Haarfarben Trends 2015 – Darf´s ein bisschen bunt sein?

haar-trends-2015-kupferrot

Die neuen Haarfarben- Trends für Anfang 2015 sind da. Populär wurden sie, wie eigentlich immer, durch die letzte Fashion Week, auf der die Designer auch die Haare der Models passend zu ihren Kollektionen stylten. Was dabei herausgekommen ist, zeigen wir euch heute. Von Rot über Grau bis hin zu kunterbunt ist alles dabei und so halten die neuen Haarfarben- Trends doch einiges für euch bereit.

Kupferrot ist Vorreiter in Sachen Trends

Ein absoluter Trend in diesem Jahr ist Rot. Allerdings nicht das knallige, punkige Rot, das ihr im letzten Jahr überall sehen konntet, sondern ein ruhiges, zurückgestelltes Rot, das wie echte rote Haare wirkt. Verwaschenes Orangerot ist angesagt, Kupferrot liegt an der Spitze und wer mag, darf auch wieder auf Strawberry Blond – ein Blondton mit leichtem Rotanteil – zurückgreifen. Wer unsicher ist, ob ihm die Farbe steht, sollte zum Frisör gehen. Für alle anderen gilt: Erst mit einer Tönung probieren, ob ihr die Farbe auch dauerhaft haben wollt, denn einmal gefärbt, geht die Farbe natürlich nicht mehr aus eurem Schopf.

haar-trends-2015-blond

Grau?! Ja, Grau!

Ein weiterer große Farben- Trend rankt sich um Grau. Ja, richtig gelesen: Grau! Damit hätte wirklich niemand gerechnet. Die Farbe ist auch eher für Frauen über 30 Jahren gedacht, darunter sieht der Trend leicht komisch aus, außer ihr mixt ihn mit Farben. Den grauen Farbton lasst ihr allerdings nur beim Frisör machen. Der wird eure Haare nämlich erst blondieren und dann schwarz darüber färben. Je länger das Schwarz einwirkt, desto dunkler wird euer Grauton. Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber es gibt doch viele Anhänger bei den Stars, aber die können sich natürlich auch nächste Woche wieder die Haare umfärben, wenn es ihnen nicht mehr gefällt…

haar-trends-2015-mittel-blond

Kunterbunte Zuckerwatte- Welt

Weiter geht es mit dem kunterbunten Haartrend. Farben sind auch in diesem Jahr noch angesagt, allerdings nicht auf dem kompletten Kopf, sondern eher als Strähnchen verteilt. Dabei besonders angesagt sind Strähnchen in Blau, Grün oder Violett – oder auch alles zusammen, wenn ihr euch traut. Auf dauerhafte Färbungen solltet ihr hierbei allerdings verzichten, denn Farben lassen sich eigentlich nur heraus blondieren. Es gibt Farben, die bis zu 10 Haarwäschen halten, aber auch Farben, die nur für eine Nacht gedacht sind. Mit denen solltet ihr auch anfangen, wenn ihr einem anständigen Job nachgeht, denn sonst kann es schnell mal Ärger mit dem Chef geben.