Welchen Luxus gab es zu Weihnachten?

Luxus zu WeihnachtenWeihnachten ist noch nicht lange her, aber die Luxusgeschenke, die zum Fest überreicht wurden, haben hoffentlich noch nicht ihre Funktion aufgegeben. Was war denn in diesem Jahr an luxuriösen Geschenken zu finden? Worüber haben Männer und Frauen sich gefreut?

Auch oder gerade weil Luxus von jedem anders interpretiert wird, kommen die verschiedensten Geschenkideen zustande. Wer sich lieber dem wahren Glück widmen möchte, das sowieso nicht mit Geld aufzuwiegen ist, muss hier nicht weiterlesen. Wen es doch interessiert, was es Luxuriöses zu kaufen gibt, bitte sehr!

Kleine und luxuriöse Geschenke erhalten die Freundschaft

Schmuck ist ein immerwährender Klassiker unter den Weihnachtsgeschenken. Für manchen ist ein Ring von 50 Euro Luxus, bei anderen müssen noch ein paar Nullen darangehängt werden. Vielleicht ist es der Hello Kitty Diamantring, der so manches weibliche Wesen in Verzückung versetzt? Er hat Brillanten, Saphire und besteht aus 18-karätigem Weißgold. Das macht aus der kleinen Kitschkatze eine Luxusmietze und wem es gefällt,
Wenn es kein Mädchen, sondern ein Junge ist, der mit Luxus beschenkt wurde, könnte vielleicht ein Luxus Fahrrad unter dem Tannenbaum gestanden haben. Ein Modell von Ferrari CF7 bycicle wäre doch schön, damit fahren nur noch 98 andere glückliche Kinder durch den Garten, denn auf die Straße wagt man sich damit wohl kaum, immerhin kostet das gute Stück mehr als 8.000 €.

Mode aus der First Class

Nicht die Damenjeans von H.I.S. Für knapp 100 Euro, sondern ein ganz exklusives Geschenk für die Liebste lag bei so manchem auf dem Gabentisch. Schuhe von Valentino, für die Carrie aus „Sex and the City“ so schwärmt, kosten doch nur 729 Euro und unterscheiden sich auf den ersten Blick überhaupt nicht von Deichmann Modellen. Oder darf es eher ein Luxus Rucksack für den nächsten Stadtbummel sein? Hierin können die edlen Einkäufe wenigstens stilvoll untergebracht werden, das schillernde und funkelnde Exemplar von MCM kostet soviel, wie mancher für ein gutes Elektrofahrrad bezahlt.

Graue Jogginghosen sind ein Graus? Nicht wenn es eine von „Haute Hippie“ ist, denn sie besitzt üppige Stickereien mit Perlen und kostet genau deshalb auch nur 649 Euro. Weil es so schön an der Hose funkelt, passen doch auch ein paar Luxus Ohrringe dazu. Die Le Mill embellished drop earrings sehen jedenfalls wunderschön aus, vielleicht sollte man dazu nach London reisen, aber auch im hauseigenen Onlineshop sind die schönen Stücke erhältlich. Wenn man schon einmal in London ist, kann die vergoldete Krone mit Swarovski-Kristallen genau richtig sein, wer weiß, vielleicht begegnet der Shopping-Queen ja die echte Queen?

Luxus für den Herrn

Natürlich soll auch der Herzallerliebste nicht ohne Luxus zu Weihnachten auskommen müssen. Wie wäre es deshalb mit duftendem Luxus von Clive Christian? Kennen Sie nicht? Das 680 Euro teure Fläschchen Duftwasser muss man auch nicht unbedingt kennen, es gibt mit Sicherheit noch andere, gleichfalls toll riechende Parfüms für den Schatz. Vielleicht freut er sich über eine schöne Armbanduhr, Exemplare von uns eher bekannten Herstellern sind mit Sicherheit ebenso zuverlässig in der Zeitmessung wie die Luxusausführungen für ein paar tausend Euro. Irgendwo relativiert sich alles wieder, denn auch an einer solchen Uhr ist eine Stunde 60 Minuten lang und mehr als gut riechen kann niemand, auch wenn das Parfüm zu einem Preis gekauft wurde, der nicht den Wert einer ganzen Wohnzimmereinrichtung hat.

Foto: Morguefile file0001675775103