Tube Top – Das Comeback 2016

Tube Top Bandau
Tube Top Bandau

Von der weiten Carmen – Bluse geht es nun wieder zum anderen Extrem. Enge Schlauchtops, die sogenannten Tube Tops sind wieder angesagt. Sie erleben 2016 endlich ihr Comeback, auf das ihr so lange gewartet habt. Mit ihnen kommen auch die Bandeau Oberteile wieder, die sich genauso leicht und einfach stylen lassen wie die langen Oberteile. Sie sind nicht nur luftig und bequem, sondern passen auch noch zu allem. Weite und enge Röcke bekommen so ein Update und auch Shorts und Jeans sehen einfach fabelhaft mit ihnen aus Sie sind der Allrounder des Sommers und deswegen haben wir die Tube Tops einmal genau für euch unter die Lupe genommen.

Tubekleid Bandeau Kleid

Eher für sportliche Frauen geeignet

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis auch die Tube Tops wieder das Licht der Welt erblicken. Die Trends aus den 90iger Jahren tauchen derzeit alle nacheinander wieder aus der Versenkung aus und so darf natürlich auch das coole Tube Top nicht fehlen. Doch was ist eigentlich genau der Unterschied zu einem Bustier- Top? Tube Tops sind aus einem elastischen Stoff (z.B. Jersey) gefertigt und daher kommt auch der Name. Tube heißt Schlauch und so werden die Stoffe auch am Schlauch hergestellt. Sie erhalten ihre Form durch den Schlauch und nicht durch eingearbeitete Nähte. Das Tube Top bringt also keinen Halt, weil kein Bustier eingearbeitet ist. Aus diesem Grund sind sie auch eher etwas für Frauen mit kleiner Oberweite. Bei großer Oberweite sitzt das Tube Top nicht richtig, denn es wird logischerweise ohne BH getragen, sonst könntet ihr auch auf ein normales Top mit Trägern ausweichen.

Bikini Tube Top

Tube Tops passen zu jedem Style

Wenn ihr euch entscheidet, ein Tube Top zu tragen, sollte also eure Figur einigermaßen stimmen. Ein Tube Top verzeiht nämlich keine überflüssigen Pfunde. Es zeigt alles gnadenlos und so kann man sich doch recht schnell unwohl darin fühlen. Eine sportliche Figur ist also eine Grundvoraussetzung für dieses Oberteil. Wenn ihr sagt, bei euch passt soweit alles, dann könnt ihr das Tube Top in jeglichem Stil tragen. Es passt eigentlich zu jedem Look. Klassische Styles, romantische und auch sportliche Looks können von ihm bestritten werden. Wer sich für ein kurzes Tube Top entscheidet, das bauchfrei ist, greift am besten zu High Waist Hosen. So wird der Kontrast ein bisschen stärker und das ganze sieht noch besser aus. Finger weg von Hüfthosen, denn die sehen zu 90ies aus. Auch High Waist Röcke sind schick zum bauchfreien Look. Wer findet, dass ein Tube Top zu girly- haft aussieht, greift zum Blazer. Mit ihm wirkt jeder Look erwachsen und so auch der um das Tube Top. Bei der langen Variante könnt ihr alles tragen was ihr wollt, sogar eine Jogginghose sieht dazu gut aus.