Ein Blazer in Ehren kann niemand verwehren

frauen-blazer-mit-anghels-jeans-hoseFrüher wurden Blazer ausschließlich in der Arbeit getragen, aber immer mehr mutiert er auch zu einem annehmbaren Freizeit- Begleiter. Dabei geht es nicht immer nur darum, schick auszusehen. Blazer können vielseitig eingesetzt werden und so erschafft sich nun ein neues Bild vom ehemals schicken Begleiter, der sich wirklich gegen seine viele Jacken- Konkurrenten durchgesetzt hat. Heute wollen wir euch zeigen, wie ihr am besten einen Blazer tragen könnt und wo seine Einsatzgebiete liegen.

Einsatzgebiet Nr. 1: Die Arbeit

Ja, es stimmt. Um souverän zu wirken, ist ein Blazer unverzichtbar. Im Job steht er dabei an erster Stelle, doch auch hier sollte er schick und modern kombiniert werden, um nicht altbacken auszusehen. Das ganz klassische Trio besteht hierbei aus einem Blazer, einer schwarzen Bundfaltenhose und einer weißen Bluse, die in die Hose gesteckt wird. Doch der Blazer muss auf der Arbeit nicht nur klassisch kombiniert werden. Er kann auch anders und zwar folgendermaßen: Der Blazer bleibt bestehen, wird aber zu einer farbigen Bluse mit verdeckter Knopfleiste kombiniert. Hier dürft ihr ruhig zu einem kräftigen Rot oder auch einem knalligen Pink greifen, um den langweiligen Büroalltag auszutricksen. Muster funktionieren übrigens auch gut, um Frische ins Styling zu bringen. Wer auf Muster setzt, bleibt bei der dunklen Buntfaltenhose. Wer bei der weißen Bluse bleibt, setzt auf Farbige Musterhosen etwas mit Hahnentritt. Eine dunkelgrüne Hose zum Blazer hat übrigens auch noch niemanden geschadet.

karierter-blazer-woman

Einsatzgebiet Nr. 2: Die Freizeit

Hier kommt der Blazer im Layering Look besonders gut zur Geltung. Der Lagen- Look wird meist durch mehrere Kleidungsstück- Lagen bestritten und so kann euer Style folgendermaßen aussehen: Die Basis bildet eine weiße Jeanshose, die ihr zu einem schwarzen engen Kleid tragt. Darüber gibt es eine Strickjacke in einem schwarz- weißen Muster und darüber wiederum der schwarze Blazer. Wem das Frühjahr noch zu kalt ist, kann zudem noch auf einen schwarzen Mantel setzen und natürlich auch den Loop- Schal nicht vergessen. Mit schwarzen Boots sieht der Look rockig, lässig und cool zugleich aus. Da die Farben Schwarz und Weiß im Mix gerade absolut im Trend liegen, könnt ihr mit diesem Look gar nichts falsch machen.

damen-blazer-frau-5dhz

Einsatzgebiet Nr. 3: Die Party

Damit der Blazer am Abend auch noch getragen werden kann und auch eine derbe Disco- Sause überlebt, solltet ihr ihn in einem komplett neuen Kontext setzen. Dieser sieht folgendermaßen aus: High Heels, ein verspieltes Blumenmuster- Kleid und der Blazer oben drüber. Perfekt. Wer es lässiger mag und weniger verspielt, setzt auf einen gemusterten Rock in Kombination mit einem weißen Shirt und einer Jeansbluse. Den Blazer gibt es wieder oben drauf als modisches Highlight.