Neue Brillen braucht das Land! Brillentrends

Früher war Brillen einfach nur eine Sehhilfe. Heute ist sie das zwar auch, aber das einfach nur streichen wir, denn Brillen geben euch das gewisse Etwas, einen Touch, den andere Menschen nicht haben, weil sie eben keine Brille benötigen.

Heute gehört eine Brille tragen fast schon zum guten Ton, denn mit ihr könnt ihr euren Charakter unterstreichen, euer Outfit in eine Richtung bringen und ganz nebenher noch viel besser sehen. Die Zeit in der Kinder euch Brillenschlange getauft haben, ist vorbei, denn jetzt sind die Meisten neidisch auf euch, wenn ihr mit einem neuen, schicken Exemplar ins Büro, in die Uni oder die Schule geht. Menschen mit Brille sind richtige Charakterköpfe – wie man so schön sagt.

Heute gilt die Brille eher als Statement und ihr tragt sie nicht nur mit Stolz, sondern auch mit Charakter. Aus diesem Grund wollen wir heute einen ganz genauen Blick auf die Brillentrends in diesem Jahr werfen und euch ganz nebenbei noch verraten, welches Make Up ihr am besten dazu tragt.

Brille Gold dünn

Top Trend bei den Brillen: Dezente Gestell mit Kniff

Früher mussten Brillen vor allem dezent sein, nicht zu stark auffallen und im Outfit und Make Up untergehen. Zum Glück ist das heute nicht mehr der Fall, denn sonst wären euch einige gute Modelle durch die Lappen gegangen. Doch dezente Brillen sind nach wie vor gefragt. Allerdings nicht mehr so dezent, dass sie im Outfit untergehen, sondern so, dass sie es positiv unterstützen.

Dezente Brillen zeigen sich in diesem Jahr in dünnen goldenen oder silbernen Gestellen. Manchmal sind sie so dünn, dass sie fast nicht zu sehen sind. Dünne Drähte geben den Look vor. Doch die Brillen sind nicht langweilig, wie ihr jetzt vermuten könntet, sondern aufregend. Wie das funktioniert? Ganz einfach: Die dünnen Gestelle überzeugen in aufregenden Formen. Es gibt sie in klein und rund, groß und rund, groß und eckig, klein und eckig, aber sogar auch in Cat Eye Form oder auch einmal sechseckig oder achteckig.

Einziger Nachteil bei diesen dünnen Modellen ist, dass Menschen mit stärkerer Sehstärke oft nicht auf diese Brillen zurückgreifen können, da die Gläser viel zu dick sind, als in solch ein Modell eingearbeitet werden zu können. Wenn eure Sehstärke dafür aber ausreicht, ist das optimal und ihr könnt zu einem von den tollen dezenten Brillen greifen.

Wir empfehlen euch zum Look der Brille das passende Make Up. Da die Brille dezent ist, sollte auch das Make Up dezent gehalten werden. Ein klassisches Nude Make Up ist optimal geeignet, um die Brille in Szene zu setzen und ihr gleichzeitig nicht die Show zu stehlen. Zu dezenten Brillen passt ein dezentes Make Up am besten, weil sonst nicht mehr die Brille im Fokus stehen würde, sondern nur das Make Up.

Altbekannter Brillentrend: Dunkle, breite Brillen

Ebenso gefragt sind aber auffällige, dunkle Brillen, wie sie im letzten Jahr schon zu sehen waren. In diesem Jahr geht dieser Trend eher in den sportlichen Bereich. Vor allem dicke Pilotenbrillen in schwarz kommen in neuen Looks daher und verleihen euch eine große Portion Coolness.

Der dunkle Rahmen steht vor allem interessanten Gesichtern. Ob ihr dabei ein rundes oder eckiges Gesicht habt, ist fast egal, denn je nachdem könnt ihr eine runde oder eckige Brille wählen. Eckige Brillen passen dabei meist besser zu runden Gesichtern und eckigen Gesichtern passen beide Varianten – ob rund oder eckig ist quasi egal und so könnt ihr nach Belieben auswählen.

Wichtig ist, dass die Brillen hauptsächlich dunkel gehalten sind, das bedeutet aber nicht, dass alle schwarz sein müssen. Auch andere dunkle Nuancen wie Bordeaux, Grau, dunkles Braun, Tannengrün oder Dark Violett sind genauso angesagt wie Schwarz und können im Gesicht ganz unterschiedlich wirken. Falls ihr also der Meinung seid, dass schwarz für euch nicht in Frage kommt, gibt es genügend andere dunkle Nuancen, die ihr auswählen könnt.

Als passendes Make Up empfehlen wir euch dramatische Augenblicke. Gerade bei dicken, dunklen Brillen darf das Make Up ein bisschen auffälliger sein und so dürft ihr auf Smokey Eyes am Abend und tagsüber auf graues oder pastellfarbenes Augen Make Up setzen, das durch die Brille noch interessanter erscheint.

Brille Gesicht Frau

Retro Brillen auf Erfolgskurs

Es gibt wohl keinen Bereich, in dem der Retro Trend nicht zugeschlagen hat. So zeigen sich nun auch Retro Brillen von ihrer schönsten Seite. Dabei geht es aber nicht nur um Retro Trends der 50iger Jahre, sondern eigentlich um alle Retro Looks. Ein bisschen Vintage ist auch dabei und so sind die Looks edgy und cool zugleich.

In den 50iger Jahren waren vor allem Brillen mit einem halben Rand gesagt. Diese gibt es nun in bunten Farben und cooler Attitüde. In den 60iger Jahren gab es vor allem dicke Brillen in schwarz, die für ein markantes Äußeres standen und vor allem für berufstätige Frauen interessant waren, da sie den burschikosen Look der Herren besser kopieren könnten. In den 70igern folgten dann kleine, runde Brillen, die an die Hippie Generation und John Lennon erinnern und in den 80igern waren aufregende Modelle wie Cat Eye Brillen aktuell.

All diese Brillentrends kommen nun wieder und versüßen euch den Sommer. Das Tolle an ihnen ist, dass sie durch so viele Trends geprägt werden, dass ihr euren eigenen, individuellen Look aussuchen und diesen durch Kleidung und der passenden Brille unterstreichen könnt.

Das Make Up zur Brille sollte passend zum Gesamtlook sein. Wenn ihr euch für eine 70iger Jahre runde, kleine Brille entscheidet, könnt ihr im Alltag auch auch gerne auf Hippie Kleidung setzen, um den Look zu frönen. Das Make Up sollte hier frisch sein, gerne könnt ihr es auch mit Farben wie Gelb und Grün ausstatten. Je nach Look wählt ihr das Make Up und bekommt so ein Großes und Ganzes.

Frau Brille Blond

Farbe & Muster sind Kult!

Neben den aufregenden Retro Modellen haben es aber auch farbige und gemusterte Brillen aufs Podest geschafft. Wer einen Bürojob hat, sollte diese Modelle außen vorlassen. Manchmal ist es zwar erlaubt, aber nicht unbedingt gewünscht. Die bunten, gemusterten Modelle sind also eher etwas für die Freizeit. Das könnt ihr aber auch positiv sehen, da ihr so wandelbarer seid und die Arbeit verlasst, wenn ihr eure Freizeitbrille aufsetzt. In der Freizeit könnt ihr euch sowieso besser ausleben.

Die bunten Brillen kommen in allen erdenklichen Farbnuancen daher. Von kräftigem Rot über knalligem Gelb bis hin zu dunklem Blau und starkem Orange ist alles dabei. Ihr müsst dabei einzig und allein auf das gucken, was euch selbst gefällt, denn bei den farbigen Brillen gibt es keine Regeln.

Bei den gemusterten Brillen übrigens auch nicht und so wird es teilweise ganz verrückt. Es gibt die altbekannten Muster wie Streifen, Punkte und Schnörkel, aber auch Paisley und geometrische und graphische Muster. Genauso gibt es aber auch Fantasie- Muster, die kunterbunt daherkommen und vor keiner Farbkombination zurückschrecken.

Genauso experimentierfreudig wie bei den Brillen solltet ihr deswegen auch beim Make Up sein. Zwar könnte man meinen, dass die farbige oder gemusterte Brille schon ausreicht, um einen Look zu gestalten, wenn aber die Person dahinter eher wie eine graue Maus wirkt, ist damit nichts gewonnen.

Das Make Up sollte also der Brille angepasst werden. Schön ist es, wenn ihr Farben aus der Brille aufgreift und diese im Make Up verarbeitet. Ein grüner Lidstrich zur gemusterten grünen Brille oder ein blauer Lidschatten zur meeresblauen Brille sieht einfach hervorragend aus!

Hier gibt es mehr Artikel, die dich interessieren könnten: