Welche Rocktrends gibt es im Herbst?

Nur weil die Tage kälter werden, heißt das noch lange nicht, dass ihr auf einen Rock verzichten müsst. Jetzt, wenn es noch nicht super kalt ist, dürft ihr doch noch ab und zu eure Beine zeigen. Mit Strumpfhosen versteht sich, denn ohne funktioniert der Rock im November natürlich nicht mehr.

Wenn es dann auf den Winter zugeht, verschwinden die Looks von alleine, doch jetzt könnt ihr euch noch über sie freuen. Wie das am besten funktioniert, zeigen wir euch heute. Dafür verraten wir euch nicht nur, was die neuesten Trends bei den Röcken im Herbst sind, sondern auch wie ihr sie am besten tragen könnt. Vorhang auf für die neuen Herbst Looks mit Rock!

faltenrock clutch jeansjacke bluse

Welcher Rock für den Herbst?

Im Endeffekt ist es ziemlich egal, welchen Rock ihr für euch ausgewählt, denn angesagt sind alle. Ein Maxirock ist dabei wahrscheinlich die klügste Wahl, denn er ist lang und halt somit die Beine auch bei kaltem Wetter warm. Leider waren im Sommer keine Maxiröcke angesagt, weswegen es schwer werden könnte, jetzt noch welche zu entdecken. Doch wer die Augen offen hält, hat vielleicht Glück.

Midi- Röcke sind in diesem Jahr, wie auch in den Jahren zuvor, super angesagt und kommen in den unterschiedlichsten Varianten daher. Von weit schwingenden Röcken über Pencil Skirts in Midi- Länge ist alles dabei. Mit flachen Schuhen und einer kuscheligen Strumpfhose werden sie wintertauglich und sehen super cool aus.

Auch Miniröcke waren in diesem Jahr zu sehen. Besonders im heißen Sommer überzeugten sie von sich. Sie zeigten Bein und waren luftig – genau das, was ihr im Sommer gebraucht habt. Doch für den Herbst sind sie eigentlich zu kurz und zu kalt. Außer natürlich, wenn ihr sie mit Overknees (ein ebenfalls heißer Trend!) und bunten Leggings oder Strumpfhosen tragt.

Was übrigens bei keinem Styling fehlen darf, ist die Strumpfhose oder Leggings. Ohne sie geht bei kaltem Wetter, Wind und Regen gar nichts. Nackte Bein will bei diesen kalten Temperaturen niemand mehr sehen.

Welche Trends zeigen sich bei den Röcken?

Ein absoluter Trend sind derzeit Pencil Skirts. Die Röcke, die eng geschnitten, figurbetont und kurz bis mittellang sind, haben es euch einfach angetan. In vielen bunten Farben tauchen sie auf, überzeugen neuerdings auch mit Mustern, aber auch in schlichtem Schwarz.

Bisher kanntet ihr Pencil Skirts als Bleistiftröcke, die im Büro getragen wurden. Jetzt dürfen sie sich auch bei den unterschiedlichsten Styles sehen lassen und so können sie im Herbst super punkten.

Ein anderer Rock, der im Herbst sehr angesagt ist, ist der Jeansrock. Im Sommer habt ihr ihn geliebt, im Herbst ist es nicht anders. Er kommt in den unterschiedlichsten Variationen daher. Von Maxi- über Mini- bis hin zu Midi- Längen ist alles dabei. auch die Waschungen und Töne sind unterschiedlicher denn je.

Es gibt Used Looks, Destroyed Looks, Bleached Styles, aber auch Raw Denim, Dark Denim oder Blue Denim. Alles ist dabei, was euer Herz begehren könnte und so zeigt sich Denim in Form von Röcken im Herbst von seiner besten Seite. Außerdem gibt es auch bunte Denim Röcke, die noch einmal zusätzlich im tristen Herbst punkten können, wenn ihr keine Lust auf nur Blau habt.

Ähnlich gefragt und nicht weniger erfolgreich ist derzeit der Cordrock. Er steht dem Jeansrock in nichts nach und überzeugt in den tollsten Schnitten. Mal kommt er als Pencil Skirt daher, mal überzeugt er mit einer mittigen Knopfleiste und mal kommt er als Modell mit Falten daher. Er kann in die unterschiedlichsten Rollen schlüpfen und das ist auch gut so.

Farblich gesehen kann sich der Cordrock übrigens auch sehen lassen. Oft ist er schon von Weitem zu erahnen. Er kommt in grellem Grün, kräftigem Orange, hellem Gelb, pastelligem Rosa oder auch coolem Senfgelb daher. Es gibt keine Farbe, die er nicht besitzt und so ist er ein absolut cooler Kombinationspartner.

Wie kombiniere ich den Rock im Herbst & Winter?

Es gibt viele Möglichkeiten, einen Rock im Herbst und Winter zu kombinieren. Die Frage ist, welchen Look ihr bevorzugt. Natürlich können wir das nicht wissen, da wir euch schließlich nicht kennen, aber wir können vermuten. Damit ihr mehr Auswahl habt, werfen wir heute einen Blick auf drei verschiedene Looks, die ihr mit eurem Lieblingsrock gestalten könnt.

Wir beginnen mit dem praktischen Look, der sportlich wirkt, geben euch ein Outfit für einen glamourösen Look und werfen zum Schluss einen Blick auf ein bequemes Alltags- Outfit, das den Herbst willkommen heißt. Schon kann es losgehen:

Ein praktischer, sportlicher Look mit Rock im Herbst

Ihr müsst euch natürlich erst euren Lieblingsrock aussuchen, um das restliche Styling kreieren zu können. Aber wenn ihr ihn ausgewählt habt, ist die halbe Miete schon bezahlt. Der Rock gilt als Mittelpunkt des Stylings, um ihn dreht sich heute alles.

parka rock bluse schalFür ein lockeres, sportliches Outfit, das auch noch praktisch sein soll, empfehlen wir euch einen bequemen Rock, der alle Bewegungen mitmacht, robust ist und nicht drückt. Pencil Skirts bleiben außen vor, da sie all das nicht widerspiegeln. Ein Jeansrock ist schön robust und sieht cool aus. So trifft er genau das Styling, was wir anstreben. Genauso übrigens auch ein Rock aus Jersey, der sich wunderbar bequem dem Körper anpasst.

Für welchen Rock auch immer ihr euch entschieden habt, das Drumherum ist ebenso wichtig. Sportlich wird es mit einem T-Shirt mit Print oder ohne. Wichtig ist, dass es nicht super eng sitzt oder mit Spitze oder anderen glamourösen Details ausgestattet ist. Nur so kann es sportlich wirken. Ein locker fallender Schnitt mit einem coolen Print, einem witzigen Muster oder einer auffälligen Farbe kann punkten.

Darüber tragt ihr am besten eine Military Jacke oder einen Parka. Das rundet nicht nur den Look ab, sondern hält euch auch noch richtig schön warm. Außerdem gebt ihr eurem Style damit eine extra Portion Coolness, denn der sportliche Look mit maskulinem Einfluss zu kombinieren, setzt Highlights.

Abgerundet wird das ganze mit weißen Sneaker, die einen zusätzlichen sportlichen Touch verleihen und genau das widerspiegeln, was ihr mit dem Outfit erreichen wolltet: Lässigkeit, Ungebundenheit und keine Verpflichtungen. Super cooler Style!

Glamouröser Look mit Rock für schlechtes Wetter

Weiter geht es mit einem glamourösen Look mit Rock, der auch bei schlechtem Wetter mit Regen und Wind standhalten kann. Wichtig ist es, einen Ausgleich zum Rock zu finden, besonders wenn er kurz ist. Glamourös wird es nur, wenn Rock und Oberteil miteinander harmonieren und nicht in Konkurrenz stehen.

Für den Rock solltet ihr euch daher etwas Edles aussuchen, das sich auf dem Meeting mit Geschäftsleuten genauso sehen kann wie bei einem romantischen Candle Light Dinner mit dem Liebsten. Der Glamour Look kommt aber nicht von allein und so solltet ihr euch überlegen, welcher Rock ein wirklich schickes Aussehen hat.

Zum einen wäre da der Pencil Skirt, der in vornehmen Schwarz sowohl auf die Arbeit als auch ins Privatleben passt, zum anderen fällt euer Blick aber auch immer wieder auf den Rock aus Seide, der gern mit Falten, Spitze oder Einsätzen daherkommt, die glamouröser nicht wirken könnten.

Beide sind sicher eine gute Wahl, aber es kommt eben auch darauf an, was ihr vorhabt. Wenn es nämlich um eine Geschäftsessen geht, sollte es eher elegant und nicht nur glamourös zugehen. Der Pencil Skirt ist daher die beste Wahl.

Egal, für welchen ihr euch entscheidet, das passende Oberteil muss her. Es schindet nur Eindruck, wenn es zum ausgewählten Rock passt. Wenn ihr beim Rock schon auf Seide gesetzt habt, solltet ihr beim Oberteil nun auf ein anderes Material setzen, sonst wirkt der Look schnell too much. Ganz davon abgesehen kann Seide ganz schön auftragen, also seid gnädig mit euch selbst und greift zu einer Bluse aus Baumwolle.

Wer will, kann auf einen Bluse mit wilden Mustern setzen, aber auch nur, wenn der Rock schlicht daherkommt. Wer sich beim Rock in Sachen Mustern schon ausgelebt hat, sollte beim Oberteil lieber etwas dezentes wählen, um nicht zu dick aufzutragen.

Abgerundet wird dieser Look mit schwarzen Pumps, einer kleinen Clutch und einem goldenen Armband. Die Clutch darf gern glamourös ausfallen, denn sie bildet einen Blickpunkt des Styling und steht deswegen im Mittelpunkt. Sie sollte sich aber nicht mit anderen Mustern im Outfit beißen. Achtet also darauf, dass sie sich ins Outfit eingliedert.

lederjacke rock hut streetstyle

Alltägliches Styling mit Bequemlichkeitsfaktor

Zum Schluss verraten wir euch noch ein ganz alltägliches Styling mit Rock, das ihr jederzeit tragen könnt. Egal, ob ihr euch mit Freunden trefft, durch die Stadt schlendert, auf dem Weg zum Arzt oder zur Arbeit seid – dieses Outfit geht immer! Es ist bequem, sieht trotzdem gut aus und spiegelt die neuesten Trends wieder.

Ihr startet wie immer mit dem Lieblingsrock, den ihr dieses Mal ganz frei wählen könnt. Es geht schließlich darum, dass ihr euch wohlfühlt. Dabei könnt ihr auf Bequemlichkeit, aber auch auf die neuesten Trends achten. Das, was euch gefällt, wählt ihr aus.

Damit euch im Herbst und Winter mit Rock nicht kalt wird, greift ihr zu einem kuscheligen Pullover. Looks in Oversize Styles hatten wir genug, deswegen wird es in diesem Jahr ganz schlicht und gemütlich. Wir greifen nämlich zu einem Rollkragenpullover, der sich wunderbar kuschelig ins Outfit eingliedert.

Er schmiegt sich eurem Körper an, kann entweder in den Bund des Rocks gesteckt oder darüber getragen werden und gibt euch die Portion Kuscheligkeit, die euch bisher gefehlt habt. Besonders praktisch ist der Rollkragen, der euch Wärme spendet und die Kälte vom Hals abhält. So werdet ihr garantiert nicht frieren.

Abgerundet wird das Styling nach trendigem Vorbild. Bei kurzen Modellen kommen Overknees zum Einsatz, um die Beine warm zu halten. Bei Röcken, die länger sind, greift ihr auf normale Stiefel zurück, die einen hohen Schaft haben. Sie sollten bis unter das Knie reichen, um die Beine schön in Szene zu setzen.

Wenn ihr nun noch auf schicke Ohrringe und eine schöne Tasche setzt, habt ihr alles richtig gemacht. Die Ohrringe helfen euch, den Blick auf das Gesicht zu ziehen, was immer ein bisschen schwierig ist, wenn ein Rollkragenpullover im Spiel ist. Die Tasche hilft euch, einen farbigen Blickpunkt im Outfit zu erschaffen, mit dem ihr schon von Weitem punkten könnt.

Das sind die Fashion Trends für den Herbst: