Ein edles Dinner zu zweit

Zum Geburtstag oder zum Jahrestag, zum Valentinstag oder einfach nur so – es gibt viele Anlässe für ein edles Dinner zu zweit. Man kann zu Hause ein leckeres Essen für zwei kochen, aber wer den Stress vermeiden will, der trifft sich zu einem romantischen Candle Light Dinner in einem guten Restaurant.

Das Dinner vom Sternekoch

Ein edles Dinner für zwei sollte immer etwas Besonderes sein und da liegt es nahe in ein Restaurant zu gehen, in dem ein Sternekoch am Herd steht. Vor allem Gourmets wissen es zu schätzen, wenn ausgesuchte Köstlichkeiten auf dem Teller liegen. Aber wenn erlesene Gerichte aus der Sterneküche serviert werden, dann hat das natürlich auch seinen Preis, denn ganz so preiswert ist ein Ausflug in ein Nobelrestaurant nicht. In einem guten Restaurant muss man für ein mehrgängiges Dinner schon mit Preisen bis zu 80,- Euro pro Person rechnen. Neben dem Essen spielt auch die Atmosphäre eine große Rolle, denn wenn es ein intimes Dinner zu zweit sein soll, dann muss man schon Zeit aufwenden, um ein Restaurant mit dem entsprechenden Ambiente zu finden.

dinner tisch

Das Dinner selbst kochen

Wer selbst für ein intimes Dinner für zwei kocht, der weiß, was auf den Tisch kommt, muss sich aber den Stress machen und selbst am Herd stehen. Hier ist eine gute Planung das A und O, denn schließlich soll alles nach Möglichkeit pünktlich und heiß auf den Tisch kommen. Erfahrene Köchinnen und Köche werden damit keine Probleme haben, aber wer noch nie ein Menü mit mehreren Gängen gekocht hat, der sollte sich einen genauen Plan zurechtlegen und die Punkte akribisch nacheinander abarbeiten. Geeignet sind vor allem Gerichte, die sich gut vorbereiten lassen und die dann nur noch in den Ofen geschoben werden müssen. Bei der Tischdekoration sind der Kreativität und der Fantasie keine Grenzen gesetzt und das gilt auch für die Auswahl der Musik.

Das Dinner liefern lassen

Eine wunderbare Alternative zum Essen zu Hause und dem Dinner in einem Restaurant ist es, sich das Essen fix und fertig nach Hause liefern zu lassen. Man hat zum einen keinen Stress und muss zum anderen für das Dinner zu zweit nicht allzu tief in die Geldbörse greifen. Alles, was man tun muss, ist für eine schöne Atmosphäre zu sorgen, das Essen selbst wird zu einem vorher festgelegten Termin geliefert. Natürlich muss es keine Pizza sein, man kann zum Beispiel ein erlesenes Dinner von einem Partyservice zusammenstellen lassen.

 

Bildquellenangabe: Rainer Sturm  / pixelio.de