Die It-Pieces begeistern euch im Frühling!

In diesem Frühling zeigen sich gleich mehrere It-Pieces von ihrer besten Seite. Wer hätte gedacht, dass noch einmal alle über weiße Jeans sprechen würden? Ein normales T-Shirt läuft jetzt zu Hochform auf und Stiefel mit Absatz sind überall zu sehen – allerdings nur in einer speziellen Farbe.

Darüber hinaus gibt es noch Oversize Blazer in sanften Tönen, die sich wunderbar ins Outfit integrieren und Maxikleider, die jetzt in der Cropped- Version daherkommen, um eure Knöchel zu zeigen und eure Lieblingsschuhe zu präsentieren.

Viel los im Kleiderschrank im Frühling! Damit ihr kein It-Piece verpasst, zeigen wir euch heute die neusten Trend- Teile und verraten euch ganz nebenbei, wie ihr sie am besten tragen könnt. Vorhang auf für die It-Pieces im Frühling!

vero moda longsleeve rock

It-Pieces #1: Die weiße Jeans

Auf der London Fashion Week sind sie überall an einem vorbeigelaufen: Weiße Jeanshosen. Sie sind nicht mehr zu stoppen und kommen in diesem Frühling erst richtig in Fahrt. Vor zwei Jahren war der Trend um die weißen Jeans schon einmal da, allerdings nur für kurze Zeit. Schnell sind sie wieder von der Bildfläche verschwunden, aber dieses Mal sind sie gekommen, um zu bleiben.

Die weiße Jeanshose kann in diesem Jahr einfach alles. Nicht nur in viele verschiedene Rollen schlüpfen, sondern auch in den unterschiedlichen Designs und Styles daherkommen. So müsst ihr euch nur noch eine weiße Trendjeans aussuchen und euch darüber freuen.

Zur Auswahl stehen High Waist Jeans, Straight Leg Jeans, Cropped Jeans oder hochgekrempelte Hosen, die alle in einem schönen Weiß daherkommen. Weiß bleibt übrigens weiß und ist weder Cremeweiß noch Wollweiß oder rose- weiß. Das Einzige, was neben reinem Weiß funktioniert, ist ein schönes Used Look Weiß, das ein wenig schmutzig und aufgeraut daherkommt. Das war es aber auch schon. Am schönsten ist übrigens die Levi´s 501 in reinem Weiß. Sie spiegelt alles Trends wieder und wartet nur darauf, in euren Kleiderschrank zu kommen.

Kombiniert wird die weiße Jeans übrigens so, wie es euch gefällt. Dafür könnt ihr Ton in Ton Looks von Kopf bis Fuß kreieren, sie zu schwarzen Lederjacken tragen, aber auch zu Bluse und Shirt kombinieren. Sie macht jeden Look mit, harmoniert mit jeglichen Accessoires und Schuhen und liebt jegliche Jackenformen, die gerade aktuell sind.

Es gibt quasi nichts, was nicht zu ihr passt und so werdet ihr keinerlei Probleme haben, gute Kombinationen zu finden. Ob Farben oder neutrale Töne – die weiße Jeans passt zu allem und überzeugt auf ganzer Linie.

It-Pieces #2: Das perfekte Shirt

Lange Zeit habt ihr danach gesucht, doch eigentlich ist es ganz einfach. Das perfekte Shirt, das zu jeder Gelegenheit passt, muss jetzt in euren Kleiderschrank. Das perfekte Shirt für den Frühling hat kurze Arme, ist aber etwas dicker als ein normales T-Shirt und damit wunderbar bequem.

Es passt sich perfekt eurem Körper an und ist auch bei etwas kälteren Temperaturen noch warm genug, sodass ihr nur eine Strickjacke, Leder- oder Jeansjacke darüber tragen müsst. So kommt ihr im Frühling von den Pullovern weg und müsst trotzdem nicht frieren.

Farblich gesehen sind einfarbige Shirts am besten. Sie kommen in Khaki, Navy Blau, Schwarz oder Grau daher und sind einfach zu kombinieren. Tragen könnt ihr sie zu jeder erdenklichen Jeanshose. Alle Farben passen zu jeder Jeans, aber auch zu Track Pants oder Lederhosen.

Accessoires möbeln den Look auf. Trendy Schuhe, ein bisschen Schmuck in Form von Ketten und Ohrringen und schon kann´s losgehen. So einfach war ein Styling noch nie!

blond sonne cardigan frau

It-Pieces #3: Oversize Blazer

Was ist besser und einfacher zu stylen als ein Blazer? Eigentlich nichts. Mit ihm seht ihr sofort gut angezogen aus, braucht euch nicht verstecken und seid schick gestylt. Ob im Job, in der Freizeit oder auf einem Geburtstag – der Blazer macht überall eine gute Figur.

Besonders angesagt sind derzeit Blazer im Oversize Look oder in der XXL- Variante. Sie kommen in runden und kastigen Looks daher und so müsst ihr euch nur noch entscheiden, welchen Styles ihr ausdrücken wollt. Edgy und cool wird es mit kastigen Schultern und langen Ärmeln, schick und stylisch wird es mit abgerundeten Styles.

Ausgestellte Schultern sind bei diesem Look sehr gefragt und überall zu sehen. Manchmal ist der Oversize Blazer auch nicht im Gesamten riesengroß, sondern nur an den Schultern oder Ärmeln. Das kommt aber immer auf das Modell an, was ihr anprobiert, also sollte ihr euch am besten einmal durchprobieren.

Praktisch ist, wenn ihr euch einen Oversize Blazer aussucht, der groß genug ist, damit ihr Layering Looks darunter tragen könnt. So bekommt der Layering Look nämlich ein Update. Er ist jetzt nicht mehr nur gemütlich und bequem, sondern auch stylisch.

Farblich gesehen dreht sich alles um Nude- Töne. Beige, Sand, Creme, aber auch helles Grau und helles Braun sind gefragt. Getragen werden die Oversize Blazer zu weißen und blauen Jeanshosen, aber auch zu Stoffhosen, Cropped Pants, über Kleidern und Röcken. Im Sommer könnt ihr ihn sogar zu Shorts tragen.

Hübsch wird es mit süßen Spitzen- Blusen und Lingerie- Tops, edgy mit Statement- Shirts und cool mit einfarbigen T-Shirts, die genauso bequem sind. Wer will, kann eine Strickjacke oder einen Cardigan darunter getragen und den Layering Look somit komplettieren.

Abgerundet wird mit Schmuck in Form von Ringen und Ohrringen, aber auch mit fancy Trendschuhen und einer coolen Clutch, die lässig unter dem Arm hängt. Klassisch und schick!

It-Pieces #4: Cropped Maxikleid

Es war klar, dass es auch irgendwann an die Länge des Kleides geht. Nachdem Midi- Röcke im letzten Jahr schwer angesagt waren und es sich in diesem Jahr alles um Cropped Pants und Cropped Jeans dreht, war es vorhersehbar, dass auch die Röcke und Kleider nun etwas kürzer treten müssen.

Das Maxikleid muss als erstes dran glauben und kommt in Cropped Länge daher. Es reicht also nicht mehr bis auf den Boden, ist aber auch kein Midi- Kleid, weil der Saum doch etwas länger ist also die Midi- Länge. So reicht der Saum jetzt bis zum Knöchel und legt den Blick auf eure Schuhe frei.

jeanskleid boots jeanshose herrenhemd

Die Länge trifft sich zwischen Midi- und Maxi- Länge und ist endlich einmal etwas ganz anderes. Für den Frühling ist der Look genau das richtige, denn so könnt ihr eure neuen Sandalen zeigen, müsst aber nicht frieren, weil das Wetter noch nicht zu 100 Prozent mitspielt.

Im Midi- Kleid wäre es noch zu kalt und beim Maxikleid würde man eure Schuhe nicht sehen können. Das Cropped Maxikleid ist damit die perfekte Wahl, wenn ihr ein Dazwischen haben wollt. Dabei wirkt es elegant und schickt, kommt gern im Boho- und Ethno Look daher, verzaubert mit Streifen, Punkten, Tupfen oder Blumen und ist schick wie nie.

Farblich gesehen ist alles drin. Schwarz-weiße Kombinationen in Form von Streifen, Punkten oder Blumen sehen aber schön aus, weil das Muster reduziert ist. Auch Grautöne haben hier Platz, um richtig wirken zu können.

Im Sommer wandert der Saum dann zwar wieder weiter nach oben, aber das Cropped Maxikleid ist die perfekte Alternative im Frühling. Falls es noch etwas kälter ist, könnt ihr sie auch im Layering Look tragen. So greift ihr zum nudefarbenen Oversize Blazer, einer grauen Strickjacke darunter, hübsche Sandalen dazu und schon steht der Look.

 

It-Pieces #5: Beige Boots

Zu guter Letzt werfen wir jetzt noch einen Blick auf die trendigen Schuhe des Frühlings. Allen voran können beige Boots punkten, die sich lässig, cool und ein bisschen edgy präsentieren. Blockabsätze sind bei den Boots momentan sehr gefragt. Alle kommen mit einem kleinen Absatz daher. Groß muss er übrigens nicht sein, um Eindruck zu schinden. Nur gesehen werdet sollte er.

Farblich gesehen dreht sich bei den Schuhen alles um die Farbe Beige. Es gibt aber auch Nude- und Sandtöne, damit etwas Spannung ins Spiel gebracht wird. Hübsch wird es in der Lack- Variante, es gibt aber auch Wild-, Velours- und Glattleder. Lackleder ist auch vorhanden. Ihr müsst euch also nur aussuchen, was ihr haben wollt.

Getragen werden die beigen Boots am liebsten zu Cropped Pants, Röcken und Kleidern, wo sie ins Rampenlicht treten können oder den Look unterstreichen. Wichtig ist, nicht auf noch ein beiges Teil zu setzen, damit der Schuh keine Konkurrenz bekommt. Die braucht er schlichtweg nicht, um besonders zu sein. Er kann ganz für sich alleine stehen.

Hier gibt es mehr Trend Artikel für euch: