Luxusuhren für Damen und Herren

Der Begriff Luxus ist natürlich immer wieder neu definierbar. Was für den einen Luxus bedeutet, kann für den anderen etwas ganz normales sein. Luxusuhren gehören ebenfalls in diesen Bereich, auch hier gibt es deutliche Unterschiede. Namhafte Hersteller bieten ihre Luxusuhren an und glänzen oft mehr mit dem Namen als mit dem Material. Eine Luxusuhr sollte jedoch immer von größerem Materiellen Wert sein, als der spezielle Firmenname hergibt. Beim Begriff Luxusuhren fallen den Meisten Menschen die Marken Rolex oder Breitling ein. Auch Omega oder TAG Heuer sind aus dem Bereich Luxusuhren zu finden. Unter dem Firmenlabel von Rolex sind Damen- und Herren Luxusuhren erhältlich. Diese werden in unterschiedlichen Artikelbezeichnungen geführt, wie zum Beispiel mit dem Namen: Cellini, Datejust oder Deepsea. Hier kann jeder Uhrenliebhaber sich die Uhr seines Wunsches aussuchen.

Uhren der Marke Rolex

Hans Wilsdorf hat 1905 in London die ersten Rolex Uhren herausgebracht. Er war einer der ersten Uhrenhersteller, der das Firmenzeichen auf das Zifferblatt aufgedruckt hat. Der Name Rolex wird auch heute noch von einer Krone verziert. Rolex Uhren werden besonders wegen ihrer hohen Haltbarkeit und der Präzision im Uhrwerk bevorzugt. Mittlerweile sind Rolex Uhren auch bei Sammlern von Uhren beliebt und können je nach Modell sehr hohe Werte erzielen. Die meisten Fans der Nobeluhren kaufen sie jedoch, um sie auch zu tragen. Wenn auch nicht jeden Tag oder zu jeder Gelegenheit passend, sind Rolex Uhren für Damen und für Herren ein schickes Accessoires. Sie werden sowohl zur eleganten Business Mode, aber auch zum Jeanslook getragen. Vielleicht ist es nicht nur das Design und die Hochwertigkeit der Uhren, die einen Käufer zu diesem Artikel greifen lassen. Rolex ist ein Unternehmen, das sich auch im Bereich der Forschung stark engagiert. Vor allem die Technik und deren Grenzen sind ein interessanter Punkt für Rolex, das hat dem Unternehmen auch bereits im Jahr 1910 das erste weltweit anerkannte Chronometerzertifikat eingebracht.

Uhren mit einem Schweizer  Uhrwerk
Jürgen Dackweiler / pixelio.de

Uhren mit einem Schweizer Uhrwerk

Uhren von Rolex sind ein Ausbund an schweizer Präzision. Dafür wurden die Produkte des Unternehmens schon ab dem Jahr 1905 hergestellt und sich ständig weiterentwickelt. Die Anerkennung der Fachwelt kam schnell, die hohe Qualität von Material und Ausführung ist auf der ganzen Welt bekannt. Die Uhren sind im oberen Preisbereich angesiedelt, das macht sie für die meisten Menschen nicht erschwinglich. Wenn aber eine Gelegenheit vorhanden ist, ein Geschenk oder eine besondere Aufmerksamkeit zu bekommen, wird dafür gerne eine Rolex Uhr verschenkt. Da die Modelle von Rolex gerne in einem bestimmten Zusammenhang zu einem Ereignis stehen, kann man sich hier seinen Favoriten wünschen. Das Uhrenmnodell Explorer ist beispielsweise mit der Besteigung des Mount Everest verbunden, Oyster Perpetual trug damals eine solche Uhr am Arm. Datejust ist die erste Uhr mit Datumsanzeige, die auch noch den Wochentag anzeigt. 1956 kam sie auf den Markt und erfreut sich seither einer großen Beliebtheit.