Wilde Augenbrauen!

AugenbrauenNun wird der Blickpunkt nicht mehr nur auf die Augen gelegt, sondern auch auf die Augenbrauen. Sie erleben ein grandioses Revival, wie es nicht einmal besser in den 80iger Jahren hätte passieren können. Markante Augenbrauen wie sie die Germany´s Next Topmodel Kanditatin Natalie hat, sind voll im Trend. Wilde Augenbrauen tragt ihr am besten pur und natürlich, ohne viel Schnick- Schnack. Wie das geht, zeigen wir euch heute in unserem Augenbrauen- Special.

Ein schöner Bogen kann entzücken!

Die Augenbrauen gelten bekanntlich als Rahmen für das Gesicht. Dass das manchmal schief gehen kann, zeigen unzählige Bilder von Möchtegern- Schönheiten, die sich die Augenbrauen komplett abrasieren und sie im Anschluss wieder aufmalen. So weit müsst ihr in diesem Sommer nicht gehen, denn gepflegte Augenbrauen dürfen natürlich und voll aussehen. Damit wilde Augen nicht mit wilden Augenbrauen gleichgesetzt werden, dürft ihr sie nicht wachsen und wuchern lassen, wie ihr wollt. Zupfen ist hier angesagt, um einen schönen Bogen zu bekommen.

In Form gezupft, aber nicht zu viel!

Um eure Augenbrauen zu zupfen, braucht ihr erst einmal eine gute Pinzette, womit ihr die Haare dann einzeln herausziehen könnt. Die Haut wird dabei zwischen den Fingern gespannt, damit sie glatt ist und ihr die Härchen besser zu fassen bekommt. Die Haare sollten dabei an der Wurzeln genommen werden, sonst könnten sie abbrechen. Ziept im ersten Moment ein wenig, aber schnell hat man sich daran gewöhnt. Damit die Haut nicht ewig lang rot aussieht, könnt ihr sie, wenn ihr fertig seid, einfach kurz mit einem Coolpack aus dem Kühlschrank kühlen und schon sieht man die gezupften Stellen nicht mehr.

Sanfte Zähmung für störrische Brauen

Nun sind eure Augenbrauen schon in Form gezupft und hoffentlich nicht zu schmal. Damit sie noch gepflegter wirken, könnt ihr nun mit einer kleinen Schere die einzelnen Härchen der Brauen auf eine Länge kürzen. Aber vorsichtig Eines nach dem Anderen, sonst entstehen schnell Löcher. Eventuelle Schwachstellen könnt ihr mit einem Augenbrauenstift und einem Augenbrauenstyler ausbessern. Augenbrauenstyler gibt es erst seit kurzem auf dem Markt. Sie sorgen dafür, dass eure Augenbrauen gekämmt werden und so gleichmäßig in eine Richtung zeigen. Gleichzeitig werden sie dabei leicht getönt, was zu akzentuierten Augenbrauen führt. Schon habt ihr schöne Augenbrauen und tragt das Beauty- Highlight des Sommers spazieren.