Keine Katerstimmung aufkommen lassen!

Fauchen Kater Katze

Viele von euch wissen, dass Fasching, Fastnacht oder auch auch der Karneval (je nachdem, wie ihr die lustige Zeit im Jahre nennt), vor der Tür steht. Doch mit der 5. Jahreszeit kommt auch das böse Erwachen am nächsten Morgen. Die Party am vorherigen Abend hat vielleicht noch Spaß gemacht, aber der Kater am nächsten Morgen hätte wirklich nicht sein müssen. Die Erfahrung hat wohl ein jeder schon einmal gemacht und so geben wir euch heute Tipps, wie ihr dem Kater ein Schnippchen schlagt und ihn zahm wie eine Katze werden lasst.

Donut Foodporn Süßigkeit

Das große Jammern hat ein Ende!

Vorsorge ist besser als Nachsorge – diesen Spruch habt ihr bestimmt nicht nur einmal gehört, aber er stimmt. Auch beim aktiven Trinken solltet ihr eine gute Grundlage schaffen, damit es euch am nächsten Tag nicht schlecht geht. Wer am Tag vor der Party einen Cheat Day einlegt, freut sich. Fettiges Essen bleiben nämlich länger im Magen und verzögern die Alkoholaufnahme. Euer Körper signalisiert euch so nämlich schon früher, dass er genug hat und der Kater am nächsten Morgen fällt nicht ganz so schlimm aus. Zudem solltet ihr euch am Abend beim Heimkommen unbedingt abschminken. Nichts sieht einen am Morgen nach einer Trink- Tour schlimmer aussehen als Make Up Reste im Gesicht. Vor allem das fettige Faschings- Make Up sollte auf jeden Fall von der Haut abgewaschen werden. Auch Longlasting Produkte und andere Schmutzpartikel sollten entfernt werden und so kommt ihr um das Abschminken einfach nicht herum. Wichtig auch hier: Nach dem Abschminken eine extra Portion Pflege auftragen, damit ihr am nächsten Morgen nicht so stark zerknittert aussieht. Denn das, was die Haut jetzt braucht, ist Feuchtigkeit.

Karneval Fasching Fastnacht

Raus aus den Federn!

Am Morgen nach der Faschingsparty müsst ihr dann ein Kontrastprogramm starten. Auch wenn der Kater schon da ist, lohnt es sich nicht, den ganzen Tag im Bett zu verbringen. Raus an die frische Luft, eine Kopfschmerztablette nehmen, ganz viel Wasser trinken und etwas essen, ist nun das Wichtigste, das ihr tun müsst. Statt auf Kaffee greift ihr aber lieber auf Tee zurück. Kaffee entzieht dem Körper nämlich zu viel Wasser und sorgt dann dafür, dass die Kopfschmerzen noch ein bisschen bleiben. Da ihr das nicht wollt, greift ihr lieber zum Tee. Wer übrigens der Meinung ist, dass ein Konter- Bier gegen den Kater eine gute Idee ist, dem sei gesagt, dass der Kater dadurch einfach nur verzögert wird. Auch ein fettiges Frühstück ist keine gute Idee. Das Fett belastet die Leber nämlich zusätzlich und die ist doch gerade noch mit dem Alkohol beschäftigt…