Streifen vs. Karo – Was ist euer Lieblingsmuster?

streifenkleid-streifenmode-streifenmuster

Bei Mustern tun sich manche schwer. Im Sommer ist das Blümchenmuster weit verbreitet. Es tummelt sich auf Kleidern, Blusen, Röcken und T-Shirts, aber wenn der Herbst anrückt, ist es größtenteils verschwunden. Nun ist es Zeit für andere Muster, die eher herbstlich oder zumindest neutraler wirken und im Sommer nicht zwangsläufig gern gesehen werden, weil sie einfach zu winterlich sind. In diesem Jahr gibt es gleich zwei Muster, die sich sehen lassen können: Streifen- und Karomuster. Aus diesem Grund wollen wir heute beide gegeneinander antreten lassen. Wir verraten euch, welches besser zu der kalten Jahreszeit passt und wie ihr sie am besten tragen könnt.

streifenkleid-t-shirtkleid-shirtkleid

Streifenmuster – All Time Favorit

Das altbekannte Streifenmuster zeigt sich meist schon ab Mitte Juli und kommt mit dem maritimen Look im Sommer auf. Es wird meist für elegante Sommerbekleidung genutzt und wirkt deswegen ein wenig erwachsener als Blümchenmuster. Auch im Herbst ist es noch gern gesehen, da es ein Muster ist, was eigentlich immer geht. Mit Streifen seid ihr nie fehl am Platz und könnt immer souverän wirken. Ob quer-, längs- oder diagonal gestreift ist dabei völlig egal. Auch ist nicht mehr länger nur die klassische Variante der Streifen, Schwarz- Weiß, gefragt, sondern auch Rosa- Weiß, Braun- Weiß oder Grau- Weiß. Im Sommer kamen sie vor allem bei Maxikleidern und Röcken vor, im Herbst zeigen sich vor allem Blazer und Hosen mit ihnen.

maennerhemd-karohemd-hemd

Karomuster – Besonders schön im Winter

Was verbindet ihr mit Karomuster? Hütten- Romantik, Holzfäller – ja, sogar vielleicht Weihnachten. Karomuster ist gerade in der dunklen Jahreszeit beliebt, weil es edel und glamourös wirkt. Doch auch der lässige Aspekt ist nicht außer Acht zu lassen, denn Karomuster kommt gern auch in Hemd- und Blusenform daher und wirkt locker und bequem. Karohosen hängt sogar meist eine kleine Punk- Attitüde an. Im Sommer ist das Muster selten zu sehen, aber im Winter kommt es immer wieder daher. Jedes Jahr auf´s Neue werden coole Styles rund um das Karomuster präsentiert. In diesem Jahr haben es euch besonders Kleider und Röcke mit Karomuster angetan, aber auch Blazer und Hosen stehen auf dem Vormarsch. Das klassische schwarz- rote Karomuster ist genauso beliebt wie alle anderen Farb- Kombinationen. Es geht manchmal nicht nur zweifach kariert zu, sondern gleich drei- oder vierfach und wenn dabei noch unterschiedliche Farben ins Spiel kommen, sieht der ganze Mix richtig interessant aus.

Doch welches ist nun das bessere Muster?

Ein allgemeine Antwort darauf gibt es natürlich nicht, denn jeder von euch hat einen anderen Geschmack. Wir finden, dass Streifen ein All Time Favorit sind, der wirklich immer geht und zu jeder Gelegenheit gut aussieht. Karomuster hingegen sieht besonders in der dunkleren Jahreszeit schick aus, weil es edel wirkt, aber auch bequem sein kann. Am Ende liegt die Qual der Wahl dann doch bei euch.