Ein Kaftan für den Sommer

Kaftan_lang
Foto: H&M

„Darf´s ruhig ein bisschen mehr sein?“, fragt man euch auch wieder bei diesem Trendteil, denn mit ihm fallt ihr garantiert auf und seid ein fester Blickpunkt im Stadtgetümmel. Dabei steht der Kaftan in anderen Länder eben schon an der Tagesordnung. Nur bei uns ist dieses unheimlich bequeme und gleichzeitig stylische Trendteil noch nicht angekommen, aber nun Vorhang auf für den Kaftan!

Trendteil Kaftan in voller Fahrt

In der letzten Saison noch auf dem Catwalk der großen Modemetropolen zu sehen, dominierte er die Laufstege bei Gucci, Ralph Lauren und auch Roberto Cavalli. Heute ist er schon vom Laufsteg heruntergekommen und überzeugt Stylistin Rachel Zoe von seinen Qualitäten. Nur euch hat er noch nicht richtig überzeugt, aber das schaffen wir nun mit unserem Appell, öfter einmal einen Kaftan zu tragen! Wie? Ihr fragt euch, was ein Kaftan überhaupt ist? Wir geben euch die Antwort!

Die Stoffe sind leicht & körperumspielend

Ein Kaftan ist ein Kleidungsstück, das lang ist und vor der Sonne schützt, in dem ihr trotzdem nicht schwitzt wegen dem lockeren Schnitt und das dazu auch noch überaus gut aussieht. Stofflich gesehen dreht sich hierbei alles um leichte Stoffe, die die Hitze fernhalten. Seide, Chiffon oder auch Leinen überzeugen hier auf der ganzen Linie durch ihren Kühlungseffekt. So kleben die Stoffe nicht an euch, auch wenn das Thermometer bis auf über 30 Grad klettert. Damit ist der Kaftan euer liebstes Kleidungsstück im Sommerurlaub. Getragen werden kann er übrigens überall in eurer Freizeit.

Sandalen sind des Kaftans bester Freund

Es gibt ihn in bodenlang, aber auch in kurz, sodass er die Beine wunderbar umspielt und ihnen hervorragend schmeichelt. Ein Kaftan ist bequem, weil er so weit geschnitten ist und verhüllt auch molligere Figuren hervorragend. Alltagstauglich wird er übrigens mit blickdichten Stoffen. Allerdings solltet ihr darauf achten, dass kein Elasthan enthalten ist, sonst könntet ihr ins Schwitzen geraten. Farblich gesehen ist einfach alles möglich. Von wilden Mustern über Batik bis hin zu einfarbigen Modellen oder auch den Farben Schwarz und Weiß ist alles dabei. Bei einem einfarbigen Kaftan könnt ihr mit einer schönen Tasche oder ein paar auffälligen Schmuckstücken das ganze Outfit noch einmal zusätzlich aufbessern. Am besten passen übrigens Ballerinas oder auch flache Sandalen zu dem Look mit einem ganz leichten Make Up.

Kaftan
Foto: H&M