Dress like Meghan Markle

Meghan Markle, die neu ernannte Duchess of Sussex, ist derzeit das Herzstück der britischen Königsfamilie. Nicht erst seitdem die Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry stattgefunden hat, wollen die Menschen alles von ihr erfahren. Nein, schon viel früher war Meghan Markle das Gesprächsthema Nummer ein.

Sie hat mit ihrem Erscheinen vor 2 Jahren der Herzogin Kate den Rang streitig gemacht und das mit Recht. Meghan Markle ist bodenständiger, greifbarer und schlichtweg schicker. Viele von euch wollen ihren Style kopieren und das geht jetzt ganz einfach.

Wir haben uns die Zeit genommen, ihren Style anzuschauen und verraten euch heute, wie ihr ihn ganz einfach kopieren könnt. Außerdem werfen wir einen Blick auf ihr Brautkleid und vergleichen es mit dem von Herzogin Kate. Viel Spaß bei unserem Dress like Meghan Markle!

Das Leben von Meghan Markle

Meghan Markle ist nicht erst seit dem Date mit Prinz Harry bekannt geworden. Zuvor spielte sie sich schon mit der Serie „Suits“ in eure Herzen. Sie spielte auch in anderen Serien wie „CSI: Miami“ und „Castle“ mit und sorgte für Highlights in Filmen wie „Männertrip“, „Kill the Boss“ oder auch „Remember Me – Lebe den Augenblick“.

Prinz Harry war damals schon ihr heimlicher Verehrer. Er kannte sie aus der Serie und war ganz angetan. Der heimliche Fan schaffte es, Meghan Markle auf ein Date einzuladen und seit 2016 steht er an ihrer Seite. 2017 hörte Meghan dann mit der Schauspielerei auf, um ganz für ihren Prinz Harry da zu sein.

Nur 2 Jahre später heiraten die Beiden und das in einer wahren Traumhochzeit, die auf der ganzen Welt ins Fernsehen übertragen wurde. Meghans Kleid? Ein Traum! Genau wie die ganze Hochzeit im Übrigen…

Diadem Hände Kopf

Das Hochzeitskleid von Meghan Markle

Es gibt ganze Websites, die sich nur mit diesem Thema beschäftigen. Wir wollen dieses Kapitel nur kurz ansprechen. Bevor die Braut vor den Traualtar schritt, gab es viele Vermutungen darüber, wie ihr Brautkleid denn nun aussehen würdet.

Doch die Vermutungen wurden dem Kleid an sich nicht gerecht. Es war ein Traum aus weiß, der zwar minimalistisch, aber nicht mit wenig Tam Tam vorgeführt wurde. Große Designer wie Stella McCartney oder auch Vera Wang waren im Gespräch. Tatsächlich ist es aber Star Designerin Clara Waight Keller, keine geringere als die Kreativdirektorin von Givenchy geworden.

Givenchy ist eine französische Luxusmarke, die mit der Britin Keller ein Highlight- Designer an ihrer Spitze hat. Normalerweise gibt es nicht nur Brautkleider bei Givenchy, sondern alle erdenklichen Luxusartikel. Von Abendroben über Hosen bis hin zu Anzügen ist alles zu haben.

Das Kleid an sich überzeugte mit modernen, aber klassischen Einflüssen. Das Brautkleid war recht minimalistisch und clean gehalten, dennoch elegant und schick. Es griff den Look der 20iger Jahre auf und ließ Meghan Markle stilvoll wie nie erscheinen.

Dabei hatte das Kleid lange Ärmel und einen U-Boot Ausschnitt, der die Schultern ein klein wenig frei ließ. Tiefe Ausschnitte sind in der Kirche beim Adelshaus nicht gefragt und so hielt sich Meghan Markle daran, wirkte aber in eurem Hochzeitskleid trotzdem sexy wie nie.

Als Highlight wurde auch der Schleier bekannt, der 5 Meter lang war, aus Tüll hergestellt wurde und mit 53 Blumen bestückt war, die für die 53 Länder des britischen Commonwealths standen. So stilvoll wie hier haben wir Meghan Markle schon oft gesehen, denn auch im Privaten weiß sie ganz genau, was ihr steht und was nicht. Sie setzt ihre Styling- Fähigkeiten gekonnt ein, um jeden um den Finger zu wickeln und das hat sie bei Prinz Harry auf jeden Fall geschafft.

Kleid Bett Kopfschmuck

Wie ist der Stil von Meghan Markle?

Meghan Markle, da sind sich die Kritiker einig, sieht immer fantastisch aus! Sie erreicht die volle Punktzahl in Stilsicherheit, auch wenn sie sich nun an gewisse Styling- Regeln halten muss, die vom Königshaus festgelegt werden. So zeigte sich ihr Brautkleid wahrscheinlich auch weniger offenherzig, als es normalerweise der Fall gewesen wäre (natürlich nur eine Vermutung).

Manchmal rebelliert Meghan aber auch offen gegen den königlichen Dresscode und überzeugte nicht erst einmal mit einem Undone Dutt, der locker auseinandergefallen ist. In Sachen Mode hält sie sich aber an die Vorgaben des Königshauses und bleibt gern auch hochgeschlossen, um nicht negativ aufzufallen.
Auch vor dem Königshaus war Meghan schon stilsicher. Sie entschied sich oft für stilvolle Kleidung.

Sommerkleider waren bei ihr gern ausgeschnitten, doch sie trug immer einen Blazer darüber. Grelle Farben kamen nicht zum Einsatz, es wurde aber auch nicht langweilig. So gab es zum Beispiel einmal ein grünes Kleid mit Blumen, aber auch einen grauen Mantel, der im Winter komplett zugeknöpft war.

Schwarz scheint ihre Lieblingsfarbe zu sein, denn sie lässt sie oft zum Einsatz kommen. Generell ist ihr Look klassisch- schick mit femininem Touch. Der weibliche Touch kommt durch Blumen- Prints oder Stickereien. Auch geometrische Muster stehen an der Tagesordnung.

Gerne mag sie auch Streifen, am liebsten Nadelstreifen, die bei ihr in Form von Kleidern und Hosenanzügen zum Einsatz kommen. Immer mit dabei ist aber auch der schwarze Blazer. Oftmals kombiniert sie aber auch dunkle Stoffhosen zu hellen Blusen und Pullovern, die vornehm und schick aus Seide sind. Grelle Farben werden hier nie gesichtet.

Seitdem Meghan in der Königsfamilie aufgenommen wurde, hält sie sich mit übertriebenen Stylings zurück. Ihr erster öffentlicher Auftritt nach der Hochzeit fand auf dem 70. Geburtstag von Prinz Charles statt. Dort trug sie ein cremefarbenes Kleid mit langen Ärmeln und ohne Ausschnitt, dafür aber mit durchsichtiger Strumpfhose.

Wenn ihr den Look von Meghan Markle kopieren wollt, solltet ihr euch an klassischen Looks orientieren. Damenanzüge mit weißer Bluse, klassische Kleider, die knielang sind oder in Midi- Länge daherkommen, genauso aber auch minimalistische Oberteile, die gerne auch einmal asymmetrisch von sich überzeugen, sollten jetzt auf eurer Shopping- Liste stehen.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren: