Schmucke Stücke!

In Sachen Schmuck gibt es in diesem Winter viel Neues zu sehen. Nun sind nicht mehr nur die schicken filigranen Stücke gefragt, sondern auch Modeschmuck, der richtig auffällt. Wir verraten euch die ersten drei Trends in Sachen Schmuck.

Filigrane Kette Schmuckstück

Filigraner Schmuck mit Statement

Wir lieben es dezent! Zumindest wenn es um Schmuck geht. Dezente Schmuckstücke sind im Dezember angesagt. Uns wundert das nicht weiter, da an Weihnachten und Silvester sowieso meist alles recht übertrieben im Bling Bling Look gestaltet ist. Dezente Schmuckstücke haben deswegen Hochsaison und sind absolut elegant. Besonders filigraner Schmuck aus Weiß- und Rosegold lässt euer Herz höher schlagen. Schön wird es auch mit einem Mix aus beiden Goldmaterialien. Dazu gibt es aber wieder einen Kontrast, denn die filigranen Goldstücke kommen am liebsten mit Comic- Motiven, kleinen Symbolen und auch kleinen Steinchen. Trotzdem gilt die Regel: Je schlichter ein Schmuckstück ist, desto vielseitiger könnt ihr es auch einsetzen und umso öfter tragt ihr es dann auch.

Schmuck Armband Kreuze

Setzt ein Statement!

Im Kontrast zum filigranen, eher dezenten, eleganten Schmuck gibt es auch wieder die Statement- Ketten, die riesengroß und mit einem lauten Schrei aus der Menge auftauchen. Mehr ist Mehr, lautet das Motto und so wird es beim Statement- Schmuck schrill, opulent und übertrieben. Hauptsache eben, es wird übertrieben und das in großem Maße. Auffällige Motive wie riesengroße Blumen, dicke fette Klunker- Steine und auch knalligen Farben sind genau das Richtige. Rihanna gefällt es, denn sie kramt schon einmal ihre Armreifen aus. Statement- Schmuck ist nun nämlich nicht mehr nur auf Ketten beschränkt, sondern bringt in dieser Saison auch Armreifen, Ringe und Ohrringe mit sich.

Ohrring Brombeere Schmuck

Lange Ketten im Mittelpunkt

Bei den auffälligen Ketten bleiben wir aber und werden einen Blick in Richtung Ketten im XXL- Format. Damit ist aber nicht der Klunker gemeint, der richtig groß ausfällt, sondern de Länge. Lange Ketten eignen sich nämlich wunderbar, um über einem Pullover getragen zu werden und trotzdem noch zum Blickpunkt aufzusteigen. In diesem Jahr kommen lange Ketten sogar dem Collier in die Quere und machen ihm den Rang streitig. Der Anhänger darf dann aber nicht langweilig sein und so kommen die langen Ketten meist im Ethno Look daher. Fransen, Quasten, Tiermotive, Federn und Perlen werden gern gesehen und baumeln ganz hübsch vor dem Bauch. Wichtig hierbei: Wer sich für eine lange Statementkette entscheidet, entscheidet sich für eine lange Statementkette und lässt den ganzen anderen Schmuck zu Hause.