Schuh- Check: Gladiatoren- Sandalen

Sommerlook Gladiatorensandale Styling

Gladiatoren- Sandalen sind der letzte Schrei derzeit, wenn es um Schuhe geht. Doch woher kommen die Treter? Gefallen sie nur Frauen oder finden sie Männer auch cool und was gibt es eigentlich sonst noch über sie zu wissen? Wir verraten euch alles über die coolen Schuhen und natürlich, wie ihr sie am besten tragen könnt.

Ein absoluter Hingucker am Bein

Gladiatoren- Sandalen kommen tatsächlich von den Gladiatoren. Sie wickelten sich damals für den Kampf in der Arena Bänder um die Füße, um mehr Halt zu haben und daraus sind nun die Schuhe entstanden, die ihr jetzt kennt. Gladiatoren- Sandalen gibt es mit Absatz oder ohne, mit einem hohen Schaft oder nur in Knöchelhöhe. Super sexy sind die angesagten Teil sowieso, weil sie das Bein nicht nur betonen, sondern es in den Vordergrund rücken. Ein Hingucker also alle Male, an den ihr euch wirklich hinan trauen solltet.

Gladiatoren Sandalen Schuhtrend

Die Männer sind sich nicht einig

Die meisten Männer finden Gladiatoren- Sandalen nicht so berauschend. Zu wuchtig, zu hoch, zu angsteinflößend waren die meisten Antworten, auf die Frage, ob die Schuhe schön und alltagstauglich sind. Nur ein paar Männer finden sie schön, allerdings nicht in der hohen Form der Sandale, die bis zum Knie reicht, sondern nur in der Kurzen, die bis zum Knöchel geht. Tragen könnt ihr sie natürlich trotzdem, denn ihr seid schließlich nicht nur dafür da, um den Herren der Schöpfung zu gefallen, allerdings solltet ihr bei Kombinationen gut darauf achten, nicht zu maskulin zu wirken.

Sandalen Schuhe Schuhtrends

Lieber kombiniert mit Rock & Kleid

Gladiatoren- Sandalen und Shorts geht zum Beispiel gar nicht. Auch die Kombination mit Bermudas oder Culottes sind absolut ungeeignet. Zu maskulin, zu seltsam sieht der ganze Look aus – besonders bei den Gladiatoren- Sandalen, die bis zum Knie reichen. Wenn ihr welche habt, die nur bis zum Knöchel reichen, könnt ihr sie schon mit Hot Pants kombinieren, aber nur im lockeren Look und nicht ladylike. Ein weißes Shirt dazu, eine Used Look Shorts und eben die Gladiatoren- Sandalen. Fertig ist der Look. Wer lieber auf die lange Variante der Sandalen setzen will, trägt Kleid oder Rock. Dann wirkt das Ganze gleich viel eleganter und die Sandale darf dabei auch ruhig unter einem Maxikleid oder -rock verschwinden und nur ab und zu hervorgucken.