Layering Look ganz groß!

Layering LookBald brechen die kälteren Tage an – viel zu früh wie wir finden, aber ändern kann man es ja doch nicht. Dafür kommt aber ein Trend wieder, den ihr im letzten Herbst und Winter mehr als geliebt habt. Der Layering Look ist wieder da und verspricht im kalten Herbst kuschelig warm zu halten. Der Look bildet den perfekten Übergang zwischen sommerlich- warmen Temperaturen und dem nasskalten Wetter, das euch erwartet. Dies liegt zum Teil vielleicht auch daran, dass ihr drunter noch die schicken Sommersachen tragen könnt und drüber die hübsche Herbstmode, die es jetzt schon in den Läden gibt. So könnt ihr ganz einfach einen Cardigan zum Sommerkleid kombinieren und einen leichten Übergangsmantel zu einer Shorts mit Strumpfhose. Der Lederrock wird mit Biker- Jacke aufgewertet und ist auch so im Herbst nicht zu kalt.

Kuschelige Materialien treffen auf Leder im Kontrast

Besonders in Sachen Materialien habt ihr so einen großen Spielraum. Im Sommer gab es luftig leichte Materialien und im Herbst und Winter kommt der Kontrast mit Wolle und Strick. Die Kombination im Layering Look sieht daher eigentlich immer gut aus. Besonders schön ist in diesem Herbst Grobstrick zu Leder. Im Herbst kommen auch die ganzen coolen XXL- Teile wieder in die Läden und so wird es noch einmal eine Spur kuscheliger. XL- Pullover, – Mäntel und -Jacken lassen sich das ganze Jahr nicht wirklich blicken, aber im Herbst sind sie der Supermann unter den Kleidungsstücken. Besonders beliebt ist daher der Mix aus Cut Out Kleidung mit richtigen warmen Stücken – so könnt ihr euer Lieblingskleid oder auch die Used Look Jeans mit Löchern noch lange in den Herbst hinein tragen.

Auch hier wird es wieder gemustert & farbenfroh

Eine weitere Sache, die es meist nur im Herbst zu sehen gibt, sind Capes. Sie sind die beste Alternative zu Mänteln, halten trotzdem schön warm und passen hervorragend zum Lagen- Look. Sie kommen in schönem Leder oder weicher Wolle daher und gliedern sich so sehr gut in den Layring Look ein, wenn ihr mit verschiedenen Materialien spielen wollt. Trotzdem sind sie ein wenig luftiger als Mäntel und geben zu, dass der Winter noch nicht ganz angekommen ist. Schön ist auch der Mix mit verschiedenen Mustern, der sich nach diesem Muster- Sommer so gut anbietet. Knallige Farben treffen auf großflächige Blumenprints, grafische Elemente auf ein Wohlfühl-Feeling. Bei den Farben und Mustern solltet ihr darauf achten, dass sie alle miteinander harmonieren, sonst wirkt der Look schnell viel zu wild.