4 Lebensmittel, die gesund und schön machen

apfel-oder-schokolade-2015

Dass bestimmte Lebensmittel besser sind als Andere, ist klar. Schokolade hat fast nur negative Eigenschaften und wenn ihr stattdessen einen Apfel esst, spart ihr nicht nur Kalorien, sondern nehmt auch noch Vitamin C zu euch. Nun gibt es aber Lebensmittel, die noch viel mehr bringen als ein Apfel, die beim Abnehmen helfen und die eure gesamten Körper auf Vordermann bringen können. Um welche es sich dabei handelt, zeigen wir euch heute in unserem 4 Lebensmittel, die gesund und schön machen.

blaubeeren-2015

Blaubeeren – die beliebteste Frucht

Beginnen wollen wir mit den Haferflocken, die nicht nur Heißhungerattacken vorbeugen, sondern auch ziemlich lange sättigen. Haferflocken bestehen zum Großteil aus Kohlenhydraten und so werden sie langsamer verdaut. Wenn ihr sie nun esst, habt ihr ein langes Sättigungsgefühl und wollt nicht so bald wieder etwas essen. Durch den hohen Anteil von Ballaststoffen regen sie die Verdauung an und da Zink in ihnen enthalten ist, helfen sie euch noch bei fiesen Problemen wie Akne und Co. Weiter geht es mit Blaubeeren, die nicht nur lecker, sondern auch Kalorienarm sind. Ihre Kombination aus wenig Zucker, viel Wasser und viele Ballaststoffe machen sie zum perfekten Abnehm- Produkt. In einer Studie kam auch heraus, dass Blaubeeren gezielt das Bauchfett schmelzen lassen. Zudem sind sie vollgepackt mit Antioxidantien, die freie Radikale unschädlich machen. Außerdem wird durch die die Netzhaut geschützt und der Blutfluss verbessert – Gründe genug sie zu essen, oder?

paprika-2015

Perfekt zum Abnehmen: Rote Paprika

Jetzt kommen wir zum Salat. Natürlich wisst ihr schon längst, dass euch Salat beim Abnehmen helfen kann, denn er füllt den Magen, dadurch entsteht ein Sättigungsgefühl und trotzdem hat er wenig Kalorien. Zudem ist er angereichert mit Mineralien und Vitaminen, die junge Haut strahlen lässt und Besenreisern vorbeugt. Weiter geht es mit roter Paprika, die nicht nur besser schmeckt als die Grüne, sondern auch noch viel mehr kann. Rote Paprika hat sehr wenig Kalorien (auf 100 Gramm gerade einmal 37 Kalorien), dafür viel Wasser. Die pflanzlichen Fasern füllen den Magen und so tritt schnell ein Sättigungsgefühl auf. Das enthaltene Vitamin C sorgt für ein elastisches Bindegewebe und kann so Cellulite mindern. Zudem hilft das Provitamin A Hautschäden zu reparieren und ist ein natürlicher Sonnenschutz.