Make Up Trendfarben 2016

Make Up Palette

Auch dieses Jahr hält einige Farbtrends im Make Up Bereich für euch bereit. Heute wollen wir euch die Farben Azurblau und Sand ein wenig genauer vorstellen und ein komplettes Make Up damit kreieren. Vorhang auf für Sand und Azur in den besten Looks.

Azurblau Make Up

Kühl & klar: Azur

Azurblau wirkt kühl und klar. Es bereitet euch hervorragend auf den Sommer vor, in dem diese Farbe noch eine übergeordnete Rolle – und das nicht nur im Make Up Bereich – spielen wird. Azurblau kommt als Nagellack, Lidschatten und Kajal daher und verzaubert jeden eurer Augenblicke. Abtauchen könnt ihr nun in die Welt der Unterwasserfarbe. Beim Lidschatten solltet ihr darauf achten, dass er hochpigmentiert daherkommt und die Textur seidig zart ist. Nur so könnt ihr garantieren, dass er nach Stunden noch auf eurem Lid zu finden ist. Der Nagellack sollte leicht schimmern, schnell trocknen und mit einem Strich aufgetragen sein, sonst wirkt die Farbe nicht richtig. Unser Best Look hierbei sind Azurblau geschminkte Augen. Mit blauem Kajal wird das Auge umrandet. Dazu gibt es auf dem oberen Lid noch einen Azurblauen Lidschatten. Ihr solltet darauf achten, dass die beiden Blautöne sich minimal voneinander absetzen, um einen guten Effekt zu erlangen. Getuscht werden die Wimpern in schwarz. Das restliche Make Up bleibt nude. Azurblauen Nagellack könnt ihr jederzeit tragen. Er macht jedes Styling aufregender.

Make Up Modell

Sand ist der Held des Nude- Make Ups

Weiter geht es mit der zweiten Trendfarbe für dieses Jahr. Sand liegt im Trend und ist in der Mode schon ein richtiges Highlight. Nun hat sich die Trendfarbe auch noch auf den Make Up Bereich ausgelagert und entspricht dem aktuellen Nude Trend, der bekanntermaßen in aller Munde ist. Sand gibt es in verschiedenen Farbtönen. Von dunklem Sand über leichtes Beige bis hin zu einem fast hellen, transparenten Sand ist alles zu bekommen. Der Farbton Sand wird meist in der Fondation benutzt. Puder in Sand verleiht eurem Teint das gewisse Etwas, Abdeckstifte und Concealer kommen in Sand daher und auch die Tagescreme, die ihr benutzt, ist leicht sandfarben eingefärbt. Sand ist ein echter Allrounder und lässt rote Flecken und Hautunreinheiten im Nu verschwinden. Sand kann aber neuerdings auch anders eingesetzt werden. Als Nagellack wirken eure Finger und Beine länger, als Lidschatten öffnet er in einem hellen Ton eure Augen, als Lippenstift kreiert ihr einen schönen Nude Look. Sand verzaubert in glossigem Look auf den Lippen, als mattierendes Puder auf der Stirn und den Wangen und als hochpigmentierte Variante auf den Lidern. Unser Best Look hierbei ist der Nude Look. Euer Gesicht wird abgepudert. Danach tragt ihr einen sandfarbenen Lidschatten auf das Oberlid auf und zieht einen zarten Lidstrich am Unterlid in hellem Braun. Zum Schloss noch das sandfarbene Lipgloss auftragen und schon ist auch dieser Look fertig.