Lieblingsmaterialien: Leder & Samt

Nein, natürlich tragt ihr diese beiden Materialien nicht in Kombination, sondern jedes für sich als Highlight. Gegensätzlicher könnten Material- Trends nicht sein und so habt ihr hier die Qual der Wahl, ob ihr euch für das kuschelige Samt entscheidet oder doch lieber auf das sexy Leder setzt. Aber Moment: Entscheiden müsst ihr euch natürlich nicht wirklich, ihr könnt einfach auf beides setzen und dabei immer unterschiedlich aussehen. Mal hart, mal zart geht es so im Herbst zu und was es sonst noch über die Materialien zu sagen gibt, verraten wir euch heute.

Sexy, wild, unbezähmbar: Leder

sexy-wild-unbezaehmbar-frauLeder hat nach und nach Einzug in euren Kleiderschrank gehalten. Was früher noch als punkig und rockig galt, hat nun absoluten Kultstatus. Könnt ihr euch noch ein Leben ohne Lederjacke oder Lederleggings vorstellen? Nein? Wir auch nicht! Jetzt wird es aber sogar noch eine Spur wilder. Die Trends in Sachen Leder drehen sich alle um Röcke, Mäntel, Kleider, Hosen und sogar Blusen. Leder von Kopf bis Fuß galt lange Zeit als No Go, aber in dieser Saison ist es durchaus tragbar. In der Light- Variante geht das am besten mit Lederhose zu Lederjacke. Wer es nicht so leder- lastig mag, setzt auf zarte Kombinationen. Leder trifft hierbei gern auf feminine, zarte Material wie Chiffon, Seide und Spitze. Umsetzen könnt ihr diese Kombination am besten mit einem Lederkleid zum Blazer aus Seide, Lederhose zu Spitzenbluse oder Lederrock zur transparenten Schluppenbluse – schon habt ihr dem Leder- Look die Wildheit ein wenig ausgetrieben. Wer den Stilbruch noch ein wenig mehr vorantreiben möchte, trägt zu Leder Wolle. Wolle und Leder harmoniert im Herbst perfekt. Getragen werden kann dieser Look als Woll- Mantel und Lederhosen- Kombination oder auch als Rock aus Wolle zur Lederbluse. Ihr müsst euch eben nur trauen.

Die zarteste Versuchung seid es Materialien gibt

zarteste-versuchung-model

Nun kommen wir aber zu dem weichen, kuscheligen Material, was diese Saison zu bieten hat. Samt ist nun angesagter denn je und das obwohl das Material lange Zeit verschrien war. Nun kommt aber eine Flut an samtbezogenen Schuhen, Samt- Taschen und allerlei anderen Samt- Stücken auf den Markt. Auf dem Laufsteg war dieser Trend schon ganz groß und so solltet ihr ihn auch in euren Kleiderschrank wandern lassen. Besonders Accessoires aus Samt könnt ihr leicht in eure Garderobe integrieren und ein gemütliches Samtkleid, das auch noch schick aussieht, hat noch nie jemanden geschadet. Farblich dreht sich alles um dunkles Grün, Türkis und Weinrot. Erinnert an Weihnachten? Passt vor allem aber auch gut in den Herbst.