Berlin Fashion Week 2016 – Highlights

Noch bis heute Abend (22. Januar 2016) geht die Fashion Week 2016 in Berlin und so wollen wir euch nicht vorenthalten, was wir alles auf den Laufstegen von Berlin gesehen haben. Mit dabei waren bisher Dorothee Schumacher, Guido Maria Kretschmer, Laurél und viele, viele mehr. Was die neusten Trends sind, verraten wir euch heute.

Model Modetrends FashionWeek

Dorothee Schumacher & Laurél

Dorothee Schumacher setzte in diesem Jahr auf 70iger Jahre Looks, die mit Feder- Prints, Boho Kleidern und Patchworkstil ausgestattet sind. Midi- Boots wurden in Schlangen- Optik und Patchwork gesichtet und alles passte irgendwie kunterbunt zusammen. Bei Laurél gab es eine Jubiläumskollektion, die unter dem Motto „Say My Name“ stand. So gab es einen Rückblick auf die Anfänge des Labels und einen Ausblick auf die Zukunft. Helle Töne trafen auf Strick, Pannesamt auf Metallic- Töne und so hat das Label eine lange, rosige Zukunft.

Laufsteg FashionWeek Unterwäsche

Malaikraiss & Guido Maria Kretschmer

Bei Malaikaraiss war die Inspirationsquelle eine Reise nach Finnland und die Architektur von Alvar Aalto. Die Farben wirkten kühl, clean und pudrig. Die Silhouetten der Kollektion waren auf das Wesentliche reduziert und geometrisch und fügten sich so in die übrigen Kollektionen des Labels ein. Guido Maria Kretschmer, den Herren, den man derzeit überall im deutschen Fernsehen sieht, zeigt, dass er auch modisch immer noch etwas drauf hat. Der Fokus lag auf femininen Strick am Tag und auf funkelnde Abendroben am Abend. Farblich gab es viel zu sehen. Von Rot und Pink über Grün bis hin zu Weiß, Schwarz und Beige war alles dabei.

Modetrends Schaufensterpuppen Mannequins

Marc Cain & Kilian Kerner

Marc Cain setzte dieses Jahr auf den Nerdy Look in allen Ausprägungen. Von groben Hornbrillen und Seitenscheiteln über Hosenanzüge und Pastellfarben bis hin zu wildem Mustermix in süßen Farben war alles zu sehen. Viel Strick gab es wie immer, aber auch Business Looks, die man gut in der Arbeit tragen kann. Ähnlich kunterbunt wurde es bei Kilian Kerner. Die Kollektion wurde von der Natur und den Vögeln inspiriert. Überall gab es die kleinen Vögelchen zu sehen. Prints gab es viele mit den kleinen fliegenden Tieren und auch auf Röcke, Hosen und Kleider gab es aus ganz verschiedenen Stoffteilen ganze Vögel zu sehen. Für Menschen, die an Ornithophobie leiden, ist die Kollektion wahrscheinlich nichts, aber alle Anderen können sich über die hübschen Frühlingsboten freuen.