Schuhe für die neue Saison!

Heute wandert unser Blick wieder einmal zu euren Füßen. Mit der neuen Saison kommen auch die neuen Schuhe an Land und die haben es dieses Jahr wirklich in sich. Mittlerweile geht es nicht mehr nur darum, dass Schuhe gut aussehen, sondern auch darum, dass sie bequem sind.

Ein Neuheit in Sachen Mode, denn sonst dreht sich immer nur alles um das aussehen. Doch die Designer haben für diese Saison Gemütlichkeit angesagt und so geht es nicht darum, wie hoch eure High Heels oder wie dick eure Plateau- Sohle, sondern darum, bequem längere Strecken zurückzulegen.

Es kann natürlich auch noch an den Winter- Schuh- Trends liegen, dass die Sohlen in diesem Jahr noch nicht so hoch sind, denn bei Schnee, Matsch und Eis läuft es sich mit dünnen Sohlen einfach besser und sicherer. Wie dem auch sei: Wir werfen heute einen Blick auf die aktuellen und neuen Schuhtrends, die euch sicher und warm durch den restlichen Winter bringen. Ein paar Highlights warten auf euch und so wollen wir sie euch nicht weiter vorenthalten. Vorhang auf also für die Schuhe der neuen Saison!

Winterboots Schuhe Schnee

Schuhe gegen kalte Füße

Jetzt im Winter sind natürlich Booties noch schwer angesagt. Nur mit ihnen könnt ihr durch das schlechte Wetter unbeschadet und mit warmen Füßen hindurch kommen. Doch Booties sind nicht etwa Biker Boots, Ankle Boots oder Chelsea Boots wie im letzten Jahr noch, sondern richtige dicke Schneeboots, wie sie auch Yetis tragen würden.

Winter- Booties überzeugen nun mit flauschigem Innenfutter, das eure Füße warm und trocken hält. Mit ihnen könnt ihr stylisch durch den Schnee stapfen, ohne euch Gedanken um einen festen Tritt oder kalte Füße zu machen.

Der Style liegt dabei nicht im Nachteil. Die Winter- Booties überzeugen mit runden Formen, einer coolen Schnürung und schönen Farben. Dort, wo es sonst eher schlicht in Schwarz und Braun zugeht, wird in diesem Jahr richtig aufgedreht. Pastelltöne von Mint bis Rosé, kräftige Farben wie Rot und Grün, aber auch Dunkelblau und Violett werden gesichtet.

Als Highlight kommen bunte Schnürsenkel oder Verzierungen wie Stickereien daher und überzeugen euch wieder einmal, wie wundervoll der Winter und seine Schuhe sein können.

dr martens stiefel

Schnür- Boots in bunten Farben

Ähnlich sicher geht es auch mit den Schnür- Boots zu. Sie sind der zweite große Winterschuh- Trend, auf den ihr bisher gewartet habt. Schnür- Boots wirken robust und sicher. Dabei ist ihr Äußeres mehr als stylisch.

Zwar gibt es auch dunkle Töne wie Schwarz und Grau, aber wenn diese Farben zum Einsatz kommen, sind bunte Stickereien oder Patches mit am Start, sodass die triste Farbe gebrochen wird. Auch Fell kann oben gern herausgucken, sodass ihr gleich wisst, wie kuschelig und warm es im Inneren ist.

Die Schnür- Boots überzeugen aber auch in hellen Tönen und so ist von Rosé über Gelb bis hin zu crazy Mustern alles dabei. Blümchen tummeln sich auf den Winterschuhen genauso wie Punkte und Streifen und so wird alles ein wenig farbenfroher in diesem Winter.

Der Sneaker bekommt einen neuen Verschluss

Wenn sich das schlechte Wetter mit Eis, Schnee und Regen ein wenig verzogen hat, könnt ihr zum nächsten Trendschuh kommen. Er stammt noch aus dem letzten Jahr, kommt aber in abgewandelter, neuer Form daher. Es dreht sich um den Sneaker, der in diesem Jahr vor allem mit einem punkten kann: Klettverschluss.

Wir hätte nicht gedacht, dass der Klettverschluss noch einmal ein Revival nach dem Kindergarten feiert. Sicher, für Leute, die ihre Schuhe nicht schnüren können, eine super Idee, aber irgendwas haben sich die Designer schon dabei gedacht. Vielleicht, dass der Look um den Sneaker mit Klettverschluss ziemlich cool aussieht. Er bietet nämlich ungeahnte Möglichkeiten in Sachen Design.

So gibt es kunterbunte Sneaker mit Klettverschluss (ash), aber auch goldene, silberne und bronzene Sneaker (Esprit, Tom Tailor), genauso welche aus Samt mit Klett (Sandro) oder mit Puscheln, bei denen der Klettverschluss über dem Puschel (Kennel & Schmenger) angebracht ist. Die Möglichkeiten sind hier unendlich und so haben die Designer wieder einmal alles richtig gemacht.

Sneaker Klettverschluss adidas

Turnschuhe werden super soft

Wer bei den Turnschuhen bleiben möchte, aber Sneaker nicht so gerne mag, freut sich auf die nächste Innovation auf dem Schuhmarkt. Turnschuhe werden nämlich soft. Sie kommen mit speziellen, sehr weichen, anpassungsfähigen Sohlen daher, in denen ihr euch fühlt, als würdet ihr barfuß dahin schreiten.

Zugegebenermaßen waren Turnschuhe schon immer sehr bequem, aber jetzt fühlt es sich an, als würdet ihr auf Wolke sieben gehen. Das extra weiche Fußbett tut sein Übriges, um euch zu gefallen und euch nicht mehr daran zu erinnern, dass ihr gerade durch die Gegend lauft.

Dazu kommen coole Designs mit Metallic, Punkten, aber auch Schnallen und Pastelltönen. Die neuen Turnschuhe erobern sicher schnell den Markt und überzeugen noch den letzten Zweifler.

Hier gibt es mehr Schuhtrends für euch: