Haartrends Herbst/ Winter 2014

haartrends-rot-2014

Der Herbst bringt wie immer Veränderungen mit sich. Das Wetter ändert sich, die Luft verändert sich und das Aussehen der Gegend verändert sich. Die Blätter fallen vom Baum und liegen bunt verteilt auf dem Boden. Der Herbst ist aber auch die Veränderung für sich selbst. Alten Gewohnheiten Bye Bye zu sagen und sich vielleicht auf eine neue Frisur einzulassen – dafür ist nun genau die richtige Zeit angebrochen. Falls ihr euch auch einmal ein wenig verändern wollt, zeigen wir euch heute die Haartrends der Herbst- & Wintersaison 2014.

Weniger ist mehr

Immer mehr Frauen lassen sich die Haare einfach abschneiden. Genug von der langen Mähne zu haben, ist eine gute Sache, denn so erschafft ihr euch die meiste Veränderung. Ein kurzer Bob, eine durchgestufte Frisur oder auch kurze Haare mit Locken liegen dabei voll im Trend. Wem von euch es zu riskant ist, sich die Haare abzuschneiden oder wer von euch schon die perfekte Frisur gefunden hat, der kann auf Farbe setzen. Die kommt in diesem Jahr sogar in einem neuen, freundlicheren Gewand. Viele Farben werden nun auf natürlichem Wege gewonnen und sind so auch viel freundlicher zum Haar. Im Trend liegen Rottöne wie Kupfer, aber hellblondes Haar oder Schwarz.

frau-bei-haarstyling-2014

Schafft Veränderungen ohne Farbe & Schnitte: Frisuren

Für wen auch gefärbte Haare nichts sind, der kann sich immer noch neue Frisuren machen. Hierbei kommen euch Haarreif, Haarband, Spangen, Klemmen und auch Knoten zu Hilfe. Der Haarreif sieht am besten zu einem Pferdeschwanz aus. Ein Haarband wirkt am schönsten bei locker gewellten, offenen Haaren und mit Haarspangen und -klemmen können derzeit ganze Kunstwerke geschaffen werden. Besonders Haarklemmen aus Metall sind derzeit ein absolutes Phänomen. Sie bestreiten viele Frisuren und treten meist in Rudeln auf. Cool wird es dann, wenn auf den einzelnen Haarspangen ein Bild aufgedruckt ist, das erst im Ganzen komplett gezeigt wird. Ein Knoten ist übrigens besonders hilfreich, wenn ihr euch einen Dutt machen wollt. Dafür zieht ihr das Band einfach durch die Haare und steckt eure Haare von unten wieder durch das Band – schon ist der Look fertig und ihr habt euch zumindest ein wenig verändert.

  frauen-kopftuch-bunt