Just for Fun – Spaßige Trends in der Mode

Blumenhaar Stickerei Modetrends

In diesem Jahr habt ihr das Gefühl, das Trend machen, was sie wollen. Sie zeigen sich von ihrer wilden, kindischen Seite und brechen in das Erwachsenen- Leben ein, das ihr euch so wunderbar aufgebaut habt. Sie sind gekommen, um zu bleiben, damit ihr mit ihnen Spaß haben könnt und euer Leben nicht so ernst nehmt. Spaßige Trends zeigen sich als witzige Accessoires und coole, modische Stücke. Dabei wollen sie nur eines: Nämlich, dass ihr euer Leben nicht so ernst nehmt, Mode als etwas lustiges anseht und einfach wieder mal ein wenig Spaß habt. Wir verraten euch die Trends, die jetzt in euren Kleiderschrank wandern, mit denen ihr Spaß haben könnt.

Karobluse Sonnenbrille Shorts

Helden aus der Kindheit

Erinnert ihr euch noch an die coolsten Stücke aus eurer Kindheit? Sie sind wieder da, um Spaß mit euch zu haben! Comic Shirts brauchen wir euch nicht weiter vorstellen, denn sie sind derzeit überall zu sehen. Pokémon, Micky Maus, Snoopy, aber auch Superhelden wie Hulk, Spiderman, Batman und Robin machen sich auf Nachthemden, Unterwäsche, T-Shirts und Jacken breit. Neben den altbekannten Helden eurer Kindheit gibt es aber auch noch ein kleines Symbol, das euch Freude schenkt. Der Smiley ist wieder da, genauso knallig gelb und glücklich, wie ihr ihn in Erinnerung habt. Er zeigt sich jetzt vor allem auf Taschenspiegeln, Haarspangen, aber auch im Großen auf Shirts als Prints, als Patches, die überall aufgebracht werden können und auf knallig gelben Rücksäcken, die dazu auch noch glitzern (gesehen bei Anya Hindmarch). Wenn er euch keine gute Laune schenken kann, wer dann?!

Kussmund Schirm Top

Kindische Styles ganz groß

Ähnlich erfolgreich sind Comic- Prints im allgemeinen. Sie zeigen sich auf Geldbörsen, Taschen, Schuhen, Halstüchern und Co. Als Accessoires ist der Look dann auch nicht too much und so kann wirklich jeder bei diesem Trend mitmachen. So gibt es Kussmünder, Sterne, aber auch Hummeln, Bananen und Kirschen zu sehen. Besonders im Schmuck haben die spaßigen Teile ihre Aufgabe gefunden. So gibt es filigrane Schmuckstücke mit Flip Flops, aber auch mit Bananen, Affen, Tigern oder Smileys. Im Endeffekt ist alles zu bekommen, vor allem im Charms Segment, denn hier gibt es eine unendliche Auswahl. Vom Rollschuh über kleine Motorräder bis hin zu Lampen könnt ihr euch alles um den Hals oder ans Handgelenk baumeln.

Spaß ist wichtig in der Mode

Wer noch eine Spur weitergehen möchte, setzt auf Schuhe, die aussehen als wären sie Pixel (Unisa), Krägen mit kleinen Herzchen (Ganni) oder Handyhüllen in allen erdenklichen Formen. Dieser Trend zeigt uns wieder einmal, das ihr Mode nicht unbedingt ernst nehmen müsst und weiterhin einfach euren Spaß haben soll. Unsere Aussage wird durch große Designer wie Dior, Gucci und Prada noch zusätzlich unterstützt, denn auch diese Labels haben witzige und spaßige Artikel in ihrem Sortiment.