New York Fashion Week – Frühjahr/Sommer 2017 – Teil 2

sommerkleid-maedchen-locken

In New York herrscht derzeit perfektes Wetter, um Promis, Einkäufer und Moderedakteure auf den Geschmack der nächsten Sommertrends zu bringen. Es ist warm und sonnig wie schon lange nicht mehr und nicht selten hätte man Lust, einfach jetzt schon in die gezeigten Kollektionen zu springen und den Sommer ganz einfach zu verlängern. Hier findet die New York Fashion Week für nächstes Jahr statt. Gezeigt werden Entwürfe für das Frühjahr und den Sommer 2017 und das Beste ist, teilweise könnt ihr sie jetzt schon kaufen. Deswegen sollte es euch auch nicht weiter verwundern, dass Tommy Hilfiger und auch Tom Ford eine „See now, buy now“ Kollektion auf den Mark gebracht haben, die dicke Pullover und Mäntel zeigt – eben an die derzeitige Zeit an gepasst und nicht als Vorschau auf den Sommer. Wir verraten euch aber trotzdem die Modetrends der nächsten Saison.

Lacoste – französisch & locker

Beginnen wir mit dem Label Lacoste, das bekannt ist für seine sportlichen Styles. Das französische Label ist weltbekannt für sein kleines Krokodil- Logo, das sich auf jedem Kleidungsstück tummelt. Auch in diesem Jahr sind die Looks wieder sportlich und cool. Es gibt lockere Jerseykleider mit Ringelmuster, Hoodies, die zum Kleid getragen werden und Sorbetfarben, soweit das Auge reicht. Besonders cool sind auch die Capes, die mit enger Taille daherkommen und so niemanden mehr wuchtig aussehen lassen.

models-japanerin-streetstyle

Philip Lim – sportlich & Großstadt

Nun widmen wir uns Philip Lim, der immer besser die Kombination aus Sportswear und Großstadtmode kombiniert. Coole Jeansteile werden lässig mit leuchtenden Strickkleidern verbunden. Das Highlight der Kollektion waren enge Lederkleider, die gern auch im Stilbruch getragen werden und raffiniert geschnittene Einteiler wie Overalls und Jumpsuits mit Streifen und Blumen.

Tommy Hilfiger – See now, buy now

Tommy Hilfiger setzte zum ersten Mal auf eine „see now, buy now“ Kollektion, also gab es herbstliche und winterliche Mode. Gigi Hadid war mit von der Partie, die eine Zusammenarbeit mit Tommy Hilfiger gemacht hat und 36 der gezeigten Looks entworfen hat. Es gab kuschelige Pullover, coole Jerseykleider und dicke Mäntel zu sehen, in die ihr gleich hineinschlüpfen wollt. Wunderbare Sache, denn ihr könnt sie tatsächlich jetzt online kaufen.

sommerkleid-herbstspaziergang-hut

Victoria Beckham – reduziert, aber farbkräftig

Jetzt kommen wir zu Victoria Beckham. Das ehemalige Spice Girl liebt den reduzierten, cleanen Look und bleibt so auch in diesem Jahr ihrer Linie treu. Die reduzierten Schnitte und Silhouetten bleiben, dafür gibt es aber die volle Farbpower. Fließende Stoffe tun ihr Übriges, um toll zu wirken und über allem lagen die zarten Blüten- Prints für die sie sich in dieser Saison entschieden hat. Auch das Material Samt ist in ihrer Kollektion zu sehen und zeigt euch, dass es auch im nächsten Frühjahr aktuell sein wird.

Jeremy Scott – wild & kunterbunt

Zu guter Letzt kommen wir noch zu Jeremy Scott, der es ganz offensichtlich bunt und übertrieben mag. Seine Looks waren wilder denn je und endlich einmal eine willkommene Abwechslung auf der Fashion Week. Langweilig war gestern und gibt es bei Jeremy Scott nicht zu sehen. Wenn ihr die Teile einzeln betrachtet, könnt ihr euren Kleiderschrank ein wenig aufpeppen und sie mit euren vorhandenen Teilen wunderbar kombinieren.