Augenbrauenpflege von A bis Z

Augenbrauen Braune Augen

Da Augenbrauen mehr aussagen, als ihr bisher gedacht habt, solltet ihr sie hegen und pflegen. Augenbrauen brauchen Aufmerksamkeit, damit sie nicht verwildert aussehen und der Look um die dicken Augenbrauen nach hinten losgeht. Mit perfekten Augenbrauen könnt ihr jünger aussehen und wie ihr sie bekommt, verraten wir euch heute.

Blaue Augen Augenbrauen

Augenbrauen stehen im Mittelpunkt

Das wichtigste Helferlein, was ihr in der Brauenpflege braucht, ist ein Pinzette. Mit ihr erschafft ihr eine Kontur, wo keine ist, könnt die Brauen ausdünnen, falls sie zu dick ausfallen und sie in Form zupfen. Die Augenbrauenpinzette zeichnet sich durch eine flache, abgeschrägte Spitze aus und kann damit jedes einzelne Haar greifen, das störrisch absteht. Vor dem Zupfen kämmt ihr alle Haare in eine Richtung. Danach wird die Haut mit Daumen und Zeigefinger gespannt und schon kann es losgehen. Nach und nach zupft ihr die einzelnen Härchen hinaus, aber nicht vergessen: Weniger ist mehr. Lieber nach und nach zupfen und immer wieder nachgucken, ob das richtige Ergebnis erzielt wurde. Ein Härchen, was heraus gezupft wurde, braucht lange, bis es wieder nachwächst. Am besten lässt es sich Zupfen, wenn ihr vorher geduscht habt, denn dann sind die Poren weit geöffnet.

Augenbraue Auge Gesicht

Kleine Helfer für einen toller Ausdruck

Um die perfekte Augenbraue zu treffen, nehmt ihr einen Stift und setzt ihn am Auge an. Die Linie vom Augenrand zu Augenbraue ist der äußerste Punkt der Augenbraue. An der Linie an der Nase entlang sollte die Augenbraue beginnen und in der Mitte des Auges der höchste Punkt der Braue sein. Wenn das Zupfen erst einmal stattgefunden hat, könnt ihr eure Augenbrauen danach auch noch stylen. Wer zu viel weg gezupft hat oder löcherige Augenbrauen hat, kann sie mit einem Augenbrauenstift auffüllen. Dafür malt ihr kleine Strich in die Lücken hinein. Auch Augenbrauenpuder kann hier nützlich sein. Es füllt das Volumen der Brauen auf, macht sie geschmeidiger und füllt ebenfalls kleine Lücken auf. Mit einem Augenbrauen – Mascara erzielt ihr ein noch präziseres Ergebnis. Er modelliert die Augenbrauen und betont sie. Wer mit seinen Augenbrauen zufrieden ist und nichts auffüllen muss, greift zum Brauengel. Mit ihm könnt ihr eure Brauen fixieren. Wichtig bei allen Arten, die Augenbrauen zu stylen ist es, den richtigen Ton zu treffen. Ihr geht dabei von eurem Haarton aus. Die Augenbrauen sollten ein bis zwei Nuancen dunkler sein als der normale Haarton. Nur so fallen sie auf, heben sich vom Rest des Gesichtes ab und sehen trotzdem noch natürlich aus.