Das pure Südsee Feeling in der Mode

Südsee PrintsMit dem maritimen Look in Blau, Weiß und Rot hat dieser Trend wirklich wenig zu tun, aber dafür macht er genauso gute Laune auf Urlaub. Die Rede ist vom Südsee- Trend, der besonders im Sommer die warmen Trend- Wellen höher schlagen lässt. Bei diesem Trend könnt ihr sogar schon den Sand zwischen den Zehen spüren!

Palmen, Papageien und Blumen

Mit der Südsee assoziiert ihr meist große Palmen, warme Sonne, knallige Farben und prächtige Blumen und genau diese Dinge macht auch der Trend aus. Tropische Prints treffen auf sommerliche Schnitte. Alles ist luftig, weit, aber trotzdem sexy und verspielt. Vom Catwalk ist dieser Trend sofort in unserer Gefilde eingezogen und überzeugt mit einer Leichtigkeit, von der ihr euch noch eine Scheibe abschneiden könnt. Hier spiegelt sich all das wider, was ihr in einem schönen Urlaub haben wollt. Sandfarbene Stoffe, Tropenprints mit satten Farben, türkises Meer, Grün über Grün. Palme trifft sozusagen auf Papagei und überzeugt vor allem im Komplett- Outfit. Bodenlange, weite, luftige Kleider überzeugen mit riesengroßen Blüten- Prints, zwischendrin sitzt ein bunter Papagei und über allem liegt der Hintergrund mit Palmenblättern. Wer hier nicht ins Schwärmen gerät, ist selber schuld.

Die Tropen lassen grüßen…

Große Labels wie Marc Cain, Schumacher, Marcel Ostertag, aber auch Lala Berlin waren von diesem Südsee Feeling so überzeugt, dass sie ihm große Teile ihrer Kollektion widmeten. Hier kauft quasi die Urlaubsfreude gleich mit. Natürlich ist der Trend nicht für die Arbeit gemacht, aber in der Freizeit macht er eure Laune noch besser. Wer nicht komplett im Südsee Look eingekleidet sein möchte, der kann auch auf Accessoires setzen. Dafür eignen sich Flip Flops und Wedges mit aufgesetzten Blüten, aber auch Jute- Taschen mit Südsee- Print. Schön ist auch der Schmuck zum Trend: Kolibri- Broschen, Zebra- Ketten und bunte Papageien- Haarspangen warten nur darauf, von euch getragen zu werden.

Maxi- Kleid oder doch lieber Jeans?

Maxi- Kleid oder doch lieber Jeans?Unser Best Dress ist hierbei ein Longshirt mit riesengroßen Palmenblättern, das durch bunte Papgeien unterstützt wird. Dazu tragt ihr eine sandfarbene Leggings. Gekrönt wird das Ganze dann noch durch stilechte Wedges, die über und über mit Blüten verziert sind und einer Stofftasche mit Sonnen- Print. Wem das zu viel ist, der kann auch einfach auf eine bunt bedruckte Jeans mit Orchideen- Prints setzen, wie sie unser Model oben auf dem Bild trägt.