Get the Sixties Style!

Frau Bar Stil

Die 60iger Jahre bestanden nicht nur aus den Hippies, wobei die natürlich erst Ende der 60iger Jahre aktiv geworden sind, sondern auch aus edlen Looks, die ein besonderes Lebensgefühl transportieren. Der Trend um die 60iger Jahre hält derzeit gerade Einzug in euren Kleiderschrank und bringt den schicken Retro- und Vintage Look mit sich, auf den ihr so lange gewartet habt. Es wird elegant, feminin und ein wenig speziell, aber genau das ist es, was ihr zu dieser winterlichen Zeit braucht: Ein Stil, der auf-, aber nicht aus dem Rahmen fällt und der für sich alleine stehen kann. Für den richtigen Look braucht ihr aber nicht nur die richtige Mode, die aus dieser Zeit stammen könnte, sondern auch die richtigen Accessoires und das richtige Make Up. Heute verraten wir euch in ein paar einfachen Schritten, wie ihr den Sixties Style bekommen könnt und was ihn ausmacht.

Frau Elegant 60ies

Elegant, stilsicher & auffällig

Die 60iger Jahre wurden lange Zeit nur mit dem Hippie Trend und ihren Schlaghosen, Flower Power Mustern und Peace- Zeichen in Verbindung gebracht. Doch die 60iger Jahre waren viel mehr als das und so schwappt nun eine neue Trendwelle zu euch hinüber, die eher von der elegante Schiene aus den Anfängen der 60iger Jahre gekennzeichnet ist und sogar noch ein wenig an die 50iger erinnert. Auf den Laufstegen dieser Welt konntet ihr den Trend schon zu genüge sehen und so ist es an der Zeit, ihn auch in euren Kleiderschrank einziehen zu lassen. Der Sixties Trend ist elegant und stilsicher, daher kann er vor allem auf stilvollen Partys getragen werden, aber auch am Weihnachtsabend oder an Silvester. Der 60iger Jahre Look passt immer und überall hinein, wo es ein wenig eleganter und glamouröser sein soll. Wer authentisch herüberkommen möchte, geht in ein Vintage- oder Retro- Geschäft und lässt sich dort die Kleider aus der vergangenen Zeitepoche zeigen. Hier finden sich manchmal wirklich tolle Stücke, die ihr direkt so aus dieser Zeit übernehmen könnt. Meist geht es um dunkle, glamouröse Töne wie Schwarz, dunkles Blau, Bordeaux- Rot und auch um viel Transparenz. Ihr seht, die Hippie Zeit war noch weit entfernt

VW Bully Bus

Kleider & Hüte in Kombination

Der Sixties Look wird dominiert von schicken Kleidern in X- oder A- Linie. Die Hauptsache hierbei ist, dass ein Muster auch gern Ton in Ton gezeigt wird und so zeigen sich schwarze Punkte auf einem transparenten, schwarzen Untergrund, rote Blumen auf einem dunkelroten Kleid oder auch Samt in Perfektion. Getragen werden darf eigentlich alles, was elegant aussieht. Zum Teil gibt es weit schwingende Tellerröcke, die als Überbleibsel aus den 50igern angesehen werden, zum Teil gibt es aber auch schon Fransen, die erst Anfang der 70iger Jahre wieder auftreten. Die 60iger Jahre waren also eine Zeit des Umbruchs, auch in der Mode, und wer authentisch sein will, sucht sich Retro- Stücke aus dem Vintage- Shop. Dort findet ihr auch Accessoires wie kleine Hüte mit Tüll vor dem Gesicht, kleine Blumenanstecker, hübsche Lackschuhe und auch edle Fell- Mäntel.