Modell entscheidet, habt ihr gleich die doppelte Wirkung. Nicht nur die Gläser schützen die Augen vor der Sonne, sondern auch das große Gestell die umliegende Haut an den Schläfen oder über und unter den Augen. So haben kleine Falten um die Augen herum keine Chance mehr!

Mit Acetat- Gestell gibt es viele unterschiedliche Brillengestelle. Sie alle sind ein wenig extravagant, denn in schmalen Formen kommen sie grundsätzlich nie daher. So zeigen sich die Acetat- Gestelle mit Farbverläufen von oben nach unten, aber auch von links nach recht. Es gibt Melange Effekte, Glitzer- Partikel, schimmernde Gestelle, aber auch knallige Pop- Farben, Neonfarben oder Pastelltöne.

Schwarz und Weiß sind auch am Start, sodass der Look mit diesen großen Gestellen auch elegant wirken kann, wenn ihr die Sonnenbrille in den passenden, modischen Kontext setzt. Klar ist, dass ihr damit auffallen werdet. Also lieber nicht graue Maus spielen, außer natürlich ihr wollt einen Stilbruch herbeiführen. Dafür eignen sich die breiten Brillen nämlich auch hervorragend.

Bei allen Sonnenbrillen aber gilt: Ihr tragt die Sonnenbrille und nicht die Sonnenbrille euch. Wenn euch also ein Modell zu auffällig ist und ihr diesen Look nicht richtig transportieren könnt, lasst lieber die Finger davon. Nicht, dass eure coolen Urlaubslooks noch gefährdet werden. Der Gesamtlook sollte also stimmig sein.

Badeanzüge sind angesagt

Nachdem es in den letzten Jahren immer darum ging, die perfekte Figur im perfekten Bikini zu präsentieren, wird es in diesem Jahr viel gemütlicher. Einteiler sind nämlich angesagt und so hat der Badeanzug endlich wieder Hochsaison.

Lange haben wir darauf gewartet und jetzt wurden unsere Gebete endlich erhört. Die Designer haben sich den Badeanzügen angenommen und sie in kleine Kunstwerke verwandelt. Wenn ihr also nicht an einem Schwimm- Wettbewerb teilnehmt, ist das völlig in Ordnung, denn die neuen Badeanzüge sind vor allem für Fashion- Nixen etwas.

Mit ihm liegt ihr auf einer Wellenlänge, könnt ihn am Strand genauso tragen wie in der City (ja wirklich, das geht!) und müsst euch jetzt nur entscheiden, welchen Look ihr bevorzugt. Retro oder doch lieber sportlich?

Sportliche Badeanzüge gibt es wie Sand am Meer. Allerdings haben sie erst ab diesem Jahr richtig Style bekommen, da sich erst jetzt die Designer mit ihnen befasst haben. Früher waren sie grundsätzlich einfarbig und zweckdienlich. Jetzt sind sie zwar immer noch praktisch, aber auch viel hübscher geworden.

Wenn ihr euch viel bewegt, seid ihr mit den sportlichen Badeanzüge Badeanzügen super beraten. Bei ihnen bleibt alles, wo es hingehört und so müsst ihr euch darüber keine Gedanken machen. Egal, ob ihr schwimmen oder surfen geht, Beachvolleyball spielt oder am Strand entlang joggt – der sportive Badeanzug hält, was er verspricht.

Dafür sorgen ein festes Material und geschlossene Schnitte, die euch das Gefühl von einer zweiten Haut geben. Allerdings haben die sportiven Badeanzüge auch einen Nachteil: Sie zeigen alles. Dadurch, dass sie so eng sitzen, zeichnet sich alles unter ihnen ab. Darauf solltet ihr vielleicht achten, wenn ihr euch für einen von ihnen entscheidet.

Die sportlichen Badeanzüge sind super spannend geworden. Es gibt Zick- Zack Muster mit Mesh Einsätzen, Two Tone Looks, aber auch Statement Sprüche auf der Brust oder ein Reißverschluss an der vorderen Mitte. So wird das Design ein bisschen aufgepeppt, sodass ihr nicht nur gut durchs Wasser gleiten könnt, sondern auch an Land eine super Figur macht.

Mit noch mehr Chic zeigen sich die Retro Badeanzüge, die es in dieser Saison ebenfalls gibt. Sie haben Lücken an genau den richtigen Stellen, kommen teilweise mit viel Stoff und Raffungen daher und sehen super sexy aus. Er betont die Stellen, die ihr betonen wollt, kaschiert mit Raffungen das, was ihr versteckt haben wollt und machen einen super Look aus.

So gibt es Retro Badeanzüge mit tiefem Dekolletee und betonter Taille, sogar auch mit Taillengürtel, aber auch Raffungen am Bauch und an der Brust. Hohe Beinausschnitte dürfen beim Retro Look natürlich nicht fehlen und schwarz- weiße Looks mit Streifen sind gefragter denn je.

Mit einer Shorts oder Hot Pants seid ihr perfekt gestylt für den Weg zum Strand. Oben herum müsst ihr nichts anderes tragen und wer will, kann den Badeanzug sogar zur Jeanshose kombinieren. Das sieht cool aus und wurde euch auf dem Catwalk schon vorgemacht.

Wer den ganzen Tag am Strand verbracht hat und sich vor dem kalten Abend im Badeanzug fürchtet, kann seine Bedenken über Bord werfen. Der Badeanzug sieht nämlich super cool mit dem Windbreaker aus, den ihr sowieso eingepackt habt.

Diese Strandtaschen lassen euch alles mitnehmen

Was wäre ein Besuch am Strand ohne eine passende Strandtasche? In diesem Jahr fällt die Auswahl besonders schwer. Die eine ist aus Bast, die andere hat Troddeln und Bommeln und die wieder andere ist so elegant, dass sie auch beim Shoppen getragen werden könnte.

Praktisch an den Strandtaschen ist, dass sie in jedes Outfit das Beach- Feeling bringen. Selbst wenn ihr nur auf dem Weg ins Büro seid, können sie euch die Laune verbessern. Schließlich sieht es so aus, als würdet ihr an den Strand gehen.

Am Strand selbst machen sie eine super Figur mit gefüttertem Innenleben, das das Eindringen von Wasser verhindert, mit eine schicken Aussehen und mit natürlich mit viel Stauraum. So passen Handtücher, Sonnencreme, Sonnenbrille, Badeanzug und die Lektüre mit hinein.

Besonders angesagt sind natürliche Bast- und Strohtaschen. Sie kommen geflochten und gewoben daher und sorgen sofort für Urlaubslooks. Mit Kordeln als Trageriemen, mit Bommeln und Troddeln verziert, mit Fransen verschönert oder mit Statements wie „Love“ oder „Live“ sind sie der Hingucker am Strand.

Hier gibt es mehr Trend Artikel für euch: