Bikini oder lieber Badeanzug?

Badeanzug Pool Schwimmbad

Das Duell des Sommers hat wieder begonnen. Der Urlaub ruft, ihr wollt am See chillen oder doch lieber im Pool eine Runde schwimmen – doch was zieht ihr an? Bikini oder Badeanzug? Welches ist euer Favorit im Sommer? Auf die meist gestellte Frage findet ihr heute eine Antwort!

Ein Sexy Einteiler…

Marilyn Monroe wusste schon, dass Badeanzüge sexy sind, auch wenn sie oftmals gern einen Bikini getragen hat. Im Badeanzug hat sie sich richtig wohl gefühlt und gerade diejenigen von euch, die ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen haben, greifen zu Badeanzügen. Dass die nun nicht mehr altbacken sein müssen, zeigen die neuesten Trends. Es gibt trotz Badeanzug viel Haut zu sehen und manchmal ist es eben auch einfach schöner, mehr zu verdecken als zu zeigen. Mit Badeanzügen könnt ihr eine große Portion Stil ausdrücken. Ihr wisst genau, wie sexy ein Body aussehen kann und nichts anderes ist ein Badeanzug auch. Angesagt sind derzeit Badeanzüge mit Blumen, welche mit Raffungen, um das kleine Bäuchlein zu verstecken, es gibt sie mit Schößchen, um auf die Taille aufmerksam zu machen und auch mit Punkten und Streifen, um dem 50iger Jahre Look zu frönen. Badeanzüge könnt ihr auch perfekt zu Shorts ziehen und braucht sonst nichts dazu, um an den Strand zu gehen – außer vielleicht ein Handtuch zum Abtrocknen.

Bikini Strand Bikinimode

…oder doch lieber den coolen Zweiteiler?

Itsy bitsy tini wini… Der Bikini hat sogar ein eigenes Lied. Der Strand- Bikini war in den 50iger Jahren das Highlight, wenn es um Bademode ging und auch heute sorgt er noch für Hingucker. Wer mit möglichst wenig Stoff sonnenbaden möchte, ist hier genau an der richtigen Stelle. Es gibt mittlerweile aber auch Modelle, bei denen Mehr mehr ist. Die 50iger Jahre Modelle sind nämlich wieder am Start. Bei ihnen reichen die Höschen bis zur Taille und das Oberteil ist ein wenig hinuntergezogen, damit nicht zu viel Haut gezeigt wird. Wer es lieber kürzer mag, setzt auf Triangel- Bikinis. Für mehr Oberweite gibt es Bikinis, die wie ein BH geschnitten sind und für diejenigen, die mit einer eher kleinen Oberweite gesegnet sind, gibt es Push- Up- Bikinis. Der Bikini ist also bei jeder Figur mit dabei. Von Punkten und Streifen über aufregende Schnitte, Volants und Schleifen bis hin zu mutigen Cut Outs und Ringen ist alles dabei. Heiß sind auf jeden Fall beide Varianten – Badeanzug und Bikini – und so müsst ihr eigentlich nur auf eure Vorlieben achten.

Badeanzug Blumen Strand

Viele andere Alternativen:

Aber es gibt natürlich nicht nur diese zwei Optionen. Der Sommer ist fast zu kurz, um sich auf einen Bikini oder einen Badeanzug festzulegen, denn es gibt immer auch ein Dazwischen. Tankinis sind für die molligeren unter euch, die gerne einen Bikini tragen, ihren Bauch aber nicht zeigen wollen. Ein Tankini kaschiert den Bauch und ist quasi ein langes Bikini- Oberteil, ähnlich einem Top. Dazu gibt es ein Bikini- Höschen. Das Praktische am Tankini: Beim Sonnen könnt ihr das Tankini- Top einfach nach oben ziehen und bekommt so auch einen braunen Bauch. Auch Badeanzugkleider können schick sein. Sie überzeugen mit einem Rockteil und kaschieren so einige Pfunde. Hübsch wird es auch mit einem Monokini. Sie kommen als Badeanzug mit Cut Outs daher und sind super sexy. Na, haben wir euch die Auswahl nun noch schwerer gemacht?