Leggings – Die will jeder haben!

leggings-strumpfhose-shirt

Überraschung, Überraschung! Die Leggings wurde vor Kurzem zum beliebtesten Kleidungsstück der Welt gekürt. Zuvor war die Skinny Jeans das beliebtesten Kleidungsstück, aber nun musste sie das Podest abgeben – und das obwohl Viele immer über die Leggings gelästert haben. Seit einigen Monaten sind Leggings das meistgekaufte Kleidungsstück der Kunden. Grund genug für uns einmal genau auf die Leggings zu schauen und euch zu verraten, wie ihr sie am besten tragen könnt, damit über euch nicht gelästert wird.

Leggings sind keine Hosen!

Beim Thema Leggings gehen die Meinungen auseinander. Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Ein Dazwischen gibt es meist nicht. Das liegt vor allem daran, dass die meisten Frauen bei dem Thema Leggings eine rundliche Frau im Kopf hat, die die Leggings als Hose trägt und am besten noch das T-Shirt oben in den Saum stopft. Kein wirklich gutes Bild. Doch die Leggings hat tatsächlich totales Trend- Potential und das wollten wir heute mit unseren Tipps rund um das Leggings- Tragen zeigen.

chucks-strumpfhose-leggings

Der Popo sollte bedeckt sein

Das Wichtigste überhaupt: Die Leggings ist keine Hose, deswegen sollte sie auch nicht als solche behandelt werden. Zu kurze Oberteile oder in den Bund gesteckte Blusen funktionieren hier nicht und lassen jeden Style um die Leggings doof aussehen. Der Popo sollte bedeckt sein, wenn ihr eine Leggings tragt. Dann steigt das Style- Potential enorm. Schön wird es übrigens mit einem eleganten Look um die Leggings. Blazer, Bluse, Leggings – das funktioniert sehr gut. Kniffelig wird es bei den Schuhen. Eigentlich passen alle Schuhe zur Leggings – außer Offene! Sonst ist der elegante Look ziemlich schnell wieder verflogen. Wichtig hierbei übrigens: Leggins sollten immer nur bis zum Knöchel reichen. Zu lange und zu kurze Leggings sehen so aus, als würdet ihr ins Fitness- Studio gehen wollen – also viel zu sportlich.

Farben & Muster dem Alter entsprechend

Aufpassen solltet ihr außerdem bei Farben und Mustern. Schwarz, Bordeaux und dunkles Grau sehen bei jeder Frau gut aus. Was darüber hinausgeht, gerade bei auffälligen Mustern, sollten nur schlanke Frauen tragen. Bunte Leggings sind bei allen über 20 verboten. So wirkt der Look schnell albern und gerade im Büro nimmt euch sonst keiner mehr ernst. Wichtig bei bunten, gemusterten, aber auch bei einfarbig- dunklen Leggings ist es, sie dem Anlass entsprechend zu tragen. Bei feierlichen oder formellen Anlässen solltet ihr Abstand zu den Leggings halten. In der Freizeit oder auch beim Kaffee- Kränzchen könnt ihr sie aber getrost tragen…

luftballons-streetstyle-leggings

Das Material ist ausschlaggebend

Bei jeder Leggings kommt es aber auch auf das Material aus. Edel können sie nur wirken, wenn sie gepflegt aussehen. Sollte eure Leggings also Löcher haben oder schon verwaschen aussehen, kommt sie weg. Besser ist es in eine teure Leggings zu investieren, als in zehn Günstige. Bei Leggings ist die Qualität nämlich sehr wichtig, damit ihr lange etwas davon habt. Gerade bei Leder- Leggings solltet ihr nicht sparen und in echtes Leder investieren. Nichts ist schlimmer als Kunstleder bei Leggings, denn man sieht es sofort. Auch von den Metallic- Varianten solltet ihr Abstand halten. Die haben bei noch keiner Frau gut ausgehen, egal wie dünn die Beine auch waren…