Ingwer oder Hanf – Was ist der bessere Beauty- Inhaltsstoff?

Hanfpflanze Hanf Hemp

Ingwer oder Hanf – die Frage in Sachen Beauty- Inhaltsstoffen ist so alt wie die Wirkstoffe selbst. Ingwer ist ein altbekannter Stoff und Hanf auch, aber in der Neuzeit wurde Ingwer grundsätzlich bevorzugt. Das kam vielleicht von den negativen Bezügen, die ihr mit Hanf assoziiert, aber Fakt ist: Wer es ruhig braucht, setzt lieber auf Hanf, denn der beruhigt die Haut hervorragend. Ingwer hingegen weckt die müden Lebensgeister und verhilft euch zu neuem Schwung. Nun müsst ihr nur noch entscheiden, ob ihr lieber etwas Belebendes haben wollt oder doch lieber auf beruhigend steht. Ingwer oder Hanf? Was ist der bessere Inhaltsstoffe? Und vom welchem lasst ihr euch lieber betören? Wir nehmen die beiden Helden genau unter die Lupe.

Ingwer Ginger Ingwerwurzel

Anregend wie Ingwer

Ingwer ist das Geheimmittel, wenn es um Müdigkeit geht. Die Wurzel wirkt stimulierend und aphrodisierend. Wenn ihr Ingwer esst oder in den Tee macht, ist es ein wenig scharf. Auf der Haut natürlich nicht, denn dort bleibt nur der Geruch, der an Zitrone erinnert. Ingwer eignet sich außerdem perfekt, um Haut und Körper zu entgiften und ist in der Ayurveda Medizin der Dauerbrenner, wenn es um gute Ernährung und Kuren geht. Früher war Ingwer schon ein Zaubermittel, wenn es darum geht, eine wärmende Creme bei Gelenkschmerzen zu bekommen. Wer Muskelschmerzen nach dem Fitnesstraining hat, kann übrigens genauso auf Ingwer in Form von Cremes zurückgreifen. Auch wer eine abschwellende Creme braucht, ist mit Ingwer gut beraten. In Gesichtscremes findet Ingwer daher seinen Einsatz. In Form von Cremes ist Ingwer angesagter denn je. Es ist in Gesichtscremes genauso zu finden wie in Bodylotions oder Cremes die spezielle Einsatzgebiete finden wie Augencremes. Auch in Deos, Duschgels, Badezusätze, Spülungen und Shampoos findet Ingwer seinen Einsatz. Der tolle Allrounder kann einfach alles und so ist er optimal geeignet, wenn ihr ein wenig Kraft und Power braucht.
Beauty-Produkte Treatments Shampoo

Beruhigend wie Hanf

Hanf ist im Gegenteil zu Ingwer eher beruhigend. Die Pflanze findet so ihren Einsatz in eigentlich allen Gebieten. Hanf ist der richtige Inhaltsstoff für euch, wenn ihr trockene, gestresste und spröde Haut habt. Dann nämlich wirkt Hanf schnell und erfolgreich und so ist eure Haut über Nacht wie butterweich. Hanf wirkt außerdem entzündungshemmend und wenn ihr ab und zu kleine, eingerissene Hautstellen habt oder von kleinen Entzündungen geplagt seid, cremt ihr euch einfach mit Hanf- Creme ein und schon ist die Entzündung vergessen. Das Beste am Hanf ist aber, das Menschen, die zu Allergien neigen, meist keine Allergie auf Hanf haben und das beweist noch einmal, wie sanft Hanf eigentlich ist. Hanf tritt deswegen in Form von Cremes auf, die für den ganzen Körper, für das Gesicht und auch für speziell betroffene Stellen ausgelegt sind. Es gibt deswegen Gesichtscreme, Bodylotion, aber auch Shampoo, Spülungen, Deos und Badezusätze mit Hanf. Auch Kerzen sind mit dem wohlriechenden Duft zu bekommen, denn er wirkt schon sehr entspannend, wenn er nur in Richtung Nase wabert.