Unter die Lupe genommen: Gladiatoren- Sandalen

Gladiatorensandalen Sandale Sommerschuh

Sandalen gibt es im Sommer wie Sand am Meer. Sie kommen und gehen und mit ihnen die verschiedenen Styles. Doch in diesem, wie auch im letzten Jahr, kommt ihr um ein Modelle einfach nicht herum. Die Rede ist von Gladiatoren- Sandalen, die in diesem Sommer sogar noch eine Spur drauflegen. Die Gladiatoren- Sandale ist bei warmem Wetter besonders gefragt. Sie ist unsagbar bequem und bietet euch eine angenehme Luftzirkulation am Fuß, sodass ihr auch bei den heißesten Temperaturen nicht ins Schwitzen geratet.

Sandale Sandalette Gladiatoren

In jeder Frau steckt eine Kriegerin

Das Design ist unumstritten aus dem alten Rom übernommen, denn so wie die Gladiatoren früher in die Arena gegangen sind, sehen die Sandalen heute noch aus. Es gibt die Gladiatoren- Sandalen allerdings in unterschiedlichen Ausführungen. Zum Einen gibt es die Gladiatoren- Sandalen, die bis zum Knie reichen und heutzutage schon ein Standard geworden sind. Dann wiederum gibt es auch Gladiatoren- Sandalen, die nur bis zum Knöchel reichen und die ganz kurze Sommerschuh- Variante darstellen. Zum Anderen gibt es aber auch noch die als Overknee- Variante der Gladiatoren- Sandalen, die in dieser Saison komplett neu sind. Für die Overknees- Sandalen braucht ihr schon ein wenig Mut und Fashion- Verständnis, damit der Look am Ende nicht seltsam aussieht. Der Fokus sollte hier nämlich auf dem Schuh liegen und nicht auf dem restlichen Styling. Früher bot der Schuh übrigens Schutz vor Angriffen. Heute ist er natürlich nur noch ein Fashion- Statement. Die Idee hinter dem Schuh hat sich in den Jahrhunderten gewandelt. Früher nur von Männern getragen, ist die Gladiatoren- Sandale heute nur etwas für Frauen. Aber da jeder Frau auch eine Kriegerin steckt, dürft ihr in ihnen die Welt erobern.

Gladiatoren-Sandalen Sandale Sommerschuh

Neue Materialien erobern den Markt

Bei den Materialien für Sandalen hat sich in letzter Zeit ziemlich viel getan. Nicht mehr länger müssen sie nur aus Leder sein, auch wenn Leder sehr haltbar ist und ihr länger als eine Saison etwas von eurer Sandale habt. Neu sind Modelle aus Denim, die bequem sind und cool wirken. Der Used Look ist derzeit am angesagtesten, aber eben auch wieder ein Fashion- Statement, das ein gewisses Kombinationsgespür benötigt. Befestigt wird die Gladiatoren- Sandale übrigens mit geschnürten Riemen, festgezurrten Schnallen oder Bändern, die ihr selbst zuschnürt. Die letzte Variante ist dabei die Beste, da ihr selbst bestimmen könnt, wie fest der Schuh an eurem Bein sitzt. Wer will, kann die Bänder auch cool und lässig herunterhängen lassen. Das wirkt richtig edgy. Der Absatz bei den Gladiatoren- Sandalen ist übrigens standardmäßig flach. Auf flachen Sandalen lässt es sich bekanntermaßen am gemütlichsten laufen. Allerdings gibt es mittlerweile auch Plateau- und Blockabsätze, die auch noch bequem sind, wenn ihr längere Strecken zurücklegen wollt. High Heels in der Gladiatoren- Variante gibt es aber auch, sie sind aber seltener zu finden. Meist haben sie einen Pfennigabsatz und sind gar nicht so einfach zu handhaben. Wer einen großen Effekt haben will, sollte aber auf die High Heels- Variante setzen.

Blickfang Deluxe

Getragen werden Gladiatoren- Sandalen am liebsten mit kurzen Kleidern, Röcken und Shorts, die eng anliegen. So kommen die Schuhe perfekt zur Geltung. Wer sie lieber ein wenig verstecken will, greift zu einem Maxirock mit hohem Schlitz. So kommen sie nur ab und zu zum Vorschein und lassen den Betrachter richtig staunen.