Jogginghose mal anders – Der Jogginghosen Trend 2014

Jogginghose
Foto: H&M

Abseits der Sportstunde ist sie vielleicht nicht jedermanns Lieblingsstück, aber dennoch hat sie vor allem in diesen Jahr einen großen Einfluss auf die Mode. Die Rede ist natürlich von der Jogginghose, die in diesem Frühjahr einmal ganz anders daherkommt, als ihr es erwartet hättet. „Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ – so mag der Satz zwar von Karl Lagerfeld stammen, dennoch hat er offensichtlich keine Ahnung, wie bequem so etwas sein kann.

Von der Couch auf den Laufsteg

Schlabberig, unförmig und einfach nur bequem? So ist die Jogginghose in diesem Jahr garantiert nicht. Klar, so kennt man sie von zu Hause auf der Couch oder vom gemütlichen Mädelsabend, aber die Jogginghose hat eine richtige Verwandlung durchgemacht. Von der Couch ging es direkt auf den Laufsteg und so wird sie still und heimlich ein Trendteil, das ihr nicht vergessen solltet. Salonfähig war sie schon im letzten Jahr, damals allerdings noch aus Jersey oder Nickystoff, doch in diesem Jahr wird es viel edler. Damit reiht sie sich in den allgemeinen Sport- Trend ein, der nun auch viel glamouröser und stylischer ist als je zuvor.

Jogginghosen in Leder, Seide und Spitze

Vom Material her wird bei den neuen Jogginghosen auf Leder, Seide, Spitze und andere hochwertige Stoffe gesetzt, sodass der Schnitt zwar gleich weit und bequem bleibt, aber die Botschaft eine ganz andere ist. Damit lanciert sie zum absoluten IT-Piece, das ihr nicht mehr missen solltet. Die großen Labels wie Stelle McCartney, Fendi und auch Gucci haben den Trend auch schon erkannt und zeigten die grandios modischen Versionen des ehemaligen Kuschelteils auf der letzten Fashion Week. Dabei ging es oft Farbig und bemustert zu. Gebranntes Leder gab es genauso oft zu sehen wie Smoking- Streifen, Pasley- Muster oder auch Jogginghosen aus Spitze.

Glamouröses IT-Piece Jogginghose

Um die Jogginghose aus ihrer alten Form zu reißen und sie als schicken Stylingpartner zu gewinnen, solltet ihr am besten immer auf hohe Schuhe und einen Blazer setzen. Das macht den Look erwachsen und glamouröser. Unser Best Dress hierbei eine Jogginghose aus Spitze, wie ihr sie oben auf dem Bild sehen könnt, in Kombination zu einem Bandeau- Top und einem langen Sommermantel. Unglaublich bequem und unschlagbar stylisch! Perfekt für einen heißen Sommertag!