Beauty Trends – Herbst & Winter 2016

smokey-eyes-schwarzDie Fashion Week ist gerade vorbei und schon schwappen die Trends wieder zu euch. Aber nicht nur die modischen Trends sind topaktuell, sondern auch die Trends in Sachen Beauty. Was auf den ersten Blick auffällt: Der Look wird mutiger. Dramatische Blicke werden nun auch am Tag getragen und dunkelrote Lippen erblicken nicht nur Partynächte, sondern auch die ersten Sonnenstrahlen des Tages. Extremere Styles treten nun in den Vordergrund und überzeugen nicht nur beim glamourösen Abend- Make Up, sondern auch im Alltag. Jetzt müsst ihr euch nur noch trauen! Wir verraten euch die schönsten Make Ups für den Herbst und Winter 2016.

Augen werden nun exzentrisch

Zuerst kommen wir zum Augen- Make Up, das in diesem Jahr wieder alle Rekorde schlägt. Nude Look war gestern und Zurückhaltung auch. Nun dürft ihr auch im Job und Alltag dick auftragen, denn die Smokey Eyes sind auf dem Vormarsch. Ein Make Up, das vorher nur dem Abend vorbehalten war darf nun auch tagsüber getragen werden und das nutzen die Fashionistas auf der ganzen Welt natürlich aus. Gesichtet haben wir die Looks zuerst auf dem Laufsteg. Bei Dries Van Noten, Sacai und Moschino wurde es dramatisch mit glamourösen Augenblicken. Die allgegenwärtige Farbe war Schwarz. Sie kam in verschiedenen Facetten daher. Mal waren die Lider in geometrischen Figuren schwarz ausgemalt, mal wurde die Farbe bis zu den Brauen nach oben gezogen und wieder ein anderes Mal wurde die Farbe stark verwischt, sodass es aussah, als wäre ein Farbverlauf vorhanden. Das Motto bei diesem Trend ist: Mehr ist mehr. Es darf also gern richtig schwarz, richtig trashig und richtig cool werden – nur nicht langweilig!

berry-lips-makeup

Lippen werden richtige Highlights

Nun kommen wir zu den Lippen und hier gibt es wahre Bekenntnisse. Dort, wo es vor einigen Woche nur Nude oder maximal ein bisschen mattes Rot sein dürfte, wird es jetzt genauso kräftig wie bei den Augen. Dunkle Farben liegen voll im Trend. Kirsch- und Pflaumentöne sind schwer angesagt und überzeugen in matten Tönen, genauso aber auch in glänzend. Hier könnt ihr euren Favoriten selbst wählen – er sollte eben nur möglichst dunkel ausfallen. Gesehen haben wir die Looks bei Dior und Gareth Pugh. Wichtig beim Look um die dunkeln Lippen: Sie brauchen kein Augen- Make Up. Dann wird der Look einfach zu viel. Oben also nude und unten dürfen die Lippen den ganzen Look bestimmen.

bluetenschmuck-kopfschmuck-blumenhaarspange

Haarschmuck darf natürlich auch nicht fehlen

Zuletzt kommen wir noch zum Haarschmuck, der natürlich viel besser ist als die langweiligen Mützen, die ihr sonst gerade so tragen würdet. Wenn die Temperaturen noch nicht so kalt sind, dürft ihr gern noch ein wenig aufdrehen in Sachen Haarschmuck. Angesagt sind perlenbesetzte Haarspangen, Blumenranken in metallic und kräftigen Farben und auch Fell spielt bei den Haarspangen eine große Rolle. Nur nicht langweilig, lautet auch hier das Motto und so dürft ihr, gerade im Alltag, mit diesen tollen Haartrends besonders auffallen.