Voll im Trend: Cat Eye Sonnenbrillen

Wer Lust auf die 50iger Jahre hat, aber für wen weit schwingende Röcke einfach nichts ist, der liegt bei den Cat Eye Sonnenbrillen sicher genau richtig. Das Retro- Modell aus den 50iger Jahren feiert in diesem Jahr sein Revival und alle feiern mit.

Kein Wunder, dass das neue Sonnenbrillen Modell so beliebt ist, denn im Gegensatz zu anderen Sonnenbrillen ist es mit etwas gefüttert, was vielen Modellen fehlt: Stil! Der Stil der Sonnenbrille ist so einzigartig wie nie. Die neuen Cat Eye Sonnenbrillen überzeugen nicht nur am Strand, sondern auch in der Stadt.

Zu jeder Gelegenheit könnt ihr sie tragen und so werfen wir heute einen ganz genauen Blick auf die neuen Modelle, die ein Comeback mehr als verdient haben. So viel Stilbewusstsein ist selten und noch dazu bei jedem Look.

Sie machen euch zum Highlight in jeder Situation und so schauen wir uns mal an, wie die Trend- Sonnenbrille in diesem Jahr von sich überzeugen kann! Vorhang auf für die Sonnenbrille, die voll im Trend liegt!

Cat Eye Brille

Wo kommt die Cat Eye Sonnenbrille her?

Sie ist sicherlich keine neue Idee. In den 50iger Jahren trat sie zum ersten Mal auf. Ursprünglich war sie eine Brille,wurde dann mit den Jahren aber zur Sonnenbrille. Cat Eye Brillen ohne dunkle Gläser gibt es mittlerweile auch wieder vermehrt, aber der Trend in diesem Jahr um de Cat Eye Brille dreht sich eher um die Sonnenbrillen.

Sekretärinnen und Bibliothekarinnen liebten die Brillen von Anfang an und sind ihnen bis heute treu geblieben. Auch Marilyn Monroe war ein großer Fan dieser Brille. In ihrem Film „Wie angelt man sich einen Millionär“ trug sie die Cat Eye Brille und bekam damit eine unglaublich verführerische Note. Später entschied sie sich auch, die Sonnenbrille privat zu tragen, wodurch die Cat Eye Brille richtig bekannt geworden ist.

Designer und Fashionistas lecken sich nach der Sonnenbrille die Finger, denn sie gibt ihnen das gewisse Etwas für Shows und den großen Auftritt. Auch wurde die Brille schon bei etlichen Stars auf dem Roten Teppich gesichtet, sodass man sie gar nicht wieder loswerden möchte. Wie alle Retro Trends hat eben auch die Cat Eye Sonnenbrille ihren zweiten großen Auftritt in diesem Jahr und das finden wir mehr als gut.

Woher kommt der Name Cat Eye Brille?

Der Name stammt vom Design der Brille ab, die aufgrund ihrer Form stark an Katzenaugen erinnert. Der Rahmen erinnert fast an futuristische, minimalistische Designs, bei denen Farben und Formen vollends wirken können. Wer schnurren möchte wie ein Tiger, ist bei dieser Sonnenbrille an der richtigen Adresse.

Das Design hat sich übrigens auch in den letzten 70iger Jahren kaum verändert. Die Gläser sind rundlich oval gehalten und laufen außen am Auge weit und spitz zusammen. Die Katzenaugen sind deutlich zu sehen und bilden das Highlight der Sonnenbrille.

Manchmal wird die Cat Eye Sonnenbrille auch richtig spitz und zieht somit die Blicke auf sich. Neu in dieser Sommer Saison ist, dass die Sonnenbrille auch mit filigraner Gläsern daherkommen kann. Gerade die Gläser waren früher ziemlich dick und rund, bis sie spitz oder oval zuliefen.

Das hat sich nun geändert, denn die Gläser erinnern an dünne Hippie- Brillen bzw. die Brillen aus Matrix, die eben nur in Cat Eye Form daherkommen. Sie wirken dünner und filigraner als vorher und sind daher auch etwas für Frauen mit einem schmalen Gesicht, da ihr nun nicht mehr in den großen Cat Eye Brillen untergehen könnt.

Fakt ist, dass ihr, auch wenn ihr auf das neue Design der Cat Eye Sonnenbrille steht, doch die alten Sonnenbrillen im Kopf habt, die schon in den 50iger Jahren im Trend lagen. Auch wenn es ein neues Design gibt, ist das Alte doch nicht vergessen und unterstützt das neue Design optisch. Vor allem Frauen, die den 50ies Look voll ausleben, kommt komplett auf ihre Kosten.

Tasche Handy Sonnenbrille

Wem stehen Cat Eye Sonnenbrillen?

Cat Eye Brillen gibt es in den verschiedensten Formen und Farben. Von XXL Modellen bis dezentere, dünnen Modellen ist alles dabei. So passiert es auch, dass die einzelnen Modelle in ihrem individuellen Look zu ganz unterschiedlichen Frauentypen passen.

Am besten passen Cat Eye Brillen zu eckigen Gesichtsformen, weil durch die runde Form der Brille und der eckigen Form des Gesichts ein Kontrast entsteht. Das nach oben geschwungene Design kann bei einer kantigen Gesichtsform am besten wirken, weil es der natürlichen Gesichtsform entgegenwirkt. Die Züge vom Gesicht wirken so femininer.

Im Endeffekt ist es der gleiche Grund, warum runden Gesichtern eckige Brillen und ovalen Gesichtern runde Brillen am besten stehen. Accessoires leben vom Kontrast und zum Gesicht gibt es keinen stärkeren Kontrast als den einer Sonnenbrille, die gegensätzlich zu den Gesichtsformen steht.

Neben den eckigen Gesichtern steht auch ovalen Gesichtern die Cat Eye Brille. Allerdings sollte diese dann nicht in riesengroß, sondern eher in dünn und dezent daherkommen. So wirken die Gesichtszüge weicher.

Welche Designs gibt es bei Cat Eye Brillen?

Vom Style her ist bei diesen Sonnenbrillen alles drin. Was euer Herz begehrt, wird erfüllt und manchmal werdet ihr auch noch überrascht mit ganz anderen Looks, als ihr es euch vorstellen konntet.

Farblich gesehen ist alles drin. Von knalligem Pink und kräftigem Rot über dunklem Türkis und sonnigem Gelb bis hin zu sattem Violett oder süßem Mint ist alles zu sehen. Hier könnt ihr euch wirklich eure Lieblingsfarbe aussuchen, die optimal zu eurem Outfit passt und euren Charakter widerspiegelt.

Wer nicht so auf Farben steht, kann auch auf schwarze, weiße oder transparente Modelle setzen. Gerade die durchsichtigen Brillengestelle setzen sich im Moment durch. Sie können aber auch in dezenten Farben kommen und trotzdem noch transparent wirken. Das sieht nicht nur cool aus, sondern auch ein bisschen edgy und ist genau das Richtige für euch, wenn ihr euch nicht festlegen wollt.

Abgesehen von den knalligen Farben gibt es natürlich auch bunte Muster, die sich auf dem Gestell niedergelassen haben. So ist eure Cat Eye Brille mal gepunktet, mal gestreift, kann aber auch ganz wild mit Blumen besiedelt sein. Es gibt ausgefallene Muster, Stichwort: Ananas oder Erdbeeren, aber auch Altbekannte Muster wie Paisley oder Karo. Was ihr wählt und ob ihr euch für ein Muster entscheidet, liegt aber bei euch und kommt dabei auch immer darauf an, wie euer Stil sonst so ist.

Manchmal kann es aber auch ganz gut sein, auf farbige oder verspiegelte Gläser zu setzen. Das hat diese Sonnenbrille nämlich auch im Angebot. Farbige Gläser gibt es in durchscheinend oder nicht in allen erdenklichen Farben. Rot, Blau, Grün, sogar Pink und Gelb sind mit am Start und sorgen für coole Augenblicke. Das Vintage Modell überzeugt aber auch mit verspiegelten Gläsern in Farbe, in Metallic oder in Schwarz. So kann euch niemand in die Augen schauen, wenn ihr es nicht wollt.

Wer es klassisch mag und den 50ies Style am nächsten kommen möchte, greift zu einer schwarzen Cat Eye Brille. Das Gestell ist in dezentem Schwarz gehalten, darf gerne matt oder glänzend sein und hat schwarze, durchscheinende Gläser.

Ihr seht, die Cat Eye Sonnenbrille gibt es in unzähligen Varianten und unendlich vielen unterschiedlichen Designs. So ist für euch garantiert auch eine mit dabei, die euren Stil unterstützt und für tolle Augenblicke beim Flirten sorgt.

Sonnenbrille Karohemd Shorts

Wie trägt man die Sonnenbrillen heute?

Wer sich für eine Cat Eye Sonnenbrille entscheidet, wirkt immer auch ein bisschen feminin. Allein durch die Form wird die Weiblichkeit schon vorgegeben und der Gedanke an Marilyn Monroe setzt dem Ganzen noch die Krone auf, denn sie war die Weiblichkeit in Person und wird eben gern mit dieser Sonnenbrille assoziiert.

Tatsächlich gibt es aber viele Outfits, die ihr mit der Cat Eye Brille bestreiten könnt. Zu sportlichen und strengen Looks wirkt die Cat Eye Sonnenbrille besonders gut. Ihr könnt aber auch einen verspielten Ton anschlagen oder auf cleane, moderne Akzente setzen.

Verspielt wird der Look im Vintage Stil der 50iger Jahre. Da die 50ies gerade sowieso im Trend liegen, sollte es nicht schwierig sein, die Kleidung aus der damaligen Zeit in Vintage oder Retro Styles zu bekommen. So kann euer Styling zur Sonnenbrille folgendermaßen aussehen: Weit schwingender Rock mit Punkte und Petticoat darunter, dazu ein enges Oberteil und hochtoupierte Haare. Jetzt noch roter Lippenstift und ein Lidstrich und schon ist das Styling fertig.

Wer es lieber klassisch schick, modern und clean mag, setzt die Cat Eye Sonnenbrille als Highlight auf. Schlichte Kleidung passt zu diesem Look am besten. Dabei sollte sie sich farblich nicht groß abheben und Muster sind außen vor zu lassen. Wer die Brille nun noch Ton in Ton, also gleich wie das Outfit wählt, hat alles richtig gemacht. Übrigens auch ein Look, der sich auf der Arbeit sehen lassen kann.

Ihr könnt die Sonnenbrille aber auch im Kontrast tragen. So wählt ihr euch eine Sonnenbrille in kontrastreichen Farben zur Kleidung aus, sodass die Brille vollends heraussticht. Besonders gut macht sich die Cat Eye Sonnenbrille aber auch zum Badeanzug oder zum Bikini am Strand. Hier kann sie einfach wirken, ohne durch viel Kleidung ihre Aufmerksamkeit zu verlieren.

Tatsächlich ist die Cat Eye Brille nur etwas für Frauen. Männer würden sich albern vorkommen, sie zu tragen und es würde auch gar nicht mit ihrer Maskulinität harmonieren. Cat Eye Brillen holen nämlich die Weiblichkeit zum Vorschein und überzeugen mit Femininität – das können Männer absolut nicht gebrauchen.

Hier gibt es mehr Sommertrends für euch: