Rich Girls Styles

Modell Felljacke Unterwäsche Kleid

Bei den reichen Mädchen sieht immer alles einfach aus. Sie leben in riesengroßen Villen, haben lustige Gummitierchen in ihrem Pool, sind immer super angezogen mit teurer Markenmode und sehen immer top gestylt aus. Ist das wirklich die Realität? Wenn ihr Gigi Hadid, Paris Hilton und Amber Heard fragt, ist es schon die Realität. Zumindest diejenige, die sie euch zeigen wollen.
Vom schönen Leben will doch jeder etwas haben. Doch warum sieht es bei manchen Fashionistas, Bloggern und Influencern so viel schicker aus als bei einem selbst? Selbstinszenierung ist hier das Zauberwort, denn jedes Bild, jeder Post jedes kleinste Geschreibsel ist gut durchdacht und wird erst in vollkommener Perfektion den Abonnenten und Followern präsentiert. Die Stars und Sternchen stellen so sicher, dass nur die Bilder in Umlauf kommen, die auch wirklich etwas hergeben. Doch wie könnt ihr euch selbst in solch eine traumhafte Welt versetzen, auf die andere eifersüchtig sind und sich selbst eine Scheibe abschneiden wollen? Hinter dem Rich Girls Trend steckt eine ganze Menge Organisation, Selbstbewusstsein und Ausdauer, aber es ist machbar. Wie ihr selbst zu einem Rich Girl werdet, verraten wir euch heute.

Be A Rich Girl

Rich Girls haben einen unvergleichlichen Stil. Das liegt zum Teil daran, dass sie sich nicht Gedanken darüber machen, was andere von ihnen denken, sondern viel mehr das tragen, auf was sie gerade Lust haben, auch wenn es teilweise nicht unbedingt zur Situation passt. Zugegeben, viele reiche Frauen haben auch Stylisten, aber oftmals kommen die nur bei großen Events zum Einsatz. Privat tragen sie dann wieder das, was sie wollen. Es scheint, als würde ihnen der Stil mit in die Wiege gelegt werden und oftmals ist dies auch der Fall. Wenn die Mutter schon stylisch war, wird es die Tochter ebenfalls. Die besten Beispiele hierfür sind wahrscheinlich Katie Holmes und Suri Holmes, Vanessa Paradis und ihre Tochter Lily- Rose Depp oder auch Lisa Marie Presley und Riley Keough, die alle zusammen unglaublich viel Style haben und diesen auch täglich ausleben. Was alle diese Frauen gemein haben ist, dass sie zwar luxuriös leben, aber nicht komplett abgehoben sind. Natürlich ist bei einer Paris Hilton viel Trara zu sehen, aber immer wieder zeigt sie auch, wie viel Stil sie eigentlich besitzt.
Oftmals greifen Promis, insbesondere reiche Promis, zu minimalistischen, cleanen Styles, die ihre Vorlieben in Farben, Mustern und edlen Stoffen widerspiegeln. Erst wenn das schlichte Outfit sitzt, werden mit Accessoires, einem tollen Make Up und einer schönen Frisur die Highlights herausgearbeitet, sodass ein unvergesslicher Style entsteht. Aus cleanem Chic wird so die neue Opulenz, nach der sich so viele sehnen.

Modell Gold Kette Etuikleid

Dunkle Farben wirken edel

  • Farblich gesehen dreht sich bei dem eher minimalistischen Trend alles um edle Töne, die mit gehaltvollen Materialien kombiniert werden. Dunkelblau kommt als Trendfarbe voll auf seine Kosten und wirkt in Materialien wie Samt und Seide vornehmer denn je. Es kennt keine Grenzen in Sachen Style und zeigt sich in Abendkleidern, in Blazern und Rock Kombinationen, Hosenanzügen, aber auch im privaten Style im Sinne von Marlenehosen oder Hosen aus Samt. Vor allem auf Navy Blau, Royal Blau und tiefes Meeresblau wird gern zurückgegriffen. Royal Blau ist vor allem der Hingucker schlechthin, da das sogenannte Königsblau früher ausschließlich von Leibgardisten des Königs getragen wurde und damit jeder sofort weiß, was Sache ist.
  • Ähnlich verhält es sich auch mit der Farbe Bordeaux. Andere Rottöne können zu grell und zu aufreizend wirken, aber mit Bordeaux liegt ihr immer im Maß. Bordeaux ist dabei ein dunkler Rotton, der auffällig und gleichzeitig vornehm, edel, aber nicht zu exklusiv und dezent, aber nicht zu schlicht wirkt. In Bordeaux könnt ihr in diesem Jahr richtig glänzen, denn die Farbe ist für den Herbst genau das Richtige, um sich in ein schönes Herbstbild einzufügen und später unter dem Tannenbaum und auch an Silvester noch zu glänzen.
  • Neben Bordeaux und Dunkelblau ist Schwarz die vorherrschende Farbe in Sachen Style. Nicht umsonst gibt es das Little Black Dress, das seit den 20iger Jahren für Hingucker sorgt. Aber auch so könnt ihr bei Schwarz den Atem anhalten, denn der Look kommt mit Transparenz, Spitze und Samt voll auf seine Kosten. Schwarz zeigt sich vor alle in Form von Kleidern, Röcken, Pullovern und Jacken und macht vor Blusen und T-Shirts auch keinen Halt. Besonders edel wird es mit Brokat und Seide, sodass ihr euch luxuriös fühlen könnt.
  • Um ein bisschen Farbe in das Bild der Rich Girls zu legen, greifen sie oftmals auf Töne zurück, die sich wunderbar mit Schwarz, Dunkelblau oder auch Bordeaux kombinieren lassen. Curry und Senfgelb sind solche Farben, an die sich nur Wenige herantrauen, weil sie Angst haben, dass ihnen die Farbe nicht steht. Tatsächlich sind dunkle Gelbtöne eher schwierig zu gestalten, aber wer einmal den richtigen Gelbton für sich entdeckt hat, möchte ihn nicht mehr missen und wird damit zur Style- Queen. In Kombination zu Dunkelblau und Schwarz sind dunkle Gelbtöne ein wahres Highlight.
  • Ähnlich verhält es sich auch mit pudrigem Altrosa, das in dieser Saison voll im Trend liegt. Es kommt gerne in kompletten Styles daher und überzeugt so als Hosenanzug mit schwarzes Bluse, als Kleid aus Samt oder auch als Bezug für Möbel, die eure Wohnung gleich viel schöner Aussehen lassen.
    Ein Farbe, die ebenfalls nicht zu verachten ist, die immer funktioniert und die grundsätzlich die Blicke auf sich zieht, ist Gold. Nichts geht über goldenen Schmuck, goldene Vorhänge oder ein goldenes Kleid, das richtig platziert für einen Wow- Effekt sorgt. Gold darf gern in kleinen und großen Portionen – je nach Bedarf – eingesetzt werden und sorgt auf jeden Fall für neidische Blicke und coole Styles.

Die Materialien setzen den Standard

Nun kommen wir aber zu den Materialien. Luxuriöse Farben setzen luxuriöse Materialien voraus und so darf es hier nur das Beste vom Besten geben. Allen voran sind Seide und Brokat die gefragtesten Materialien. Beide sind im Alltag oft unpraktisch, aber genau das ist es, was die Promis und Blogger ansprechen wollen. Das Material wird aus seinem Alltag gehoben und in euren hineingesteckt.
Gleiches geschieht auch mit Brokat, das besonders edel wirkt. Zugleich ist es aber auch robust und so kann es sich vor allem in Form von Blazern, Jacken und Mänteln wiederfinden. Dabei sieht es mehr als edel aus und ist wohl das eleganteste Material, das ihr euch vorstellen könnt.
Samt ist nicht nur der Star der Saison, sondern auch ein absolutes Highlight bei diesem Trend. Er kommt in jeglicher Form (Pannesamt, Velvet, Flocksamt, Kettsamt und Samtbrokat) daher und sieht nicht nur bei modischen Kleidungsstücken gut aus, sondern auch bei den Accessoires in Form von Gürteln und Schuhen.
Wer die Blicke vollends auf sich ziehen möchte, greift zu den flauschigen Varianten. Pelz, Fell, aber auch Fake Fur erleben ihren ganz großen Auftritt. Die weichen Materialien, ob nun aus echtem Tierfell oder nicht, erleben ihr Comeback und werden dutzendfach als Jacken, Mäntel und Westen gezeigt. Sie ergänzen jedes Styling, werden fast schon zum Accessoires und überzeugen auf voller Linie.
Eine übergeordnete Rolle spielen nicht nur die Farben und die Materialien, sondern auch die Verzierungen. Sie sind eigentlich das Wichtigste am Rich Girls Trend, auch wenn es euch erst auf den zweiten Blick bewusst wird, dass Verzierungen eine Menge bei diesem Look ausmachen. Da der Style oftmals eher clean und minimalistisch daherkommt, darf bei den Verzierungen ruhig dick aufgetragen werden. Still nach dem Motto „die neue Opulenz“ haben sich Strassteine, Steine, Federn, Sterne, Goldquasten, Goldfransen an eurer Kleidung angesiedelt und wollen nicht mehr gehen.

Ohrringe Etuikleid Frau Kurzhaarschnitt

Geheimtipp: Accessoires

Vergleichbar mit den Verzierungen sind die Accessoires. Sie fungieren ähnlich wie die Verzierungen als Bindeglied zwischen Minimalismus und Opulenz, indem sie einfach nur da sind und sind auf der Mode niederlassen. Accessoires holen in diesem Fall aus jedem Style das Beste heraus und heben ihn auf eine neue Ebene.

  • Da wären zum Beispiel die Sonnenbrillen, die nicht nur die Stars verwenden, sondern auch die Fashionistas und Influencer, um verwegener und geheimnisvoll auszusehen. Sie haben das Geheimrezept schon gefunden und setzen seitdem vor allem auf große, auffällige Modelle. Hier dürft ihr richtig zuschlagen und auf goldene Sonnenbrillen , Cat Eye Brillen, auffällige Farben und Muster und auch auf Verzierungen mit Sternchen und Strass setzen. Je prunkvoller, desto besser.
  • Für Gürtel gilt das Gleiche. Schwarze, schlichte Ledergürtel scheinen fast schon langweilig, denn die Ledergürtel dieses Trends unterstützen den Look vollkommen. Oftmals sitzen sie in der Taille über einem Kleid, Rock oder Mantel und überzeugen mit dicken Schnallen. Diese kommen aber nicht aus Metall daher, sondern aus vielen kleinen Perlen, mit Strass besetzt oder aus Gold. Wenn auf eine solche Schnalle verzichtet wird, dreht sich alles um bemalte Ledergürtel, die in verschiedenen Metallic- Optiken auftauchen. Gern sind diese Gürtel handgefertigt, damit eine einzigartige Oberfläche entsteht.
  • Neben Gürteln und Sonnenbrillen spielt natürlich auch der Schmuck eine große Rolle. Da die Mode bei diesem Trend minimalistisch und clean ausfällt, dürft ihr beim Schmuck richtig groß auftragen. Es dreht sich aber nicht alles um dicke Goldklunker, sondern auch im erfinderischen Schmuck. So kommen oftmals teure Federn zum Einsatz, Muscheln werden mit Gold überzogen, Steine zu einem Kronleuchter angeordnet, der dann einen Ohrring darstellt oder auch geometrische Ringe mit dicken Steinen. Der Schmuck wirkt filigran, ist es aber oftmals nicht aufgrund der dicken Steine.
  • Zuletzt werfen wir noch einen Blick auf die Schuhe zu diesem Trend. Es dreht sich hierbei vor allem alles um edle Materialien. Glattleder, Veloursleder, Wildleder, Samt, sogar mit Seide überzogene Schuhe soll es geben. Die Modelle können dabei ganz unterschiedlich ausfallen. Wer nun denkt, dass sich alles nur um High Heels dreht, hat den Trend nicht ganz verstanden. Vielmehr dreht es sich um edle Materialien und Farben, die auch in Form von flachen Schuhen daherkommen, denn um hohe Schuhe geht es bei diesem Trend gar nicht zwangsläufig. So könnt ihr Leder- Loafers, Samt- Flats, Turnschuhe aus Seide, aber auch Overknees aus Samt sehen. Gern sind Schuhe genauso verziert wie die Kleidungsstücke auch und so legen sich Strass, Steine und dicke Klunker auf eure Schuhe.

Andere Trends, andere Styles: