Trend- und Prognosen für 2017!

DIY Nähen Schneiderei

Das nächste Jahr wird nicht langweilig in Sachen Mode und Beauty. Schon jetzt zeigen sich Modetrends in Internet- Foren, auf Pinterest, Instagramm, Facebook und Twitter und manch einer von euch möchte sich vielleicht schon in den neuesten Trends einkleiden, damit er nächstes Jahr allen voraus ist. Wir können das gut verstehen, denn dort, wo neue Mode winkt, möchte man sie natürlich auch haben. Aus diesem Grund haben wir uns jetzt schon einmal für euch umgehört, was sie neuesten Trends nächstes Jahr werden. Seid gespannt!

Statements auf dem Höhenflug

Ihr kennt doch sicher noch die Statement- Shirts, die teilweise ein wenig belächelt wurden, weil größtenteils totaler Quatsch darauf stand. Statements wie „Cool“, „Lässig“ oder „Fuck“ rangen den meisten nur ein müdes Lächeln ab, aber die Statement- Shirts erleben ein Revival und dieses Mal haben sie wirklich etwas zu erzählen. Die Statement- Shirt werden nun nämlich politisch und sind somit ein echtes Must Have für euch, wenn ihr etwa zu sagen habt. Ein wenig Mut erfordert das Ganze aber schon, denn natürlich teilt nicht jeder eure politische Meinung. Wichtig bei diesem Trend ist aber, dass ihr gut argumentieren könnt, denn Diskussionen werden wahrscheinlich auf der Tagesordnung stehen. Am Schönsten sind feministische Worte, Trump- Satiren oder auch Zuspruch für Flüchtlinge. Jeder hat eine Meinung, also könnt ihr eure auch mitteilen.

Patch Aufnäher Punk

DIY wird groß geschrieben

Noch angesagter und dem ersten Trend gar nicht so unähnlich, da beide miteinander verbunden werden können, sind die Do It Yourself Tutorials für einen persönlichen Look. Persönlichkeit wird auch in der Mode immer größer geschrieben und so darf der Hype um die Patches und Buttons im nächsten Jahr noch einmal weitergehen. Hinzu kommen aber auch selbstgemachte Used Look Jeans, mit Spitze verzierte Kleider, Aufnäher auf Leder- und Jeansjacken und vieles mehr. Jede freie Fläche eines Kleidungsstücks kann genutzt werden und Aufnäher machen sich mittlerweile nicht nur gut auf Jacken, sondern auch auf Shirt, Taschen, Kleidern und Röcken. In ist, was gefällt und so kann es im nächsten Jahr gar nicht individuell genug werden. Das Schöne daran: Hier werden Unikate geboren, die garantiert kein Zweiter hat. Super Sache!

Ärmel Kleid Blumenmuster

Die Arme werden betont

Wir bleiben bei den T-Shirts und müssen euch leider verraten, dass der Off Shoulder Trend, der in diesem Jahr so angesagt war, leider weichen muss. Schulterfreie Shirts standen eh meist nur schlanken Mädels und wirkten bei allen anderen irgendwie komisch. Zudem war es auch ein wenig kalt oder man hat sich einen Sonnenbrand geholt. Off Shoulder trägt also 2017 niemand mehr, dafür rücken aber die Ärmel wieder in den Vordergrund. Rüschen, Falten und Volants ranken sich an ihnen, es gibt hübsche Schlitze, Spitzeneinsätze und auch Trompetenärmel in den verschiedensten Formen. Die Hauptsache bei diesem Trend liegt darin, die Arme zu betonen und das finden wir ganz wunderbar!