Make Up Trend Looks: Edgy oder klassisch

Neues Jahr, neues Glück. So verhält es sich bei allem. Nicht nur in der Mode, sondern auch beim Make Up kommen die neuesten Trends vom Laufsteg zu euch. Wir wollen euch heute zwei Trend Looks zeigen, die es uns wirklich angetan haben, weil sie einen speziellen Glamour zeigen und einfach schick aussehen.

Dabei leben die zwei Looks von Gegensätzen und könnten gegensätzlicher nicht sein. Einmal dreht sich alles um einen klassischen Chic, der glamourös jede Alltagssituation meistert und einmal geht es um einen edgy- schrillen Make Up Trend Look, der auf Partys der Bringer ist. Was gewinnt? Edgy oder klassisch? Wir lassen die beiden Looks gegeneinander antreten!

Was zeichnet den edgy Make Up Trend Look aus?

Make Up LippenstiftTief durchatmen solltet ihr, wenn ihr sonst eher auf einen klassischen Looks steht. Das edgy Make Up ist nämlich nicht für jeden etwas. Es gibt aufgeklebte Sternchen in Metallic, Punkte um die Augen, Sternen- Umrandungen, Dutts als Vogelnest auf dem Kopf, gerne auch einmal Rasta- Zöpfe oder Dreadlocks (die 90iger lassen grüßen) und crazy Lippenstiftfarben wie orange, violett oder grün.

Den Look muss man lieben, sonst tragt nicht ihr ihn, sondern er euch. Stars und Sternchen haben ihn groß gemacht und so wurde er auch immer öfter auf dem Roten Teppich gesichtet. Bei Labels wie Nicopanda und Ashley Williams waren die Looks auf dem Laufsteg schwer angesagt und was dort funktioniert, funktioniert auch im richtigen Leben, oder?

Beauty Regeln sind etwas für Anfänger? Super, dann seid ihr hier genau richtig! Wenn euch die Meinungen von anderen völlig egal ist und ihr fernab vom Mainstream mitmischen wollt, seid ihr bei dem edgy Look genau an der richtigen Adresse. Hier könnt ihr noch richtig experimentieren, euch ausleben in den unterschiedlichsten Facetten, die das Make Up euch zu bieten hat und einfach mal ihr selber sein.

Auf eine verrückte Art liebt ihr die Mode und das Make Up und so könnt ihr mit dem edgy Make Up Style einen großen Auftritt hinlegen. Logisch, dass der eher abends stattfindet und auf Partys gern gesehen wird. Im Alltag könnt ihr das edgy Make Up zwar auch tragen, aber dann sieht das Ganze eher ein bisschen nach Fasching aus. Wobei, ist auch nicht schlimm, denn gerade steht die Faschingszeit an. Wer ein kreatives Make Up liebt, ist hier auf jeden Fall angekommen.

Glamour Make Up

Der Gegensatz zum edgy Look: Klassischer Chic

Der klassische Chic ist, seit es Make Up gibt, ganz vorne mit dabei. auf dem Roten Teppich wird der Look öfter gesichtet als bauchfreie Styles und dabei ist er ganz einfach nachzumachen. Das Einige, was ihr braucht, sind eine gute Fondation, einen roten Lippenstift und Mascara. Wenn ihr ganz auffällig sein wollt, gibt es auch noch einen Lidstrich dazu. Das war´s dann aber auch schon.

Der Teint sollte perfekt sein, vielleicht durch ein wenig Bronzer oder Rouge hervorgehoben. Mehr müsst ihr für einen glatten, tollen Look nicht tun. Klar, dass die Haare dann wieder Aufsehen erregen dürfen. Starke Locken, sanfte Wellen, Hochsteckfrisuren oder auch ein Wet Look sind das, was dieser Style benötigt.

Das klassische Make Up ist das Richtige für euch, wenn ihr ein Make Up braucht, das immer und überall funktioniert. Bei femininen, edlen Outfits ist es genauso angesagt wie im Büro und edeln den Kleidungsstil zusätzlich.

Gesehen haben wir den klassischen Make Up Trend Look übrigens vermehrt auf dem Laufsteg bei den Stars. Hailey Baldwin und Emmy Rossum zeigten ihn ganz ladylike. Bei Labels wie Rich, Philosophy und Bibhu Mohaparta stand er ganz vorne mit dabei.

Mütze Schal Makeup

Doch wer gewinnt? Edgy oder klassisch?

Auf den ersten Blick haben die beiden Looks tatsächlich nichts miteinander gemeinsam. Auf den zweiten auch nicht. Dass wir sie trotzdem nebeneinander antreten lassen, hat nur einen Grund: Beide liegen im Trend. Dass der ganz unterschiedlich ausfallen kann, wird bei einem Blick auf die beiden Make Up Trend Looks schnell klar. Doch wer hat denn nun gewonnen?

Das können wir leider auch nicht genau sagen, denn beide Looks haben ein ganz anderes Einsatzgebiet. Tagsüber auf der Arbeit oder privat wird der klassische Look natürlich bevorzugt. Niemand will schließlich wie an Karneval durch die Gegend laufen.

Doch abends, wenn die Bürgersteige hochgeklappt werden und ihr mit euren Mädels durch die Clubs zieht, ist der edgy Make Up Trend Look genau das Richtige für euch. Mit ihm fallt ihr trotz schimmernden Discokugel Licht auf, ohne euch großartig anstrengen zu müssen. Für uns also ein ganz klares Unentschieden!

Hier geht es zu anderen Make Up Trends: