Layerin Look – Jetzt kommen die Lagen

Layering LookDer Layering Look muss nicht immer von ewig vielen Lagen bestritten werden. Wir finden sogar, dass die Frau von Star Regisseur Tim Burton, Helena Burton Carter, absolut übertreibt, wenn sie gleich drei Pullover übereinander trägt und das Ganze dann auch noch mit einer Jacke krönt. So muss es nicht laufen, aber generell ist der Lagen Look schon eine feine Sache. Er ist gemütlich, bequem und auch wenn ihr mal in die Kälte hinaus müsst, werdet ihr nicht frieren. Der Layering Look funktioniert dabei wie das Zwiebel- Prinzip. Mehrere Schichten werden übereinander gezogen und so bleibt die Wärme im Inneren. Wer von euch nun auch noch die Lagen geschickt miteinander kombiniert, kann zum absoluten Style- Chamäleon aufsteigen und das ohne große Mühe. Heute wollen wir euch zwei Styles zeigen, wie sie ruhig, aber trotzdem noch im Lagen Look auftreten. Zudem geben wir euch Tipps, wie ihr auch Röcke und Kleider in dem coolen Look kreieren könnt. Vorhang auf für den Layering Look 2014.

Unkompliziert & schick

Absolut stylisch wird es natürlich, wenn ihr euch ein wenig mehr traut. Rock zur Hose oder Kleid zur Hose zum Beispiel. Damit könnt ihr die coolsten Looks bestreiten und seht dabei auch noch einfach grandios aus. Besonders schön wird es im Mustermix: Eine Hose mit großen Karos in Kombination zu einem Kleid mit Schößchen, das vielleicht auch noch als Bluse durchgehen könnte. Dazu gibt es schwarze Loafers und der Tag ist gerettet. Für all diejenigen, die weniger Aufsehen haben möchten, ist unser Beispiel vom oberen Bild genau das Richtige. Unser Model zeigt euch einen guten Layering Look für den Winter. Er besteht aus einer dunkelroten Hose in Kombination mit einem weißen Longsleeve und einem grauen Longsleeve oben drüber. Cool ist auch die Schuhe- Stulpen Kombination, die sehr lässig aussieht. Dünne Socken in den Schuhen tragen und darüber noch Stulpen, die die Kälte abhalten. Übrigens das perfekte Accessoire, das der Lagen Look mit sich bringen kann. Oben drauf gibt es dann noch einen Schal mit angesagtem Norweger- Muster, der locker um den Hals geschlungen wird. Er rundet den ruhigen Lagen Look perfekt ab und gibt ihm Festigkeit.Lagenlook

Layering Look mit Basics aus dem Kleiderschrank

Unser unteres Bild zeigt, wie ihr noch leichter den Layering Look stylen könnt. Diese Basics hat wirklich jeder im Schrank. Eine blaue Jeanshose wird mit einer hellblauen Bluse mit Knopfleiste kombiniert. Darüber tragt ihr dann eine Strickjacke, die ihr, wenn ihr wollt, noch unter einem Mantel verstecken könnt. Nicht zu vergessen sind auch wieder die Stulpen in den Stiefeln und der Loop- Schal um den Hals, die das Outfit komplett erscheinen lassen. Ohne Probleme könnt ihr das Outfit zu Hause nachstylen und müsst dafür wahrscheinlich nicht einmal aus dem Haus gehen. Wer ein wenig verrückter sein möchte, setzt auf unseren absoluten Favourite- Look, der aber wirklich nur etwas für Mutige ist: Ein Pullover im XL- Format wird zu einem breiten Loop- Schal in anderer Farbe kombiniert. Dazu gibt es einen langen Rock, der kurz über dem Boden endet und einen Schlitz bis zur Hüfte hat. Darunter trägt ihr dann eine enge Röhrenjeans mit Schnürung, damit sie noch mehr auffällt. Oben drauf gibt es derbe Boots, um das Outfit zu crashen. Wer jetzt mit dem Kopf schüttelt, sollte die Finger vom Layering Look lassen. Für die von euch, die denken „Wow, was für ein super Styling!“ sei gesagt: Ihr liegt voll im Trend!